IPS Bildschirmschoner

Du meinst damit es ausschaut wie auf dem Screenshot? Nimm ein Textwidget für die Überschrift und ein Imagewidget fürs Icon. Drei /n schieben den Text etwas runter. Kein HTML. :wink:

Wenn der Inhalt nicht dynamisch verändert werden soll kannst du in der neuen Version statische Werte eintragen. Das spart ne Abfrage über SOAP und ne Variable in IPS. Der Bildschirmschoner startet schneller und CPU spart es auch noch.

Toni

Hat sich erledigt, die Firewall war schuld.

Hallo Toni,

ich erhalte im Bildschirmschoner die Meldung „IPS seems to be offline“ :confused:

IPS läuft aber einwandfrei.

Jetzt ganz plötzlich? Hast du irgendetwas verändert? Funktioniert die IPS-Konsole? Spaßenshalber mal IPS durchgestartet?

Toni

Hallo Toni,

ja ganz plötzlich und für mich auch unerklärlich. Ich hatte bisher „Windows 7 Firewall Control Free“ genutzt. Wenn ich den deaktiviert habe lief der Bildschirmschoner wieder.

Nutze jetzt die Firewall von Windows ohne Windows 7 Firewall Control und habe (bisher) keine Probleme mehr.

Windows 7 Firewall Control Free

Sagt mir nix… Aber wenn die den Port sperrt kann man nix machen. Generell lassen sich Firewalls aber einstellen. Ausnahmeregelung für IPS (Port 3773 - oder was immer du verwendest) hinzufügen und gut.

Toni

Nee, nee, Du musst da auch nicht machen. Lag mehr oder weniger am Anwender.

Windows 7 Firewall Control Free, ist eigentlich nur 'ne Software die auf die Windows eigene Firewall aufsetzt und das Einstellen vereinfacht. Aber da man in der Free Version nicht auf alles Zugriff hat, wie ich jetzt bemerkt habe, konnte ich den Port nicht freigeben.

Also deshalb die Freeware runter und die Firewall Einstellungen direkt machen und alles ist gut.

PS. hast Du bzgl. der PM, zum Thema Live Image, die ich Dir gesendet habe 'ne Lösung ?

Oh, hatte ich falsch verstanden, sorry.

Zum Live Image: Ich dachte ansich ich hätte das bis zum erbrechen getestet aber irgendwo scheints da noch zu klemmen. Diese asynchronen Events sind teilweise ziemlich fies…

Hab ich im Moment noch keine Lösung für. Ist Fummelkram.

Das habe ich befürchtet :D.

Denkst Du das es möglich wäre den Live Stream der Kamera dort einzufügen?
Dann müsste man ja nicht den Umweg über das Standbild gehen, welches ja auch noch häufig aktualisiert werden muss, was ja zu den Konflikten führt.

Technisch könnte das gehen. Aber erstens ist „Livebild“ kein Format. Es gibt verschiedene Wege ein Livebild durchs Netz zu streamen und man würde sicher nie alle unter einen Hut bringen. Und zweitens würde das sicher die CPU-Last explodieren lassen, da ja mehrfach in der Sekunde ein Bild, wenn auch ein kleines, gezeichnet werden müsste.

Aktuell fahre ich 1 FPS. das reicht, finde ich, für die meissten Anwendungen wohl aus.

Toni

1 FPS würde ja vollkommen für die Haustür reichen.
Aber wie bekomme ich denn jetzt am besten ein, sich möglichst regelmäßig aktualisierendes, Bild in den Bildschirmschoner?

Wie hast Du das gelöst, oder hast Du das Problem nicht?

Achsoooo, nu hab ich dich…

Du wirst zukünftig die URL übergeben können. Kannst du in deiner Sneak-Preview glaub ich sogar schon. :slight_smile:

Dann schau ich mir die Sneak-Preview nochmal richtig an.

Hallo Toni,

ich hatte heute diese Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:

1000: 1: Name der fehlerhaften Anwendung: IPSSCR~1.SCR, Version: 0.5.4.0, Zeitstempel: 0x50c60b32
Name des fehlerhaften Moduls: IPSSCR~1.SCR, Version: 0.5.4.0, Zeitstempel: 0x50c60b32
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00008916
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2ec0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdec9a6d371ea0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\IPSSCR~1.SCR
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\IPSSCR~1.SCR
Berichtskennung: 9f168960-5892-11e2-af79-404e57434402

Hast Du da eine Idee, oder gibt es schon wieder eine neuere version zum testen?

Ich bin die meisste Zeit grad an einem anderen Projekt bei aber mir schwirrt da schon seit Wochen ne Idee für ne neue Version herum.

Die Meldung verrät nicht wirklich was. Irgendwie hab ich da grad keine echte Idee zu.

Na gut, habe Deinen Bildschirmschoner erstmal deaktiviert. Ich werde dann mal auf die neue Version warten.

Geht er gar nicht mehr oder wie äußert sich das? Ist das die Preview oder die letzte stabile Version?

Ist die Preview.
Nein geht gar nicht mehr. Wenn Windows den Bildschirmschoner starten will geht es nicht, es ist auf dem Bildschirm nichts zu sehen, nur schwarz. Der Touchscreen ist dann blockiert. Ich muss mich dann erst über realVLC verbinden und kann dann die fehlerhafte Anwendung (Bildschirmschoner) über den Taskmanager beenden.

Erstmal zur Stable zurück. Sowas ist grundsätzlich mal der erste Schritt bei Problemen.

Hast du windows Updates gmacht oder irgendwelche Einstellungen geändert? Ist es eine von diesen „Diese Anwendung funktioniert nicht mehr“ - Meldungen? Dann kopiere mal die DLL neu auf dein System. Nicht gefundene Libraries können sowas auslösen.

TOni

Gute Idee, aber dann fehlt mir leider wieder die Aktualisierung der Haustürcam :frowning:

Ja Updates wurden gemacht, Einstellungen wurden nicht geändert. Mit der DLL werde ich auch noch versuchen.
Bin aber @work, kann es also erst heute Abend probieren.

Hat dir bestimmt das Update was zerschossen… Die DLL liegt da auch nicht gut. Wenn das der Grund war, dann überleg ich mir was, damit das nicht wieder vor kommt.