IPS / IPS-View zeigt keine Videostreams (MJPEG & RTSP)

Hallo Zusammen,

nach einer Neuinstallation von IPS (auf neuer Hardware) - mit komplettem Umzug, gehen seit dem „Umzug“ keinerlei Videostreams mehr.

Eigentlich habe ich in IPS 4 Streams von HIKVISION-Kameras und 2 Streams von Repetier (3D-Druck-Server). Keiner der Streams wird angezeigt, „Fehler beim Laden vom Stream“.
(manche sind MJPEG und manche RTSP)

Da es sich um völlig verschiedene Systeme und Hosts usw. handelt, kann ich praktisch ausschließen, dass es an den Kameras liegt.
Übrigens ist es so, dass ich die Streams in IPS nur als Pop-Up anzeige. Standardmäßig zeigt IPS nur ein Bild vom Image-Grabber an und das funktioniert bei allen 6 Webcams problemlos, sowohl in IPS als auch in IPS-View.

Gibts einen „geheimen Schalter“ oder ein Modul oder sonstiges was ich nachinstallieren muss?
Wie kann ich das Problem debuggen?

Gruß,
Maeffjus

Genau so hab ich es auch konfiguriert. Und ab und an geht zwar das Popup auf aber das Bild bleibt leer, obwohl der Stream zB. im Browser da ist.

Dachte das liegt an meiner Kamera.

lg
hagi

1 „Gefällt mir“

Seltsam, oder?
Also bei der Installation vorher (ich habe den Kram im März neu aufgesetzt) ging es problemlos.
Achso: System ist Debian Bullseye (dietpi), vorher wars Buster oder so.