IPS Bildschirmschoner

Hallo Toni,

ja, aber es gibt im Verzeichnis auch noch eine IPSScreesaver.ini und dort steht noch 3773. :confused:

Also bei mir speicherte er sofort nachdem ich speichern gedrückt hab. Kann dir morgen mehr sagen. Bin unterwegs.

Gesendet von meinem HTC One

Kein Problem.
Ich habe alles alte was ich gefunden habe gelöscht und den Screensaver dann neu eingerichtet, aber ich erhalte keine Verbindung zu IPS.
Bin jetzt wieder auf meine alte Version zurück.

Was mir grad einfällt… Setzt du den Bildschirmschoner an einem entfernten Rechner ein oder verwendest du ihn über localhost?

IPS unterscheidet das jetzt.

Auf dem IPS Server mit IP 127.0.0.1, Port 82.

Also die ini, die du gefunden hast wird eine Altlast sein denn die richtige dürfte sich im Virtual Store (AppData\Local\VirtualStore) deines angemeldeten Benutzers befinden. Einfach mal löschen oder umbenennen und schauen ob es noch geht.

In dem TRIXI Download waren einige EXE-Demos drin. Funktionieren die denn? Wenn nicht dann schau mal bitte ob du in deinem webserver SSL aktiviert hast. Das muss ich noch einstellbar machen im Schoner.

Toni

Ja die Altlasten habe ich schon alle gelöscht und eigentlich ist es nur noch im VirtualStore.
Die Demos werde ich heute Abend probieren.
SSL habe ich nicht, zumindest nicht bewusst, aktiviert. Werde ich aber auch noch kontrollieren.

Hallo Toni,

SSL ist aus.
Bei den Test exe kommt Connection Failed, wenn ich sie denn richtig benutzt habe.

Gut, dann schick mir deine ini mal per mail oder PM :confused:

Danke für die superschnelle Reaktion. Ich hab die Mail aber eben erst gefunden :smiley:

Also an der INI liegts nicht. Die funktioniert bei mir problemlos. Da ja bei dir auch sonstiges JSON-Zeug nicht läuft… Ist dein IPS-Server denn auch wirklich auf dem Standardport? Welche Einstellungen hast denn da?

Toni

Hallo Toni,

danke für die Antwort, war mir nicht ganz sicher ob es i.O. war wenn ich es an die email Adresse sende.

Ich schaue mir das heute abend nochmal genau an. Bin jetzt @work und habe im Augenblich etwas viel um die Ohren :stuck_out_tongue:

Äaahh, welcher ist denn der Standard-Port?

Webserver Port, z.B. 82

Danke Ralf,

82 habe ich bei mir eingestellt, aber weil Toni nach dem Standard Port gefragt hat, ist 82 denn Standard?

Hallo Toni,

kann es denn am Port 82 liegen?

Klar. Wenn du ihn gar nicht benutzt zum Beispiel :stuck_out_tongue:

Aber es muss noch was Anderes nicht stimmen. Im TRIXI-Thread hat grad jemand das gleiche Problem. Ich versuch das nachzustellen.

Toni

Hallo,

ich interessiere mich brennend für diesen Bildschirmschoner, doch leider funktioniert der Link zum Download nicht.
Kann mir eventuell jemand weiter helfen, bzw. mir schildern wie man an die genannten Dateien kommt.

ich danke euch
Remo

Ich hab etwas Probleme bei nem Domainumzug gehabt. Ich bin dran das zu klären. Dan funktionieren auch die Links wieder.

Gruß,

Toni

Hallo Toni,

gibt’s schon was neues von Deinem „missglückten“ Domain-Umzug? Bin bzgl. der Download-Links auch in „Warteposition“ :slight_smile:

Grüße,
Martin

Bisher leider nein :frowning: