IPS Bildschirmschoner

Ich hab ein Update hoch geladen. Enthalten sind folgende Punkte:

[ul]
[li]Bugfix: Zugriffsverletzung im Sekundentakt[/li][li]Bugfix: Verzerrte Bilder im Polaroid[/li][li]Das Text-Widget hat nun Fontsize und Fontcolor Eigenschaften verpasst bekommen [/li][li]Das Text-Widget kann nun alternativ zu einer IPS-Variablen auch statischen Text anzeigen[/li][li]Dem Image-Widget kann nun statt einer IPS-Variablen auch ein statischer Pfad zugewiesen werden[/li][li]Freies drehen und zoomen des Polaroid Widgets [Nur Pro][/li][li]Neu: Style für die TextBox im Webfront Stil.[/li][li]Neu: TV-Style für Polaroid Widget.[/li][li]Neu: RSS-Feedreader (experimentell)[/li][/ul]

Die nette Fehlerkaskade im Sekundentakt hatte ihren Ursprung übrigens weder im Polaroid noch im Text-Widget sondern im Clock-Widget. Im nachhinein auch irgendwie logisch, oder?

Der RSS-Feedreader muss im moment noch den Inhalt des Feeds, also das XML-Dokument, als Text aus einer IPS-Variablen übergeben bekommen. Ich muss das noch mal umbauen, dass er auch den Link entgegen nimmt. Er akzeptiert nur RSS 2.0 Dokumente.

Pro-User können den alten Link aus meiner eMail verwenden. Screenshot oben im ersten Beitrag

Gruß,

Toni

Danke für das Update habs gerade mal getestet.
Die Fehlermeldung kommt aber leider immer noch auch wenn ich die Uhr ausschalte…
vielleicht weil die Polaroid Bilder bei mir wechseln

Zugriffsverletzung: 04AB2620 --> 1E7627EB

ah, mit einem Polaroid funktioniert es länger bis die Fehlermeldung kommt…

Bei mir tritt er nicht auf. Ich hatte gehofft ihn endlich bei den Ohren gepackt zu haben…

Werd ich wohl noch eine Nachtschicht einlegen müssen. :mad:

Hallo Toni,

ich bekomme Zugriffsverletzung bei Adresse 7452dfa0 in Modul GDIPLUS.dll. Lesen von Adresse ff0e0c13.

wollt ich auch gerade schreiben, den Fehler bekomme ich auch mit deiner Testversion aber erst nach 5-10 Minuten. Erst verschwindet das Polaroid Bild und dann kommt die Fehlermeldung.

Und beim zweiten test kam jetzt diese:
Externe Exeption: C0000002
in Modul ntdll.dll bei 00017B21

Wenn ich die Polaroid Bilder weglasse läuft es perfekt, wie heute 24h durch…

Bei mir geht es ohne Polaroid auch, liegt also wohl irgend wie daran.

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N

Okay, das werd ich mir dann mal genauer anschaun. GDIPlus.dll und Polaroid scheinen mir der heisse Tip zu sein.

Hallo Toni,

ich habe Probleme mit Bild Variablen. Wenn ich auf die verlinken will, kommt immer File not Found. Was mache ich da falsch?
Ich würde gerne meine Haustür Cam, so wie Du in den Beispiel Screenshots anzeigen lassen.

Ist es in dem Fall vielleicht eine URL? Ich hab für den Screenshot ein statisches Bild auf die Festplatte gelegt weil ich selbst keine ernsthafte Türkamera hab. Nur ne USB-Lösung marke Eigenbau.

Toni

Nee, ist ein Media File und wird auch in IPS unter Medien angezeigt.

Aber eine Datei auf der Festplatte würde auch gehen.
Bin jetzt @work, aber soweit ich mich erinnere kann man doch nur bei Image auf ein File verlinken. Bei Polaroid / TV geht doch nur die IPS Variable, oder?

Der Bildschirmschoner liest nur String Variablen. Mediadateien sind nicht kompatibel. Müsste ich mich mal mit auseinander setzten. Da ich das Webfront nicht benutze hab ich keine Media-Dateien. Nur grad zum Testen eine angelegt.

