IPS startet nicht mehr

Habe das Backup von gestern auf den Server geladen (gestern lief es einwandfrei). Und nun startet die Konsole nicht mehrm, Socket error #10061. Die Webfront läuft auch nicht. Logfile sagt:
05-Jan-14 16:05:54.113 | 0 | MESSAGE | Kernel | *** IPS STARTING
05-Jan-14 16:05:54.113 | 0 | MESSAGE | Kernel | Creating…
05-Jan-14 16:05:54.139 | 0 | MESSAGE | Kernel | Kernel Created #Version: 3.10, CRC: 47C95029
05-Jan-14 16:05:54.140 | 0 | MESSAGE | Kernel | Initializing…
05-Jan-14 16:05:54.140 | 0 | MESSAGE | Settings | Creating…
05-Jan-14 16:05:54.143 | 0 | MESSAGE | Settings | Removing…
05-Jan-14 16:05:54.143 | 0 | ERROR | Kernel | Submodule failed to load: Access violation at address 0060AB21 in module ‚ips.exe‘. Read of address 00000000
05-Jan-14 16:05:54.143 | 0 | ERROR | Kernel | Error on Init. Aborting. Message: Submodule failed to load: Access violation at address 0060AB21 in module ‚ips.exe‘. Read of address 00000000

Bevor ich alles de- und reinstalliere wollte ich gerne verstehen, woran das denn liegen kann…

Komplettbackup?
Mit der letzten dir bekannt funktionierenden settingsxxxxxxxxxx.json-Datei (umbenannt zu settings.json und ins Root kopiert) aus dem Backup-Ordner funktionierts auch nicht (Dienst vorher beenden!)?

Ja, Komplettbackup. Nun habe ich IPS frisch installiert, und der Service läuft problemlos. Wenn ich den Service stoppe und die alte settings.json auflade (ich habe tägliche Backups, und ein Paar davon ausprobiert), stürzt IPS ab mit einer Schützverletzung beim Start. Das Verrückte ist, dass vor dem Restore alle funktionierte, und der Restore ist eigentlich vollständig.

Morgen aag,

hast du zufällig ein Win-Update gemacht und FTDI-Treiber im Einsatz?
Das Problem hatte ich, FDTI-Treiber neu installiert und alles lief wieder:rolleyes:

Danke allseits! Es funktioniert wieder, mit einer relativ neuen Backup-Kopie. Was mich allerdings beunruhigt, ist, dass ich nicht verstehe, wo das Problem lag. Habe die FTDI-Treiber re-installiert und das automatische Windows Update deaktiviert. Ich bin aber nicht sicher, dass es daran lag.

Eine genaue Crash-Analyse wäre besser gewesen, aber es ist auch gut, dass das Ganze wieder geht ohne dass ich die Freizteit einer ganzen Woche dafür einsetzen muss…

Genau so sieht es bei mir auch aus.
Selbst sehr alte Sicherungen von vor über einem halben Jahr liefen auf einmal nicht mehr.

Zur Zeit läuft auch eine relativ neue Sicherung wieder aber ich weiss auch nicht warum.
Die sporadischen Parsing.json Fehler im WebFront sind aber immer noch vorhanden.

Sehr unbefriedigend wenn man keine genaue Fehleranalyse sehen kann und vor Allem macht es Sinn jetzt hier weiter zu arbeiten oder wann tritt der nächste richtige Crash ein.
Alles komplett neu anlegen kann es irgendwie nicht sein, ich habe über 2000 Objekte in der settings, das wäre ein riesiger Zeitaufwand.

siehe auch