IPS Bildschirmschoner

Hallo Toni,

ich habe die DLL noch mal reinkopiert. Die Bildschirmschoner Vorschau ging ohne Probleme, ich werde es jetzt erstmal beobachten.

Nach dem ich zuerst Anlaufprobleme mit dem Projekt hatte (Startzeiten von bis zu 2 Minuten) läuft es jetzt.
Nun würde ich es gerne als Bilderrahmen mit Uhrzeiteinblendung nutzen, daher sollte das Bild auf einem 1024*786 Monitor schon etwas größer sein als eine Polaroid Box. Kann man die Größe einstellen? Alternativ wäre es auch gut, das Hintergrundbild aus einer Variable zu lesen.

Das Variablenabhängige Aus/Einblenden eines Widgets wäre auch noch eine coole Idee um so schnell einen Überblick über z.B. eine offene Garage zu bekommen.

Hab im Moment grad keine Version des Bildschirmschoners zur Hand und die Featurematrix nicht im Kopf.

Das Hintergrundbild aufzupimpen steht schon auf meiner Liste und ausblenden der Widgets wird zumindest vom Notiz-Widget schon unterstützt. Ich werd mir ads am Wochenende noch mal genau anschauen. Im Moment hat grad ein anderes Projekt meine volle Aufmerksamkeit.

Gruß,

Toni

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich während der Laufzeit des Schoners das Bild im Polaroid-Widget ändere stürzt der Bildschirmschoner mit der Fehlermeldung „Ipssr~1“ „Externe Exception C0000002“ ab.

Ich habe meine Bilder auf einer SD-Karte im Tablet-PC. Die Bilder habe ich von 1-61 durchnummeriert, es sind alles jpg-Bilder. Ich habe es mit der Original-Größe (2049x2732px) und auch mit einer stark verkleinerten Version ausprobiert (225x300px).

Zuerst dachte ich, dass der Fehler nur auftritt, wenn ich den Pfad über ein Timer gesteuertes Script ändere.
Nach weiteren Testen trat der Fehler aber auch auf, wenn ich die Pfad Variable per Hand geändert habe.

Der Rechner läuft unter Windows 8 Pro, ich nutze die aktuelle IPS 2.7 Beta und die Version 0.5.3 beta vom Screensaver.

Gruß

Christian

Macht er das schon beim ersten Ändern oder irgendwann mit der Zeit? Ich hab kein Win8 zum Testen. Könnte ne schwierige Operation werden. :frowning:

Hallo Toni,

kann es sein das der Bildschirmschoner unter Windows7 64bit nicht läuft? Komme nicht in die Einstellungen. :frowning:

Schau mal bitte ob dir das hier hilft: http://kb.blumentals.net/kb/index.php?View=entry&EntryID=127

Toni

Hallo Toni,

hilft nur halbwegs :o
Ich habe keinen Zugriff auf Zoom und Angle, Width und High kann nicht verändert werden und es gibt auch nur noch die Textbox und keinen Text mehr.

Das sind Features der Vollversion. Du müsstest die Lizenzdatei neu registrieren.

Ok, dass hat geklappt. Aber der Bildschirmschoner will irgendwie gar nicht.

Als ich noch die Testversion hatte wurde mir wenigstens ein Image und die Uhr angezeigt. In der Vollversion sehe ich in der Vorschau nur einen schwarzen Bildschirmschoner.

Auch die Einstellungen gehen sehr langsam.

Der Bildschirmschoner wird auch nicht nach der eingestellten Zeit gestartet. Also irgendwie läuft es unter 64bit nicht. :frowning:

Bildschirmschoner sind - gottseidank - immer noch ganz normale Binaries und keine seltsamen Schicki-Micki-Addin-FreeToPlay-Plug-App-Erweiterungen. Solange du eine native 32 bit Exe starten kannst kannst du auch nen Bildschirmschoner starten.

Was genau hast du denn überhaupt gemacht oder geändert, dass es jetzt nicht mehr geht?

Na ganz genau geändert habe ich meinen Server.

Habe eine energiesparenden Rechner eingerichtet mit Win7 64bit. Den Bildschirmschoner wie in deinen Tip angegeben ins Windows Verzeichnis kopiert und die alte INI. das war’s.

DLL vergessen? Klingt so…

Kann grad nicht sagen wo man die auf nem 64bit System am besten ablegt. Hab aber selbst ein Win7 64Bit laufen zuhause und könnt da mal experimentieren.

Toni

TRIXI.dll ist im Windows Verzeichnis.

Weiss ich nicht mehr aus dem Kopf wo die hin muss. Kann ich dir heut Abend sagen wie ich das zuhaus geregelt hatte…

Ok, danke werde dann bis heute abend warten.

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N

Bei mir liegen beide Dateien im Verzeichnis SysWOW64. Gab nie Probleme.

Danke Toni,

wenn ich es dort hinlege klappt es auch :smiley:

Super, ich vermerke es auf meiner Webseite. :slight_smile:

Du hattest mir doch mal 'ne Testvesion mit Live Cambild zukommen lassen, kannst Du das nicht in die Stable Version aufnehmen?