IPS Startet nicht mehr richtig

Hallo

Seit gestern Startet IPS nich mehr richtig ,
d.h. ich habe den dienst beendet , Backup gemacht.
und dann den Dienst wieder gestartet.
Der Dienst Startet zwar, mit der lokalen konnsole kommt
man rann , dann Sieht man das alle kernkomponenten Rot sind
und wenn man sie versucht zu öfnen, kommt eine fehlermeldung
So muste ich das Backup von vor 2 tagen einspielen.
Woran kann das liegen , kann man das irgendwie reparieren ?
Oder muss ich alle änderungen noch mal machen ?

Gruss Andreas

Was steht denn im Logfile?

Hallo

Das steht ne menge,
Scheint mit den Timern zuz tun zu haben die ich erstellt habe.

Gruss Andreas

logfile1323163929.rar (3.18 KB)

Hallo

Als fehler ist der das webfront nicht erreichbar, und wenn man versucht
die elemente die als rot gekenzeichnet sind zu öffnen , bekommt man folgende fehlermeldung:

GRuss Andreas

Zwischenablage-1.jpg

Reicht es vom Backup nur die Settings.xml einzuspielen?

Hallo

Ja , das hat gereicht , leider sind dann die ganzen änderungen weg…

naja, nun weis ich ja wie es geht , das nächtste mal geht es schneller :slight_smile:

achja , das backup , habe ich mir zwischenzeitlich auch nochmal zerschossen, genau der selbe fehler, ein verdacht habe ich wie das ganze passiert.
das werde ich nochmal genauer nachstellen.
kann es sein , wenn man eine instabiele umts verbindung hat, das dann fehlerhafte einstellungen übertragen werden ? oder ist das unmöglich ?

Gruss Andreas

Fragt sich warum es Deine Settings.xml zerlegt hat.

Hallo

bei mir zerlegt es die Settings.xml öfters aus folgenden Gründen:

  1. wenn der virtuelle Speicher ausgeht!
  2. PC ausschalten über Hauptschalter :wink: (Das man das nicht tut - braucht mir jetzt keiner sagen - sagt das meiner Frau - die wieder mal das PW nicht kennt:o)

bis jetzt gab es aber immer eine Settingssicherung die max. 24h alt war!
Wurde automatisch geschichert - sonst hätte ich sicherlich keine!

LG
SchiRu

Das sollte nicht passieren. Entweder hast du Software/Treiber/… im Einsatz, die den Speicher nicht ordentlich freigibt oder deine Scripte sind nicht i.O. und du verursachst das Problem im IPS.

Mhm, und nach dem Wiedereinschalten benötigt sie das PW nicht :eek:.

Das hab ich mich auch grade gefragt :stuck_out_tongue:

Sie braucht sehr wohl nach dem Einschalten ein Passwort - aber dieser PC wird auch verwendet um div. Downloads abzuwickeln - und wenn das Internet mal zu langsam wird - dann werd ich verdächtigt - mal wieder einen größeren Download im Hintergrund gestartet zu haben

Und nach dem Brutalen Ausschalten ist sie sicher, der Download läuft nicht mehr!

Also dabei gehts nicht ums reinkommen sondern nur darum - sicherzustellen dass kein Internettraffic mehr stattfindet! :eek:

Kann ich irgendwie rausfinden - was den Speicher zum Überlaufen gebracht hat?

Skripte laufen jeden Tag - und der PC stürzt auch nicht jeden Tag ab, würde sagen alle 2 Wochen mal -> liegt aber vermutlich an dem zu klein dimmensionierten StromsparPC

ist ein VIA mini ITX mit 1000 MHz und 1 GB Ram - Win XP SP3
und der läuft schon sehr hart an der Grenze - umstieg steht unmittelbar bevor!

Hallo

@SchiRu , bringe deiner Frau bei , das es reicht den lanstecker zu ziehen :wink:

Bei mir lief der PC zur fraglichen zeit nonstop durch.
und Speichermangel schliese ich kategorisch aus, die kiste hat 8Gb …

Ips lauft bei mir auch schon ein paar tage, habe fast ein jahr lang
keine probleme gehabt.

Gruss Andreas

Hallo

Heute ist es wieder passiert. IPS ist stehengeblieben:

10.12.2011 09:26:40.304 | 21374 | WARNING | TimerID #4, TimerThread #3 | [UVR1611 Aussentempratur] = Access violation at address 00404AB4 in module ‚ips.exe‘. Read of address 6A2175A3

Danach war IPs nicht mehr ansprechbar, der Dienst konnte nicht beendet werden, also , PC neu gestartet.
Danach wieder das selbe problem:
Alles Rot, wie beim letzten mal.

Dieses mal hatte ich stündlich backups von der settings.xml/crc php.ini
angefertigt.
die letzte settings davor war schon defekt, ich habe dann immer weiter zurück gesucht, bis ich den punkt gefunden habe
Gestern, 9.12. 9:00 die settings laufen, die von 10:00 uhr nicht.

