IPS Stammtisch Hannover

Hallo und guten Tag !

Wollen wir mal wieder einen Termin machen für einen Stammtisch? Es kam ja im Forum der Vorschlag, dass wir einen Stammtisch machen mit dem Thema „Alle helfen Frank dabei, auf IPS V2 zu migrieren“ :smiley:

Happy Day, Frank

Ja, nur ob das in den erwähnten 2-3 Stunden erledigt ist:confused:

Gruß

Jan

Ich bin dabei. Die Zeit wird sicherlich nicht ausreichen (oder sollen wir drei Wochen bei euch einziehen :eek:), aber ich denke, mit der bisherigen Erfahrung und einem Überblick zu deinen Scripten sollte sich ein Weg für die wichtigsten Anwendungen finden lassen ;).

Ich glaube das wird nen Treffen bei dem ich mal richtig was lernen kann;)

Frank ich helfe dir auch gerne. Einige Scripte werden wir wohl anpassen müssen und dabei bestimmt auch einige alte Schätzchen in der 2.0 reaktivieren können.

Hallo Stammtischler,

der Lerneffekt wird bei mir auch sehr groß sein!

Ich versuche meiner WAGO 750-842 IPS bei zubringen…

Gruß aus dem verschneiten Rübengebirge neben Hannover.

Oldi ( Rolf )

Hallo Frank,
wie sieht es mit einem Termin aus?

Grüße,
Jörg

Hallo !

Vorschlag als Termin: 19.02.2011 ab 15 Uhr bei mir.

Happy Day und new Year, Frank

Ich möchte mit vorbehalt zusagen. --> PN

Gruß

Jan

Hallo und guten Abend !

Ich muss leider nochmal neu ansetzen. Sind ja bis jetzt auch nicht viele Leute. Mir ist noch ein wichtiger Termin eingefallen, der am 19.02. ist und den ich leider vergessen hatte … sorry dafür !

Ich schreibe in Kürze einen neuen Termin. Ich schau gerade den 26.02.2011 an. Wenn zu vielen der Termin nicht passt, können wir aber natürlich nochmal neu suchen

Happy Day, Frank

Egal welcher Termin rauskommt --> Zusage wie besprochen

Also hier kommt der neue Termin für den Stammtisch:

26.02.2011 ab 15 Uhr bei mir

Happy Day, Frank

26.02. ist eingeplant

Moin Frank,
in meiner Planung ist der Termin auch vermerkt …

Hallo Frank,

26.02.2011 ist schon besser…

würde dann mit Jan zusammen kommen.

Gruß

Rolf

Moin Frank,

diesmal würde ich mich auch gerne einmal vorbeischauen!

Darf ich?
Soll ich etwas mitbringen?

Dank und bis später…

LG aus Isernhagen

Martin

Hallo Martin !

Immer ran :slight_smile:

Mitbringen muss man nix. Ab und zu bringt jemand interessante Projekte oder technische Neuerungen mit. Die kann man dann mal ansehen oder anfassen. Wir hatten schon von der LED Lampe bis zum Hausserver einiges da.

Happy Day, Frank

Auch wenn das Geschmunzel „is der immer noch nich eingebaut“ groß sein wird, aber wenn es ein Programmiertag(abend) wird, bringe ich meine Möhre wieder mit.
Werden wir denn programmieren oder eher nicht?
Wollte unter „Aufsicht“ von 2.0 auf 2.3 wechseln und hoffe das mir jemand mal eine kleine Einführung ins Dashboard gibt.

Gruß Jan

PS.: Er war schon kurz eingebaut…:wink:

Das ist ja genauso schlimm wie mit meinem Regensensor, obwohl, eingebaut ist er :).

Ich kann gern eine kleine Einführung geben, eventuell sogar über das Netz am lebenden Objekt.

Rollladen und Licht waren schon über IPS gesteuert (kurz), aber leider alles total durcheinander:o

Also klar, bringe die Möhre mit…