Ips2apple

Hallo Joachim,

vielen Dank für deine Mühe :wink:

Gruß
Hans

Hallo zusammen :slight_smile:

vielleicht bin ich ja kurzsichtig (ja bin ich…)
aber ich finde das Modul ips2apple leider im Store nicht…

…Augenarzt-Termin ist obsolet, das Modul ist hier zu finden:
GitHub - Joey-1970/IPS2Apple: Apple-Devices in IP-Symcon einbinden

Joachim

ahh alles klar :slight_smile:
ich hatte im Module Store gesucht :wink:
Wird das da über kurz oder lang auch zu finden sein? finde ich schöner beim updaten :wink:

…solange das keine „Vorschrift“ wird wohl eher nicht - bin nicht so der „Doku-Typ“…:wink:

Joachim

Hi @JPaeper, ich habe gestern Abend folgende Meldung im Statusdialog erhalten.

17.05.2021, 20:40:16 | TimerPool            | Splitter - IPS2AppleSplitter (DataUpdate): <br />
<b>Notice</b>:  Undefined property: stdClass::$content in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/libs/FindMyiPhone.php</b> on line <b>109</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Invalid argument supplied for foreach() in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/libs/FindMyiPhone.php</b> on line <b>109</b><br />

Kann man das irgendwie abfangen? Grüße

Hallo 7weazel7,

das ist in der externen Library, da sind meine Möglichkeiten eher begrenzt. Ist sichergestellt das alle Zugangsdaten - insbesondere die Passworte - noch korrekt sind?

Joachim

Hi Joachim, hatte den Fehler bisher nur einmal. Denke dies wird nur eine temporäre Geschichte gewesen sein.

Huhu - aktuell auch hier der selbe Fehler in der Line 109/110 - hat sich das bei dir von selber geregelt 7weazel7 ?

Hier auch.
Seit 03:00 Uhr kommen keine Daten mehr. Nur die Fehlermeldung Line 109

Moin,

der Fehler tritt bei mir auch auf.

Gruß
Hans

Jup, selber Problem seit heute Nacht

Ist irgend ein Zertifikat Problem . Ich habe das bei mir im Modul auch.

Die minimale App Version hat sich geändert. So wie ich es sehe nutzt das Modul die gleiche Klasse.
Hier muss folgende Zeile (bei mir 22) geändert werden:
grafik
von 3.0 auf 5.0. Dann geht’s wieder

Jawohl - das war es. :ok_hand:t3:

Hi.

Seit exakt 2:55 heute Nacht wirft das Modul leider einen Fehler und aktualisiert die Daten nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet:

16.11.2021, 17:49:45 | TimerPool | IPS2AppleSplitter (DataUpdate):
Notice: Undefined property: stdClass::$content in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109

Das Uralt-Skript über die Sosumi-Klasse funktioniert interessanterweise aber noch.

In der Datei:
C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php
Zeile 22 wie oben beschrieben, von 3.0 auf 5.0 ändern.

Fertig

Wer lesen kann - und es dann auch tut - ist klar im Vorteil. Danke für den leichten Schlag auf den Hinterkopf…

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

vielen Dank für den Hinweis, ist „in der Quelle“ geändert.

Joachim

Vielen Dank. Läuft wieder.