IPS Stammtisch Hannover

@hmpf99: Hab die Abmeldung per PM leider erst eben gelesen - war halt gestern von der Arbeit gekommen und gleich mit den Kekse auspacken beschäftigt.
Bestimmt dann beim nächsten Treffen.

@an die die da waren: schön das es trotz der geringen Hausautomation gefallen hat :rolleyes: und schade das die Tütenaktion starten musste:mad:

@an die die nicht da waren: werd mich wohl die nächsten Wochen von Keksen ernähren…

Mich begeistert immer wieder die Technik, die andere verbauen.
Die Bilder der Installation und das bereits sichtbare Ergebnis fand ich schon beeindruckend. Alle Erzählungen und Beschreibungen sind ‚nichts‘, man muss solche Anlagen einfach life sehen.
Und das Wago-Zeugs an IPS habe ich vorher so auch noch nie in Funktion gesehen, auch wenn es (noch) nicht mit dem Haus zusammenarbeitet.
Wenn man das so sieht ist das alles „ganz einfach“.
Und es gab ja auch noch ein paar andere Geräte zu sehen, die durchaus interessant und preiswert zu bekommen sind.

Da können sich andere durchaus mal eine Scheibe von … :smiley:

@Jan: wenn ich bei den Keksen noch mal helfen soll (mein Weg nach Hannover geht ja immer bei dir vorbei) :wink:

Dem ist wenig hinzuzufügen, dass kommt dabei raus, wenn Fernmelder die Elektrik erstellen :cool:.

DANKE, war sehr nett.

@Jan vieleicht kannst du ja mal ein paar deiner Bestoff bilder ins netz stellen .
Dann kann ich mein Weibchen schon mal sachte drauf vorbereiten .g

Meinst Du die Kupfermassen in der Decke?

Hier ins Forum? Wenn ja, wo passt das hin? Is ja noch kein IPS sondern nur die Vorbereitungen dafür…

ich würde sagen einfach hier rein als nachbearbeitung des Stammtisches und damit die anderen sehen was sie verpasst haben

Ja, ich hab mal was rausgesucht…

  1. Decke im Flur 1.OG
  2. die Kabel vom 1.OG (der Verteiler ist dann mit 3Stk. 100 DA Kabel zum EG Verteiler durchgeschleift)
  3. hier dann schon teilweise aufgelegt
  4. EG Verteiler, alle bis auf ein 100er ausgezählt und eingefädelt
  5. und nun aufgelegt (insgesamt sind es 1200 DA)
  6. der Netzwerkschrank (grün=Tel./grau=PC/Schwarz=Haussteuerung)

Gruß

Jan

Jan bist du ein Kabelfetischist ? :wink:

Gruß
ColdIce

JA, und das höre ich nicht zum ersten Mal :smiley:

Aber sind sind doch zu wenig:o

Ich hab’ so etwas auch schon mal gesehen…

War, glaube ich im Hauptpostamt Hamburg-Wansbek…
weiß nicht mehr genau.:slight_smile:

Ist später mal wegen der Brandlast rausgeflogen.

Angeblich brennt das da…knapp 4 Tage :eek:

Ein Späßgen woll

Was willst Du damit eigentlich alles steuern? Ich tippe auf nen Teilchenbeschleuniger, paresy auf ein Stargate ;).
Und Image Of The Day: What In Wired Hell Is This? ist nicht zufällig auch noch von Dir? :slight_smile:

… bin einfach sprachlos - siehe auch hier oder auch hier

MST

Ja, die Realität war schon sehr eindrucksvoll :eek:.

hallo !

dann kann ich ja nur hoffen, dass nochmal ein stammtisch bei dir ist.
da habe ich ja wohl echt was verpasst :slight_smile:

happy day, frank

Meine Güte,
ich hoffe du weißt nachher noch WO du da nen Loch in die Wand ( oder nen Nagel ) bohren darfst, ohne gleich was anzukratzen ;):smiley:

… Nagel :confused: Schraube :confused:
… da benötigt man lediglich einen Magneten :rolleyes:

richtig, der verfälscht dann aber wieder die Messergebnisse :smiley:

Und wenn die Magneten ausgehen nehme ich einfach eine Spaxschraube. Sind nämlich Holzwände mit Rigips beplankt. Dürfen halt nur nicht länger sein als Holz und Rigips dick sind.
Und das hält auch, da hängen Küchenschränke, Bücherregale, Elt-Verteiler usw. dran.

Gruß

Jan

Der Metallwert der Leitungen ist ja auch eine schöne Geldanlage für schlechte Zeiten.:smiley:

Dafür habe ich noch nen bissl auf Trommel eingelagert. Wenn ich die ausser Wand wieder rausziehe wird sonst der Handyempfang wieder besser.
Aber da habe ich mich sowiso verspekuliert, die Preise sind ja sowas von im Keller:mad: