IPS Struktur/Scripte Dokumentation automatisch in einem Wiki

Hi Thorsten,

einen hab ich noch:

ich hab inzwischen das Wiki durchgescrollt. Wie es scheint hat der Script-Bot genau 5 Scripte in einer bestimmten Kategorie im Objektbaum nicht erwischt (auch nach nochmaligem Starten nicht):

z01 Test Temp\Denon Project\DENON.Install Sripts\Installer_Versions\Versions, siehe Bild im Anhang. Die Scripte in der Kategorie darüber (z01 Test Temp\Denon Project\DENON.Install Sripts\Installer_Versions) sind aber vorhanden. Ich hab keine Idee, woran das liegen kann oder welches Muster dahinter stecken könnte

Bei liegts vielleicht irgendwie doch an Geshi. Wenn ich das disable und gleichzeitig ein Skript verändere, dann wird zumindest dieses Skript in den Veränderungen (unformatiert) angezeigt.

EDIT: Ich gebs für heute auf. GeSHi läuft jetzt definitiv, aber das Verhalten hat sich nicht geändert. Habe den Effekt, dass Skripte nur dann verlinkt werden, wenn ich jetzt was an ihnen ändere, z.B.

// Test

reicht schon.
Bin ich natürlich auf die Idee gekommen, dass das logisch ist, weil ja nur Änderungen noch erfasst werden. Also Hauptseite im Wiki gelöscht, neuen Skriptlauf gemacht (168k Byte hinzugefügt, also den gesamten Baum) => gleicher Effekt. Skripte nicht verlinkt.

// Test

in einem Skript hinzugefügt, und schon gings. Kann ich die Wiki DB komplett löschen?

EDIT2: So heute morgen einfach mal eine komplett andere MySQL auf einem anderen Rechner aufgesetzt, das Mediawiki war also jungfräulich. Wiki-Skript laufen lassen…und…tataaa => Skripts sind immer noch nicht da :mad:
Es scheint so, dass die Skripte vom Wiki-Skript nur dann erfasst werden, wenn
ich zwischen 2 Wiki-Skriptläufen Änderungen an Skripten durchführe.

Wollte mich nur mal outen, dass ich es auch installiert habe und eben den ersten erfolgreichen Durchlauf hinbekommen habe.

Anmerkung: Die Anleitung sollte komplett in den ersten Post gelegt werden und nicht in 1 und dann noch in 34.

gehen die links zu deinen Skripten?

EDIT: Skript aus Post #34 genommen und geht jetzt :eek:
Ich dachte die in Post #1 angehängte Version wäre die gepflegte? :confused:

Ich habe momentan noch nicht die Zeit mir alles genau anzuschaun aber ich habe gerade ein paar Links getestet und die gehen.

Die Darstellung passt noch nicht ganz und das Syntaxhighlighting ist wohl noch nicht richtig eingebunden.

Ist sie auch - zumindest ist es die neuere Version.
Also ich will auch zukünftig immer meine neuesten Dateien im ersten Post aktualisieren.

Aber Hauptsache es funktioniert jetzt soweit bei Euch ;).

In der neuen Version, die ich gerade noch teste gibt es u.a. zwei Boolean-Variablen

a.) IPSWikiDoc_SyntaxHighlighting: Ist Geshi Syntaxhighlighting installiert?
b.) IPSWikiDoc_GesamtBefuellung: Sollen alle Scripte ins neu im Wiki angelegt werden (unabhängig davon, ob sich das Script seit dem letzten Lauf geändert hat)

Auch diese Version werde ich, sobald gut funktional im ersten Beitrag veröffentlichen.

Eventuell bin ich bei den vielen Rückmeldungen etwas durcheinander gekommen und habe richtige Sachen an falschen Stellen (oder umgekehrt veröffentlicht) :eek: :D.

Gruß
Thorsten

Na dann freue ich mich, dass nun ne Richtung drin ist. :wink:

ja

Ok.

Um Mißverständnisse vorzubeugen:

Bei mir funktioniert das Skript in Post #34, Post #1 funktioniert nicht!

