Ips2apple

Jawohl - das war es. :ok_hand:t3:

Hi.

Seit exakt 2:55 heute Nacht wirft das Modul leider einen Fehler und aktualisiert die Daten nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet:

16.11.2021, 17:49:45 | TimerPool | IPS2AppleSplitter (DataUpdate):
Notice: Undefined property: stdClass::$content in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109

Das Uralt-Skript über die Sosumi-Klasse funktioniert interessanterweise aber noch.

In der Datei:
C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php
Zeile 22 wie oben beschrieben, von 3.0 auf 5.0 ändern.

Fertig

Wer lesen kann - und es dann auch tut - ist klar im Vorteil. Danke für den leichten Schlag auf den Hinterkopf…

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

vielen Dank für den Hinweis, ist „in der Quelle“ geändert.

Joachim

Vielen Dank. Läuft wieder.

Vielen Dank für die Hilfe
Jan Peter

Daten werden nicht aktualisiert.
Es gibt ein problem mit der Instanz:

image

Gruß
richimaint

Dito.

16.12.2021, 18:24:22 | IPS2AppleDevice      | 
Parse error: syntax error, unexpected ';' in /var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/IPS2AppleDevice/module.php on line 136
16.12.2021, 18:24:22 | InstanceManager      | Kann Schnittstellen-Instanz nicht erstellen: 
Parse error: syntax error, unexpected ';' in /var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/IPS2AppleDevice/module.php on line 136

…Fehler gefunden und korrigiert, habe in den letzten Tagen einiges verändert, nicht inhaltlich sondern an der Performance…

Joachim

@JPaeper es funktioniert wieder.

Danke

Hi @JPaeper, kann man irgendwie einbauen, dass man diesen Fehler ignorieren kann? Habe das immer mal wieder im Statusdialog. Danke im Voraus.

21.02.2022, 17:58:47 | TimerPool            | Splitter - IPS2AppleSplitter (DataUpdate): 
Notice: Trying to get property 'content' of non-object in /var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/libs/FindMyiPhone.php on line 109

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/IPS2Apple/libs/FindMyiPhone.php on line 109
1 „Gefällt mir“

Hallo 7weazel7,

diese Fehlermeldung kenne ich im Zusammenhang mit falschem Benutzernamen/Kennwort. Erscheint dieser bei Dir in einem anderen Kontext?

Joachim

Ja, ist wohl ein anderer Kontext. Denn die Daten meiner Geräte kommen ja an. Aber manchmal kommt eben diese Meldung.

…kannst Du näher definieren wann diese Meldungen kommen?

Bisher noch nicht. Internet waren auch keine Ausfälle da. Ich habe jetzt mal die Datenabfrage von 5 auf 15min erhöht.

IPS2AppleSplitter_GetData() holt sich die aktuellen Daten von der iCloud? Dann könnte ich im Webfront ggf. einen Butten einbauen um die Daten On-Demand abzufragen

Ja, diese Funktion holt die Daten…

Es kommen wieder Fehlermeldungen:

16.06.2022, 21:35:26 | TimerPool            | IPS2AppleSplitter-Marco (DataUpdate): 
Notice: Undefined property: stdClass::$content in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109

richimaint

Kann ich bestätigen…

Moin,

das Problem tritt auch bei mir vermehrt auf. IOS 15.5 und IPS 6.3.

Gruß
Hans