IPS_Execute als anderer User ausführen

Hallo, ich habe damit ein Problem, das ich ein Script nicht unter System, sondern unter einem bestimmten Nutzer starten.

Mit runas habe ich das Problem, das ich das Kennwort nicht eingeben kann und weiterhin das kein Environment besteht (Laufwerke, Pathvariablen usw.).

Gibt es eine Möglichkeit mit IPS_Execute mit einem anderen User laufen zu lassen?

IPS_ExecuteEx?

paresy

Danke für deine schnelle Hilfe Paresy.

Verstehe ich das richtig, das der User dann angemeldet sein muss? Dann wird der Befehl in die Session geschleust? Würde bedeuten, das ich mir die Session holen muss, oder eine lokale Session (bzw. RDP mit /admin oder /console) aufmachen muss und angemeldet lassen muss, oder?

Das ist korrekt. Alternativ kannst du auch den IP-Symcon Dienst direkt unter einem User laufen lassen. Damit verlierst du zwar die IPS_ExecuteEx Funktion… Aber die wolltest du vermutlich eh nicht.

paresy

Die Idee mit den Diensten unter einem anderen Account laufen lassen gefällt mir ganz gut.

Werde es damit testen, danke dir :).