IPS Bildschirmschoner

War das denn schon stabil? Irgendwo klemmte da doch noch was, oder?

Ich wollt da immer noch wieder bei, aber hab momentan noch so viel anderes Zeug auf dem Zettel… Ja, soll da mit rein. Ansonsten kannst du aber auch vorerst auch einfach deine alte scr Datei wieder verwenden. Wie ich schon sagte: Es gibt hier keinen Unterschied zwischen 32 und 64 Bit.

Toni

ok, danke für die Rückinfo.

Der Screensaver soll bei mir auf nem Client laufen:

Wie kann ich das checken ? Hab den selben Fehlercode, aber keine Ahnung wo ich den .scr in den Firewallregeln freigeben kann…

Mercie…

Das weiß ich nicht mehr, tut mir leid.
Aber da ich am Wochenende einen neuen Server aufgesetzt habe und definitiv den Bildschirmschoner in der Firewall nicht freigegeben habe, muss es auch ohne Freigabe gehen.

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N

Bei solchen Dingen zum Testen einfach kurz die Firewall abschalten und probieren. Ich habe schon sehr viel Zeit damit verbrannt Fehler zu suchen, die dann „nur“ die Firewall waren und umgekehrt ewig versucht die Firewall zu programmieren um nen Bug in meiner software zu beseitigen. Also abschalten und probieren. Dann weiss man ob es an der Firewall liegt oder woanders dran.

so, hab dann gestern mal die Pro-Version gekauft :slight_smile:
Die angetesteten Strings funktionieren prima. Super Arbeit DANKE

Hab noch mal so’n Ideechen:
Wie wärs, wenn man einstellen könnte, dass der Sticky ausgeblendet wird, wenn der String leer ist? Dann würde einem eine neue Notiz gleich in’s Auge fallen…

Und Sticky-Farbe anpassen wäre auch schick :rolleyes:

Hallo, bei mir werden die Notizen ausgeblendet wenn der string leer ist.

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N

…also bei mir nicht…er ist zwar leer, aber da ist er trotzdem.

Gruß
Marc

…ist es möglich, einen Zeilenumbruch in den Strings einzubauen? So was wie <br>? Dann könnte ich mehrere Werte in separaten Zeilen darstellen…

Danke
Marc

…also bei mir nicht…er ist zwar leer, aber da ist er trotzdem.

Ich glaub das ist in der nächsten version erst drin. Horst hatte, glaub ich, ein frühe Version davon bekommen weil wir einem Fehler auf der Spur waren.

Layout von Zeichenketten ist Teil der Pro.

Gruß

Toni

Pro hab’ ich :rolleyes:, hab’s aber noch nicht entdeckt (Anpassung Layout)… wird dann wahrscheinlich auch die nächste Version sein…kein Problem, da warte ich gern :wink:

Gruß
Marc

Nö, Layout ist seit der Urversion drin. Wenn in der Variable ein Zeilenumbruch oder ein Tab drin ist wird der auch dargestellt.

$termine = "09:00 Uhr	-	Besprechung
12:00 Uhr	-	Mittagessen mit Bernd";
echo $termine;

09:00 Uhr - Besprechung
12:00 Uhr - Mittagessen mit Bernd

Toll - nur das Forum stellt das nicht dar :rolleyes:

das ist ja supi…werd’ ich heute abend gleich probieren :):slight_smile:
Ist auch ein Layout von Schriftart und Größe geplant?

Danke
Marc

Du meinst innerhalb eines Textes hin und her schalten? Ich wüsste nicht wie das geht ohne HTML.

Ich hab mit nem Browserfenster herumexperimentiert aber es ist immer weiss und eckig. Ziemlich häßlich wenn du mich fragst. Und CPU frisst das Teil auch. Nicht wirklich viel aber eben doch ganz ordentlich.

Toni

nein, einfach für Notiz, LCD etc. einfach eine andere Schriftart bzw. Schriftgröße für die angezeigte Variable einstellen…
oder geht das auch schon :confused::confused:

Ah, okay… Nee LCD ist ein LCD weil es aussieht wie ein LCD. Da mach ich keine andere Schrift rein. Bei der Notiz hab ich ne Handschrift rein gebaut weil ichs schick fand. Aber das Text-Widget kann zumindest schon mal Größe und Farbe.

Das mit der Schriftart ist schwierig weil ja jeder theoretisch ne andere Auswahl hat. Hatte keine Lust mich da ein zu arbeiten.

Toni

verstehe ;), bei LCD hast Du natürlich vollkommen recht…

Kurze Info für alle Fans dieser Software. Ich hab in der Mittagspause ganz kurz ein Update auf JSON getestet. Scheint soweit zu funktionieren.

Bitte die neue TRIXI von meiner Webseite laden und den Port im Bildschirmschoner anpassen. Das ist alles.

Gruß,

Toni

Hallo Toni,

habe die neue TRIXCI.dll gerade mal probiert, klappt bei mir irgendwie nicht. „IPS seems to be offline“

Bin noch auf der BETA die Du mir mal zu Verfügung gestellt hast.

Den Port auch eingestellt?