Ich nutze exakt die Version aus dem ersten Post, da es die ist, die ja gepflegt wird.
Die beiden fixes lösen allerdings das Problem nicht.
Daktiviere im Skript doch mal den Syntaxhighlighter und versuche dann die komplette Wiki neu zu betanken.
Bei mir war es die falsch installierte Erweiterung GesHi.
//$ScriptInhalt = '<syntaxhighlight lang="php" line="GESHI_NORMAL_LINE_NUMBERS">' . $Zeilenumbruch . $ScriptInhalt . $Zeilenumbruch . '</syntaxhighlight>';
Bin auch auf der originalen Version ohne die Mods von Dapor. Das auskommentieren hat am Fehlerbild nichts geändert.
ne, gleiches resultat.
Schade. Ich werde die nächsten Tage eine neue Version online stellen.
Hoffentlich sind die Probleme dann nicht mehr drin.
Gruß
Thorsten
PS: Ist die Version 2.5 schon offiziell raus oder bin ich nur von VIPS Betatestern umgeben?
PS: Werner ist noch auf 2.4 - die Version hat daher nichts damit zu tun.
2.5 ist noch beta.
Ähhh…vielleicht doch. Bei Werner (2.4) gings mit auskommentieren von GeSHi, bei uns (2.5) ja nicht.
Oder verstehe ich gerade was falsch?
Berechtigter Einwand. Hat jemand die 2.4 laufen und das Problem auch mit dem Fix von Werner?
Die Geshi ist bei mir aber richtig installiert. Hatte erst einen Schreibfehler im Pfad beim Include - mit dem Ergebnis, dass ich nur weisse Seite hatte. Nachdem ich das korrigiert hatte kam das Wiki - mit Ausnahme der Skriptinhalte. Ich gehe daher davon aus, dass das nun bei mir korrekt ist.
Noch was - die Versionen und Unterschiede der Versionen kennt das Wiki inhaltlich. Ich weiss nicht ob das wichtig ist.
Hi Thorsten,
da hab ich wohl den Falschen wegen des obigen Fehlers adressiert: hab eben Deinen Code aus dem 1. Positng reinkopiert, nun sind alle Scripte da wo sie sein sollen (sowohl unter „Logischer Scriptname“ als auch unter „Aktionsscript:“).
Ok, also ist es wohl ein 2.5er Problem.
hä? ich bin auf 2.5 2156
Oh…sh… Jetzt habe ich doch glatt gedacht Du wärst Werner…
Dann sach mir mal, was Du anders machst als ich
Geh mal auf die 2157…
Werner bin ich nur am Wochenende
tja, wieß auch nich… vielleicht sollten wir mal die Konfig vergleichen?
WIN2008R2, IIS 7.5, WIKIMedia 1.17.0, IIS und IPS laufen auf dem selben Server, separaten IPS-Wiki-User im WIKI eingerichtet (für den das Bot-Script) fehlt noch was?
// Variablendefinitionen & Konfigurationsparameter
//================================================
$WikiUserAgent="IPSymcon MediaWiki Dokubot/0.1"; //Für die Bot-Zugriff wird ein spezieller Useragent benötigt.
$WikiBenutzername = 'weißichnich'; // Es wird ein spezieller MediaWiki Benutzer benötigt (mehr CPU Resourcen)
$WikiPasswort = 'sachichnich';
$WikiAPIUrl = 'http://raketenschnecke.loc:xxxx/api.php'; // http://<WikiUrl>/api.php
$WikiIPSUebersichtTitel = 'IPS_Strukturdokumentation'; // Name der Übersichtsseite im Wiki (keine Sonder- und Leerzeichen)
$WikiScriptNamensPrefix = 'ips_'; // Damit man die Scripte im Wiki von "normalen" Artikeln unterscheiden kann wird ein Prefix vorgestellt.