Ich versuch grad die Mittagspause zu nutzen um das Problem einzukreisen. Die Angaben sind teils wiedersprüchlich, darum frag ich nochmal.

Tritt der Fehler nicht mehr oder nicht mehr so oft auf wenn das Polaroid nicht mehr verwendet wird?
Was zeigt ihr an in dem Polaroid? Eine URI? Eine lokale Datei? Netzlaufwerk? JPEG? PNG?
Habt ihr auch mal was anderes ausprobiert oder geht immer nur eine bestimmte Datei (oder Dateiart) nicht?
Sind es vielleicht Urlaubsbilder die den Bildschirm 8-fach ausfüllen oder gehts auch mit angemessenen Bildgrößen nicht?

Toni

Hallo Toni,

der Fehler tritt definitiv nicht auf wenn keine Polaroid drin sind.
In den Polaroid zeige ich Lokale Urlaubsbilder an, dies aber schon seit Anfang an und das hat immer funktioniert.
Ist seither immer das gleiche Script was läuft und die Bilder wechselt.
Wahrscheinlich ist das Problem wegen einer Änderung. z.B. Drehung oder Zoom hinzugekommen.

Tja, und da ist das Problem. Ich hab den Fehler noch nicht ein einziges mal gesehen. Ich zoome auch, ich drehe auch, ich hab jetzt ein 20MP Bild (über 22MB groß) geladen und sehe das Problem nicht.

Habt ihr vielleicht Sonderzeichen im Pfad? Ich erinnere mich an das Problem mit dem „°C“. Wenn ihr dann vergessen habt das zu fixen… Ich hab versucht Anwenderfehler zu erraten und Doppelte Backslashes abgefangen, wie sie in PHP manchmal nötig sind und von unbedarften Anwendern auch mal fälschlicherweise eingebaut werden.

Der Fehler tritt bei mir nicht auf. :frowning:

Hallo Toni,

ich bin mir jetzt ziemlich sicher( 99%) das es durch das Script, bzw. das neu schreiben der Variable kommt. Also wenn sich das Bild ändert.

Dieses Script benutze ich:

// Hier gibt man den Ordner an, in dem die Foto-Dateien liegen:
$path = "C:\\Diashow";
$id = 38601 /*[Allgemein\Bild1]*/ ;

$content = scandir($path);
    $maindata = array_diff($content, Array(".",".."));


    shuffle($maindata);
    foreach($maindata as $d)
    {
        $actpath = $path . "\\" . $d;

    }


SetValueString($id, $actpath)

Wenn ich das als Image und nicht als Polaroid einfüge gibt es bisher keine Probleme.

Evtl. kann das ja mal jemand überprüfen.

Hab gestern Abend mit hbraun und PhilippS getestet und debuggt und den Bug bei den Ohren gepackt.

Das Bugfix heisst v.0.5.3 und ist nun im ersten Beitrag verlinkt. Pro-User können den Link aus meiner Mail verwenden.

Gruß,

Toni

Hallo Toni,

wie verhält es sich mit der Aktualisierung bei einem Polaroid bei dem der Link in der String Variablen steht.
Ich habe das Gefühl das dass Bild, obwohl im Verzeichnis aktualisiert, im Screensaver nicht aktualisiert wird.
Beim Image scheint das anders zu sein.

Es wäre schön wenn es aktualisiert würde, den so könnte man sich z.B. das Bild der Haustür Cam ansehen.

Mist… da hast du vollkommen recht. Das „Projekt Türkamera“ ging bei der Fehlersuche nach der Zugriffsverletzung ein bisschen unter. Da muss ich noch mal bei. Ist nur halb fertig.

Toni

Super, danke.

Hi Toni,

jetzt läuft es wieder bestens…
Aber ich bekomm das nicht hin dass ich es schaff in der Textbox -> HTML darzustellen.
Kannst du hier bitte ein Beispiel Code posten?

Danke