IPS Stammtisch Hannover

Es war wie immer Supper und noch mal echt tolle Suppe.
G8@all

Genau, schon interessant, wenn Jan seine komplette Haussteuerung dabei hat ;). Und die LED Stripes unter der Decke (gehalten) machen den Raum wirklich hell.

DANKE

Eine LED Vorführung im Wohnraum hatte ich auch noch nicht - ein „Tuppereffekt“, herzlichen Dank :smiley:

Jan’s Haussteuerung langsam wachsen zu sehen hat auch was :loveips:

Die Suppe die wir ausgelöffelt haben war der Hit. Und das von ein NICHTPILZFREUND!! Die LED Vorführung fand ich auch mit dem Koffer, LED(GLUHLAMPEN)VERGLEICH, sehr interresant. Und habe nun erfahren das es dimmbare gibt.
Ich glaub dem wasserdichten Schlauch muss ich auch noch schnell ne 5m-Rolle ordern.

Ja Uwe, mit langsam wachsen haste recht. Aber es kommt :rolleyes:

Dank an Frank

Jan

Der Stammtisch war sehr interessant und die Suppe lecker!!!

Vor allem hat mir das praktische ausprobieren des LED-Streifens gefallen :wink:

Danke für die gute Verpflegung und interessanten Themen.

PS: warmweiss * kaltweiss * kalt-/ warmweiss gemischt :wink:

Die Bilder werden leider der Realität nicht gerecht. Es sah im Original erheblich besser aus. Es sah so aus, dass man in KAUFWUT gerät…:smiley:

Jan

Das war auch mein Eindruck, deshalb mal zwei „etwas bessere“ Bilder als Anlage :cool:.

Der Raum war weitgehend dunkel und die Aufnahmen sind natürlich ohne Blitz :).

hallo !

ich denke, die bilder sind recht gut aber wirklich nicht sehr realitätsnah. die ausleuchtung war gleichmässiger und die lichtfarbe angenehmer. aber obwohl der streifen unter die decke geleuchtet hat, war der tisch noch ausreichend beleuchtet. mit warmweiss + kaltweiss sogar genug licht z.b. zum lesen.

ich fand es definitiv super :smiley: vielen dank an coldice !

Man sieht doch schon einen deutlichen Unterschied zwischen den Bildersätzen. Und trotzdem zeigt auch der zweite Satz noch nicht die tatsächliche Ausleuchtung. Tja, was in solch einem Fall doch mal eine manuelle Belichtung wert sein könnte.
Also die LED-Streifen haben nicht so grell rausgeleuchtet und der Raum war sehr gleichmässig ausgeleuchtet, und das nach meinem empfinden sogar, erst recht wenn es dann komplett an allen Seiten der Decke verläuft, in einer Helligkeit, bei der man schon essen, lesen und sogar basteln kann.
Energisparlampen? Pah, LED´s!!

Hallo,

ich habe viele neue Ideen mit nach Hause genommen.

Die Suppe war erste „Sahne“ …

Zusammenstellung der Stammtischler ist für mich optimal.

Vorstellung der LED`s war für mich sehr lehrreich.

Freu mich schon aufs nächste mal.

Gruß

Oldi ( Rolf )

Hallo,

am 16.10.2010 wird ab 10:00 wieder ein Basteltreffen stattfinden. Wenn jemand lust hat mitzumachen oder auch nur zum Zuschauen kann gerne kommen. Wir, Der Computer-Club Neustadt e.V., werden an Computer und an Haussteuerungen rumbasteln und programmiern. Es wird wohl auch mit Atmegas „rumgespielt“.
In dem Jugendhaus werden wir zusätzlich zu unserem kleinen Clubraum noch einen Besprechungsraum mit Bastelkram zumüllen:D
Zwischen durch werden wir unsern Grill anwerfen und unser (jeder bringt seins mit) TotesTier anheizen.
Weitere Informationen kann ich Euch gern mitteilen.
Ort: 31535 Neustadt

Gruß

Jan

Hi Jan wie Lange würdet ihr den Basteln ich könnte wenn überhaupt erst ab 15 :00 oder so

Da geht es doch erst richtig los:D

Bis so 00:00 Uhr sind wir meistens da…
Es gibt ja nicht nur was zu Basteln, kwatschen und grillen ist ja auch noch angesagt. Da geht die Zeit immer rasant rum und es ist auf einmal Mitternacht.

Gruß

Jan

Ich komme gerne Morgen werde warscheinlich so gegen 15.00 da sein @Jan kannst du anrufen fals was sich ändert

Der Stammtisch war sehr interessant wir haben Gebastelt Programmiert.
Gegrillt und hatten Spaß.

Danke Gerne Wieder

Könnt ihr eure Bastelergebnisse hier veröffentlichen, damit auch die User, welche nicht dabei waren einen Einblick bekommen können?

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Süden
Chris

Hallo,

die Basteleien veröffentliche ich in der Rubrik (Basteln)

Das erste war das LED Board mit den 96 LEDs: IPS --> RS232 --> µC --> MAX 7221 --> LEDs

Dann kam das Raumdisplay mit DOG-M Display, IR Empfang (RC-5 Code), 8 Tasten, 2 LEDs und ein Pieper

Diese Dinge haben wir ein bissl weiter gespielt, verbessert, erweitert.

Später ist dann noch der RFID Empfänger von Pollin mit an IPS gekommen. Der hat hier aber schon einige Diskusionen.

Ausserhalb von IPS ist eine Cordless BS3/3 an eine Hipath3500 gekommen. Dabei haben wir so darüber gesprochen wie man die Hipath so in IPS einbinden könnte. Was man dann alles mit dem Telefon steuern oder an Meldungen dorthin bekommen könnte. Das dann auch an die Gigaset Handteile die in der Cordless eingebucht sind. Das sollte man wohl weiter überlegen…:rolleyes:

„Edit“ @Professorakiera: Habe auf der Packung des Gigaset S68H über Telefonbuchsync gelesen…
über Bluetooth mit Mobiltelefon und auch PC mit Outlook „Edit/“

Gruß

Jan

Hallo,

liebe Gemeinde.

Kurze Frage lese ich das hier richtig?

es gibt eine Möglichkeit die Hipath 3xxx an IP Symcon anzuschliesen?

Über welche Schnittstelle steuert ihr mit der telefonanlage IP symcon an und umgekehrt?

Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Michael

Bestimmt gibt es eine Möglichkeit, nur wir haben sie noch nicht gefunden und damit auch noch nicht realisiert.
Die Spinnerrei die wir so beim Rumsitzen und Kwatschen hatten, war diese, Befehle senden und Infos aufs Display zu bekommen.
An was hast Du denn so gedacht?

Wir sind darauf gekommen weil die HiPath 3500 mit ihrer LAN-Buchse so rumprahlte und auch noch direkt neben dem IPS PC rumlag.
Ich glaube CSTA ist das Zauberwort. Evt. findest Du ja etwas darüber raus;)

Gruß

Jan

Ja z.B. das man eine Taste am Telefon programmieren kann, um das Licht im Zimmer einzuschalten.(sehr praktisch im Arbeitszimmer)

Oder solche Sachen.

oder wenn der fahrende Bäcker vor der Tür steht, das man einfach eine taste am Telefon drückt und kurz alle Bürolichter das blinken anfangen.

usw.

Gruß Michael