$WikiUrl = 'http://raketenschnecke.loc:xxxx'; // Die Url zum Wiki
$HttpUser = ''; // Falls das Wiki via .htaccess geschützt ist (Leerlassen, falls kein Passwortschutz)
$HttpPasswort = '';
$UnbenutzteObjekteZeigen = 50; // Wenn > 0 dann alle Scripte und Variablen zeigen, die länger als x Tage nicht benutzt wurden
$IPSDienstLetzterStart = True; // Soll im Kopf der Seite stehen, wann der IPS Dienst zuletzt gestartet wurde
$ScriptLetzteAusfuehrung = False;
$VariableLetzteAenderung = False; // Soll dokumentiert werden, wann sich die Variable zuletzt geändert hat
// Dadurch wird die Wiki Seite eigentlich bei jedem Aufruf ändern und bläht die Versionshistorie auf.
$Zeilenumbruch = ''; // Unix für Mac und Unix/Linux. Andernfalls wird Windows angenommen.
Wahnsinn - in dem Thread ist ja mehr los als Freitags Nachmittags auf der A5
Ich werde versuche dieses Wochenende noch eine Version bereitzustellen, die
a) Die Konfiguration in Variablen hat (und nicht mehr im Script)
b) Schöne Scriptnamen wählt und diese auch sauber auf der Übersichtsseite verlinkt
c) (ggf. sofern genug Zeit) rudimentär mit der 2.5er getestet ist
Dann hätten wir vielleicht alle wieder einen einheitlichen Stand und kein Chaos :rolleyes:.
Gruß
Thorsten
ach, da schau her: ich hatte um 12:05 Uhr geupdatet… hat paresy also ein Kuckucksei gelegt:D
so, bin nun auf 2157, Wiki-Script nochmal ausgeführt, alles ok (Scripte sind im WIKI da wo sie sein sollen)
$WikiUserAgent="IPSymcon MediaWiki Dokubot/0.1"; //Für die Bot-Zugriff wird ein spezieller Useragent benötigt.
$WikiBenutzername = 'streng_geheim'; // Es wird ein spezieller MediaWiki Benutzer benötigt (mehr CPU Resourcen)
$WikiPasswort = 'geht_dich_auch_nix_an';
$WikiAPIUrl = 'http://hierstehtdieURL.de/wiki/api.php'; // http://<WikiUrl>/api.php
$WikiIPSUebersichtTitel = 'IPS_Strukturdokumentation'; // Name der Übersichtsseite im Wiki (keine Sonder- und Leerzeichen)
$WikiScriptNamensPrefix = 'ips_'; // Damit man die Scripte im Wiki von "normalen" Artikeln unterscheiden kann wird ein Prefix vorgestellt.
$WikiUrl = 'http://hierstehtdieURL.de/wiki/'; // Die Url zum Wiki
$HttpUser = ''; // Falls das Wiki via .htaccess geschützt ist (Leerlassen, falls kein Passwortschutz)
$HttpPasswort = '';
$UnbenutzteObjekteZeigen = 5; // Wenn > 0 dann alle Scripte und Variablen zeigen, die länger als x Tage nicht benutzt wurden
$IPSDienstLetzterStart = True; // Soll im Kopf der Seite stehen, wann der IPS Dienst zuletzt gestartet wurde
$ScriptLetzteAusfuehrung = False;
$VariableLetzteAenderung = False; // Soll dokumentiert werden, wann sich die Variable zuletzt geändert hat
// Dadurch wird die Wiki Seite eigentlich bei jedem Aufruf ändern und bläht die Versionshistorie auf.
$Zeilenumbruch = 'Unix'; // Unix für Mac und Unix/Linux. Andernfalls wird Windows angenommen.
Ansonsten Server2008R2 Standard mit IPS, Centos 5.5 in hyper-v mit apache und MeWiki 1.17
Werner bin ich nur am Wochenende
Hab ich was versäumt.
Werden in dem Forum Identitäten geklaut
Ich bringe am Sonntag mal mein System auf den aktuellen ß-Stand damit ich auch weiß wovon Ihr redet.
[OT on]
Dein Perso liegt auf meinem Schreibtisch…geh mal ins Portmonnaie schauen
[OT off]
@Thorsten: Ich muss über die A3…ich sach nur Baustelle