IPS Libary Ordner gelöscht -> Fatal Error

Ich habe ein riesen Problem,

ich habe die IPS Libary über das Base Script angelegt, es war mir aber zu mächtig, so dass ich
den Ordner Programm aus dem Objektbaum gelöscht habe und den Virtualisierungsordner auch.

Jetzt habe ich bei meinen scripts nen Fatal error…

Kann mir Jemand helfen?

Fatal error: Uncaught exception ‚Exception‘ with message ‚script /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php could NOT be found!‘ in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php:38
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/__autoload.php(4): IPSUtils_Include(‚IPSLogger_PhpEr…‘, ‚IPSLibrary::app…‘)
#1 /usr/share/symcon/scripts/__autoinclude.inc.php(23): require_once(’/var/lib/symcon…’)
#2 {main}
thrown in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php on line 38

es funktioniert nichts mehr!!! ;-( Jedes Script läuft auf den Fehler! heul

Danke

Wenn du den Ordner unter Windows auf einem lokalem Laufwerk gehabt hast, dann einfach wieder zurückspielen.
Vorher Dienst beenden und ev. die settings.json gegen eine noch funktionierende tauschen, dann Dienst wieder starten.

läuft alles auf einem raspberry 3
Ich habe vorher nichts gespeichert, sondern dachte, wenn ich die Ordner lösche,
dass ich damit nur die IPSLibary wieder entferne, ich habe nicht über solche Folgen nachgedacht.

Kann Sie jetzt aber auch nicht wieder installieren über das Base Script. Es startet einfach kein Script mehr…

Oh man, hoffe das ich hier irgendwie wieder raus komme.

Kurze Forensuche nach IPSLogger löschen :cool:

Sammlung an Fehlern in Bezug zur IPSLibrary - Seite 2

IPSLibrary entfernen/neu installieren (Raspi2)

oder der

Vielleicht hilft es

Gruß
Bruno

Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man keine Datensicherung anfertigen kann …

Wahrscheinlich sind noch Reste im autoinclude.

Hi Bruno,

sorry, ich bin halt noch Anfänger und bin da echt hilflos. Habe gesucht,
aber falsch.

Wie kann ich diese Datei denn bearbeiten geschweige erst einmal finden?

Danke

Hast Du in der autoinclude Datei geguckt?

was ist autoinclude?

Ich habe jetzt die Sache aus der autoload php gelöscht und die Scripte laufen wieder.

Puuuhhhhhh!

Muss ich die Libary trotzdem noch anders entfernen? deinstallieren?
Hat sich da was festgefressen?

Servus Hans,

ich weiss, dass Du Anfänger bist … hilft aber nix :wink: :smiley:

Dateien auf dem Raspi bearbeiten ist normal über Google zu finden. Programm nennt sich WinSCP. Wo die Dateien zu finden sind, steht oben in der Fehlermeldung drin.

Solltest Du nicht klarkommen, melden.

Ok, hat sich wohl erledigt :banghead:

Was soll sich festgefressen haben? Du hast doch alles gelöscht, nur der Aufruf war eben noch da. Wenn Du deiner Frau sagst, „hol Bier aus dem Keller“, Du aber vorher den Vorrat geleert hast, kommt auch ne Fehlermeldung. Symcon ist da nicht anders.

Habe es hinbekommen, den Pfad habe ich dann auch in der Fehlermeldung gesehen, alles gut!

Habe die Zeilen aus der auto php gelöscht, läuft soweit nur die ganzen Ordner der IPS Libary hängen
ja weiterhin im System, gibt es eine Möglichkeit diese komplett zu neutralisieren?

Die restlichen Ordner kannst Du auch noch löschen.

Ach Freddy,

das mit der Frau verstehe ich und komme damit klar, mit Symcon noch nicht ganz so! :wink:

Ich hatte nur in meinem Ordner vom Raspberry noch viele Ordner von der IPS Libary gesehen und
du nur meine Frage, ob man das alles rückgängig machen kann oder das völlig egal ist.

Danke

S.o., Du musst die jetzt händisch löschen.

Dateien lassen sich nicht löschen, keine Berechtigung.

Lässt sich aber auch nicht auf Jeder ändern die Berechtigung.

Gehst Du als normaler User rein oder als root? Kann/will es nicht probieren, sonst sind meine Dateien weg. :o

war als normaler user drin, als root ging es, danke!

Hoffe, dass das die einzigen Ordner waren im Ordner scripts, so dass jetzt alles wieder beim alten ist.