Was ist also von 9:00 bis 10:00 passiert ???
ich war auf der arbeit , der Pc lief durch.
laut acces log ist von 9-10 kein zugriff gewesen:

172.25.1.3 - - [08/Dec/2011:08:04:47 +0100] „GET /img/pixelClear.png?ts1323327884245 HTTP/1.1“ 200 110
172.25.1.3 - - [08/Dec/2011:08:04:47 +0100] „GET /img/bg.png HTTP/1.1“ 200 162
172.25.1.3 - - [08/Dec/2011:08:04:47 +0100] „GET /img/bgTabPaneNavigation.png HTTP/1.1“ 200 135
172.25.1.3 - - [08/Dec/2011:08:04:47 +0100] „GET /img/bgShadow.png HTTP/1.1“ 200 130
172.25.1.3 - - [08/Dec/2011:08:04:52 +0100] „GET /img/bgCategoryElement.png HTTP/1.1“ 200 128
172.25.1.3 - - [08/Dec/2011:10:28:27 +0100] „GET /dojo/dojo/dojo.js HTTP/1.1“ 200 91638
172.25.1.3 - - [08/Dec/2011:10:28:29 +0100] „GET /dojo/dojo/date/locale.js HTTP/1.1“ 200 9160
172.25.1.3 - - [08/Dec/2011:10:28:29 +0100] „GET /dojo/dojo/date.js HTTP/1.1“ 200 3386

In dem anderen log habe ich nix aussergewöhnliches gefunden.
Vieleicht das:
09.12.2011 09:03:45.019 | 21374 | WARNING | TimerID #3, TimerThread #1 | [UVR1611 Aussentempratur] = Connect timed out.
aber der Timeout kommt eigendlich ganz oft. warscheinlich immer dann wenn
auf dem bootlader schon ein anderer zugriff statfindet, dann bockt der immer rum…

Kann sich ein Fachman mal die heile und die defekte settings anschauen
und mal untersuchen was da eigendlich das problem ist ?

Nachtrag: oder suche ich an der falschen stelle, der fehler ist schon früher aufgtreten und die settings war noch nicht gespeichert ?

Gruss Andreas

Klemm doch den UVR zum testen mal ab. Wie es scheint, ist er ja wohl dein Problem.

Ps. Den Dienst kannst Du auch im Taskmanager stoppen. Musst nicht jedes mal den Rechner neu starten.

Hallo

Die uvr abkemmen, geht aber nicht auf dauer.
ich brauche ein paar werte zwingend, damit alles reibungslos lauft.

und vom sinn bin ich auch nicht überzeugt, dann klemme ich das 3 tage ab.
danach wieder an, und in 7 tagen habe ich dann den fehler wieder.
Egal, was die uvr macht, es darf nicht zum absturs von ips führen.

Gibt es vieleicht jemanden, der die werte aus der onlinegrafik der uvr in
ips einliest ? dann könnte ich endlich dieses unflexible DL-bus loging auf Can-bus umstellen.
Dann fliegt das modul raus, und gut ist es …

Gruss andreas

Nein. Ist es nicht!
In einer defekten settings.xml gibt es dann 2x den Wert unter <instances>
<ID Value=„59980“>
<Settings>
<Open Value=„0“/>
</Settings>
</ID>
Und dann ganz unten in der Datei:
<Instances>
<ID Value=„59980“>
<Settings>
<Host Value=„192.168.0.52“/>
<Open Value=„0“/>
</Settings>
</ID>
</Instances>

Tja, wohl irgendwo Mist programmiert.

Hallo

So , habe das problem weiter eingekreist, wenn man die beiden settings
von 9 und 10 uhr miteinander vergleicht unterscheiden die sich nur an einer stelle. ich habe mal beide dateien gleichzeitig geöfnet, und nen foto gemacht:
Links die die lauft , rechts die defekte .

Wenn man in der defekten,die zeilen 4296 bis 4300 löscht lauft sie wieder .

das ganze hat also nix mit der uvr zu tun. ich habe die uvr ja auch schon ein jahr am laufen , ohne solche probleme.

Jetzt die frage, wie kommt da sowas rein. an beiden tagen, habe ich mit dem webfrontend die timer umprogramiert .

ob sich der fehler reproduzieren läst werde ich noch rausfinden…

Gruss Andreas

Hallo

Habe mir nochmal die settings vom ersten defekt angesehen, genau das selbe problem: Bild , linke seite. zeile 4446

Gruss Andreas

Da wirst du wohl ewig auf eine Antwort warten können.
Wer gibt schon gerne zu, dass er Mist gemacht hat.
Also am besten erst mal auf alles andere schieben und gut isses.:smiley:
Klappt ganz gut. Mach ich ja auch so.
Das schafft wenigstens Zeit den Fehler zu beseitigen und dann flötend behaupten: Es war der Rechner, die Internetverbindung, defekte RAMs, etc…hähä