Ips2apple

Vielen Dank für die Hilfe
Jan Peter

Daten werden nicht aktualisiert.
Es gibt ein problem mit der Instanz:

image

Gruß
richimaint

Dito.

16.12.2021, 18:24:22 | IPS2AppleDevice      | 
Parse error: syntax error, unexpected ';' in /var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/IPS2AppleDevice/module.php on line 136
16.12.2021, 18:24:22 | InstanceManager      | Kann Schnittstellen-Instanz nicht erstellen: 
Parse error: syntax error, unexpected ';' in /var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/IPS2AppleDevice/module.php on line 136

…Fehler gefunden und korrigiert, habe in den letzten Tagen einiges verändert, nicht inhaltlich sondern an der Performance…

Joachim

@JPaeper es funktioniert wieder.

Danke

Hi @JPaeper, kann man irgendwie einbauen, dass man diesen Fehler ignorieren kann? Habe das immer mal wieder im Statusdialog. Danke im Voraus.

21.02.2022, 17:58:47 | TimerPool            | Splitter - IPS2AppleSplitter (DataUpdate): 
Notice: Trying to get property 'content' of non-object in /var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/libs/FindMyiPhone.php on line 109

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/libs/FindMyiPhone.php on line 109
1 „Gefällt mir“

Hallo 7weazel7,

diese Fehlermeldung kenne ich im Zusammenhang mit falschem Benutzernamen/Kennwort. Erscheint dieser bei Dir in einem anderen Kontext?

Joachim

Ja, ist wohl ein anderer Kontext. Denn die Daten meiner Geräte kommen ja an. Aber manchmal kommt eben diese Meldung.

…kannst Du näher definieren wann diese Meldungen kommen?

Bisher noch nicht. Internet waren auch keine Ausfälle da. Ich habe jetzt mal die Datenabfrage von 5 auf 15min erhöht.

IPS2AppleSplitter_GetData() holt sich die aktuellen Daten von der iCloud? Dann könnte ich im Webfront ggf. einen Butten einbauen um die Daten On-Demand abzufragen

Ja, diese Funktion holt die Daten…

Es kommen wieder Fehlermeldungen:

16.06.2022, 21:35:26 | TimerPool            | IPS2AppleSplitter-Marco (DataUpdate): 
Notice: Undefined property: stdClass::$content in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109

richimaint

Kann ich bestätigen…

Moin,

das Problem tritt auch bei mir vermehrt auf. IOS 15.5 und IPS 6.3.

Gruß
Hans

ist mit einem Update zu rechnen?

Gruß

Oliver

Die Fehlermeldungen häufigen sich.

richimaint

…habe aus irgendeinem Grund keine Benachrichtigung bekommen, habe das hier eher zufällig gesehen…

Ich muss mal schauen ob ich den Fehler hier nachvollziehen kann…

Joachim

seit gestern kommen auch keine Daten mehr.

Gruß

Moin @JPaeper,

da ich von dem Fehler auch betroffen bin hier mal die Fehlermeldung direkt nach dem IPS Start.

09.07.2022, 13:39:31 | KernelMT             | InstanceManager: Fehler bei der Nachricht IPS_KERNELSTARTED: 
Warning: 
Notice: Undefined property: stdClass::$content in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109
RESULT: in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\IPS2AppleDevice\module.php on line 138

Später erscheint dann diese Meldung regelmäßig.

09.07.2022, 13:54:19 | TimerPool            | IPS2AppleSplitter (DataUpdate): 
Notice: Undefined property: stdClass::$content in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109

IP-Symcon 6.3, Windows (amd64), 06.07.2022, 25e52acd026d und IOS alle 15.5.

Gruß
Hans

Hallo @JPaeper,

folgende Meldung heute im Konfigurator:

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: 
Notice: Undefined property: stdClass::$content in /var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/libs/FindMyiPhone.php on line 109

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/libs/FindMyiPhone.php on line 109
RESULT:a:0:{} in /var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/IPS2AppleConfigurator/module.php on line 89

Notice: Undefined variable: ResultArray in /var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/IPS2AppleConfigurator/module.php on line 111

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/IPS2AppleConfigurator/module.php on line 49
{"status":[{"code":101,"icon":"inactive","caption":"Instanz wird erstellt"},{"code":102,"icon":"active","caption":"Instanz ist aktiv"},{"code":104,"icon":"inactive","caption":"Instanz ist inaktiv"},{"code":202,"icon":"error","caption":"Kommunikationfehler!"}],"elements":[{"type":"SelectCategory","name":"Category","caption":"Zielkategorie"},{"type":"Label","caption":"_____________________________________________________________________________________________________"},{"type":"Configurator","name":"AppleDevices","caption":"Apple-Devices","rowCount":10,"delete":false,"sort":{"column":"Device","direction":"ascending"},"columns":[{"caption":"Modell","name":"Device","width":"100px","visible":true},{"caption":"Name","name":"Name","width":"auto","visible":true}],"values":[]}]} (Code: -32603)

Pro-Konsole

6.3, 04.07.2022, 4c046d75d77e63b8492253a274d2fdbc53fc4f67

IP-Symcon Version

IP-Symcon 6.2, Ubuntu (Docker) (amd64), 16.02.2022, efc5495956c1