Ips2apple

hi,
das ist auch bei mir so
Gruß Jan Peter

Ja seit gestern 18:00 Uhr ist die Schnittstelle mal wieder weg. Es kommt die gleiche Meldung wie schon im August. Da ging es nach 2 Tagen wieder.
Für andere HA Systeme werden die gleiche Symtome gemeldet, auch da ist noch keine Lösung bekannt.
Also abwarten, ob es irgendwann wieder läuft.

Beim übernehmen der Änderung in der Splitter Instanz kommt eine Fehlermeldung:

Fehler beim Übernehmen der Änderungen

Notice: Undefined property: stdClass::$content in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109
 (Code: -32603)

richimaint

Mist. Na dann warten wir mal, ob es irgendwann wieder funktioniert. Wäre echt doof wenn das dauerhaft kaputt wäre, ich mache darüber die komplette Anwesenheitssteuerung.

Hallo
hat sich schon etwas getan?
Ich war auch gerade dabei meine Anwesenheit darauf aufzubauen da Anwenderbedingt ein Netzwerk Überwachung nicht aussagekräftig war …

jetzt hab ich so viel verstellt das ich nicht mehr weiß ob meine Einstellungen falsch sind oder das Modul noch defekt ist …

Leider funktioniert noch nix wieder. Ich hoffe inständig, dass das irgendwann wieder klappt :disappointed_relieved:

Hallo,

Leider ist seit einer Woche die API Schnittstelle zur Apple Cloud defekt. Ich gehe davon aus, das diese auch nicht mehr aktiviert wird. Trotzdem werde ich weiter schauen, ob irgendwo im Netz eine Lösung gefunden wird. Doch bisher ist noch keine in Sicht.
Ich habe Symcon gebeten mein Modul im Store zu sperren. Sorry für die schlechten Nachrichten.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo,
beim anlegen eines Konfigorators kommt nachfolgender Fehler

Konnte Konfigurationsform von neuer Instanz nicht bestimmen
Warning: 
Notice: Undefined property: stdClass::$content in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\libs\FindMyiPhone.php on line 109
RESULT:a:0:{} in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\IPS2AppleConfigurator\module.php on line 89

Notice: Undefined variable: ResultArray in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\IPS2AppleConfigurator\module.php on line 111

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS2Apple\IPS2AppleConfigurator\module.php on line 49
{"status":[{"code":101,"icon":"inactive","caption":"Instanz wird erstellt"},{"code":102,"icon":"active","caption":"Instanz ist aktiv"},{"code":104,"icon":"inactive","caption":"Instanz ist inaktiv"},{"code":202,"icon":"error","caption":"Kommunikationfehler!"}],"elements":[{"type":"SelectCategory","name":"Category","caption":"Zielkategorie"},{"type":"Label","caption":"_____________________________________________________________________________________________________"},{"type":"Configurator","name":"AppleDevices","caption":"Apple-Devices","rowCount":10,"delete":false,"sort":{"column":"Device","direction":"ascending"},"columns":[{"caption":"Modell","name":"Device","width":"100px","visible":true},{"caption":"Name","name":"Name","width":"auto","visible":true}],"values":[]}]} (Code: -32603)

Das Modul funktioniert ja auch nicht mehr - wie oben steht.

Hey zusammen,
Gibt es denn schon Neuigkeiten, ob man auf anderem Wege die Apple Geräte erreichen kann?

Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

den anderen Weg wir vieleicht mit OwnTracks. Es gibbt ein Modul im IPS.

[[Modul] OwnTracks - Anwesenheitserkennung und Live-Tracking - #98 von seppm]

Ja das habe ich seit einiger Zeit im Einsatz. Dabei fällt mir aber auf, dass man die App alle paar Tage mal wieder öffnen muss, ansonsten aktualisiert es nicht mehr und es zieht wahnsinnig viel Akku im Hintergrund. Deswegen war die Apple Schnittstelle etwas eleganter.

Das habe ich auch gesehen.
Vielleicht komt das noch gut mit die Apple Schnittstelle.
Oder ein Funktion der wo man direct von iOS ein Geofence machen konnte nach mein IPS server.

Das brauchst du nicht. Du darfst die App nur nicht aus dem Hintergrund entfernen, dann funktioniert sie wunderbar. So zuverlässig wie OwnTracks hat bei mir noch keine andere Tracking-App funktioniert.

Gucke dir mal deine Einstellungen in OwnTracks an. Wenn du nur die wesentlichen Änderungen trackst, ist der Akkuverbrauch minimal.
Grüße
Jürgen

Kannst du mir sagen welche Einstellungen ich wo beim IPhone hierfür ändern müsste?

Ich habe in den Einstellungen nichts verändert. Ich habe lediglich auf der Kartenseite oben auf Wesentlich gestellt. Damit ist die OwnTracks-App im Batterieverbrauch zwischen 0 und 4%.

Moien - als ich mach das aktuell mit Apple eigenen Bordmitteln. Da das Modul nicht mehr geht, mache ich es so - und das funktioniert wie eine 1 - und es frisst keinerlei zusätzlichen Ressourcen.

  • 2 Bool Variablen angelegt mit dem Profil ~Presence
  • In dem homeKit Modul 2 Zwischenstecker hinzugefügt der auf die 2 Variablen schaut
  • Und auf meinem iPhone und das der Frau in der homeApp das hier:

coole Idee.

was geht denn am Modul nicht mehr? Hat das mit dem Update auf 7.0 zu tun?

Huhu - nein, liegt nicht an IPS - die php Klasse auf die das Modul aufgesetzt hat, geht nicht mehr.
Apple selber ist hier der Bösewicht.
https://github.com/Neal/FindMyiPhone/issues

alle klar. Stand ja weiter oben schon. Hatte ich nicht gesehen.