Ich hatte das aus dem ersten Post installiert.

ah, sehr interessant: nach der Verwirrung um die aktuellste Script-Version hab ich heute Nachmittag die aus #34 installiert und mal laufen lassen. Danach waren die oben von mir in #121 gemeldeten 5 Scripte im Wiki (die Version aus #1 hatte ich schon mehrfach durchlaufen lassen)

Hallo,

ich habe die letzte Zeit etwas an der Wiki-Dokumentation gebaut und eine neue Version (1.2) im 1. Beitrag veröffentlicht.
Eine Anleitung zur Installation und den ersten Schritten habe ich im IPS Wiki dokumentiert (IPSWikiDoc) :).

Einige Änderungen:

[ul]
[li]Umstellung auf Konfigurationsvariablen statt Konfig im Script[/li][li]Anlegen eines Dummy Instanz für die Anzeige im Web[/li][li]Allgemeine Code-Aufräumung[/li][li]…[/li][/ul]

Viel Spaß und einen schönen (oder verregneten) 2. Advent
Thorsten

Hi Thorsten,

interessehalber eine Frage zur Statistik: wie zählst Du die Kategorieen und Scripte? => zählst Du das was in IPS vorhanden ist oder das was ans WIKI übertragen (und angekommen) ist?

Guten Morgen,

ich zähle die Objekte, die ich auch ins Wiki übernehme (glaube ich :D)

Gruß
Thorsten

Danke Thorsten. Läuft wunderbar und zählt die Variablen auf den Punkt genau.

Das freut mich sehr :).

Gruß
Thorsten

Hallo, bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

Notice: unserialize() [function.unserialize]: Error at offset 0 of 190 bytes in [IPSWikiDoc\TM_Wikifunktionen.php] on line 123
Die Anmeldung am Wiki ist schiefgelaufen (stimmen die Zugangsdaten, läuft der Wiki-Webserver, die mySQL DB, ist das Wiki normal per Browser erreichbar?).

Benutzername, Passwort und Url stimmen in meinen Variablen.

Wo könnte ich noch suchen?

Gruss René

Hallo René,

• hat dein Wiki einen zusätzlichen Passwortschutz (.htaccess)?
  • ist die Variable zur API URL richtig gefüllt?
  • Ist die URL zum Wiki richtig gefüllt?
  • Ggf. Groß und Kleinschreibung bei den Zugangsdaten beachtet?
  • Kannst du das Wiki im Browser direkt aufrufen?
  • Hast du eine aktuelle Version der MediaWiki Software (die API hat sich geändert)?

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,
nein, eine zusätzlichen Passwordschutz habe ich nicht eingerichtet, die Url zum Wiki und zur Api sind richtig eingetragen ( http://localhost/mediawiki und http://localhost/mediawiki/api.php) und lassen sich auch jeweils im Browser direkt aufrufen.
Meine MediaWiki Version lautet 1.18.0.
Habe gerade das Passwort vom zusätzlich angelegten Benutzer geändert, hat aber auch nix gebracht.
Habe auch mal localhost durch 127.0.0.1 ersetzt, auch nix.

Weiss im Moment nicht weiter.

Gruss René

Hallo Thorsten,
ich habe die wiki neu installiert, des geht jetzt, nur Geshi macht mir noch Probleme, mit der Meldung:

Ungültige Sprache.

Die gewünschte Sprache muss wie folgt definiert werden: <source lang=„html4strict“>…</source>

Unterstützte Sprachen für die Syntax-Hervorhebung:

(Fehler beim Laden der Sprachenliste)

Aber das kriege ich dann auch noch hin.

Ein schönes Wochenende und Gruss

René

Hallo René,

wenn Du ein IPS Script im Wiki öffnest und manuell über den „edit“ Knopf oben editieren willst, fängt der Eintrag dann so an?

<syntaxhighlight lang="php" line="GESHI_NORMAL_LINE_NUMBERS">
<?

Du könntest auch testweise eine neue Seite direkt im Wiki anlegen mit folgendem kleinen Inhalt und testen ob das Syntaxhighlighting klappt.

Gruß
Thorsten

Bildschirmfoto 2011-12-10 um 02.13.59.png

Bildschirmfoto 2011-12-10 um 02.13.50.png