IPS Bildschirmschoner

Trixi unterstützt getValue() nicht so dass man immer irgendwie einen String braucht. Alleine eine Zahl anzuzeigen ist IMO auch nicht so interessant. „18 °C“ zum Beispiel ist ja ein Profil, dass mehr beinhaltet als einen reinen Integer-Wert. Und wer es komfortabel haben will schreibt eh „Außentemperatur: 18 °C“ Womit sich eh nur noch ein String eignet.

Ich hab in meiner Testumgebung eine Kategorie mit vielen Stringvariablen angelegt, die ich dann nach Bedarf füttere und so den Bildschirmschoner steuere.

Ist auch mein erster Gedanke gewesen als ich deinen Screenshot gesehen hab. Sieht komisch aus wenn die beide genau gleich gedreht aussehen, ne? Mach ich mir mal Gedanken zu.

Ich hab un funzt problemlos

Dank nochmals für die Dolle Arbeit

geht runter wie Öl :smiley:

Toni

Ah ok, klar dann leg ich mir einfach auch String Variablen an und befülle die wie ichs brauche :slight_smile:

Das mit den Fotos wäre genial…evtl. auch noch die größe zum einstellen, in der Version 2.5 dann^^

Wollt nur kurz informieren, dass ich immer noch am basteln bin. Fortschritt hab ich im ersten Post editiert. Das Notiz-Widget (Postit-Sticker) ist fertig und als kleine Spielerei wird der Text als „Mädchenschrift“, also als typische Handschrift einer Frau, dargestellt. :smiley:

Ich nehme auch immer noch Ideen entgegen. :cool:

Das mit den Fotos wäre genial…evtl. auch noch die größe zum einstellen, in der Version 2.5 dann

Eher schon in der 0.42 :wink:

Toni

Vorschau.png

Hallo Toni,

wo kann ich denn das Notiz-Sticker Widget auswählen ?
Ich habe nur Textbox, Standard Clock, Text und Polaroid.

Die beiden Dateien habe ich einfach über die alten Dateien kopiert.

Bei mir wird auch nicht das neue Notiz-Widget angezeigt…habs auch durch rumprobieren nicht erraten :slight_smile:

Mir braucht der Screensaver noch zu viel Leistung, immer 11 - 13 % im Taskmanager erhöht den Stromverbrauch…

Hallo Toni,

ist auch nur V 0.4.1 online, aber auch die ist schon genial.

Wunsch: eine HTML Box

Ui… Äh… vergeigt… :smiley:

Geduld bitte… :stuck_out_tongue:

hab ich lang drüber nachgedacht aber das klappt mit der Transparenz nicht… Das muss noch ein bisschen sickern, glaub ich. Habs mal oben geaddet, damits nicht vergessen wird.

Toni

Hi Toni,

super Idee und schonmal nicht schlecht umgesetzt. Läuft bei mir schon :wink:

Bin schon gespannt auf neue Features!

LG

Hab grad noch ein Problem mit 3dr-Party Komponenten festgestellt. Bring das noch schnell in Ordnung bevor ichs hoch lade. :frowning:

Nee, alles Mist. 3rd Party Komponenten hab ich wieder rausgeschmissen.

Mal ne öffenliche Umfrage: Besteht Interesse daran die CPU-Last extrem zu senken wenn ich dadurch kostenpflichtige Komponenten einsetzen müsste? Ich denke daran eine weiterhin kostenlose Version und zusätzlich eine Pro-Version für vielleicht 5 Euro zu erstellen. Die Pro-Version hätte dann je nach Umfang und Anzahl eurer Widgets zwischen 0 und 2 % CPU-Last schätze ich mal. Ich würd dann noch ein paar visuelle Goodies einbauen, damit man auch was bekommt für sein Geld.

Ansonsten würd ich für eine kostenlose Version die Technik so belassen wie sie jetzt ist. Die CPU-Last läge dann abhängig von euren Systemen und Anzahl Widgets weiterhin bei um die 10%.

Nur so eine Idee. Denn oft kann man für wenig Geld schon sehr ausgereifte und stabile Software-Bausteine bekommen. Die Programmierer haben oft viel Zeit da rein gesteckt und ein besseres Ergebnis erzielt als ich es vermulich je könnte. Wenn kein Interesse besteht lassen wir es wie es ist, denke ich.

Achso, diese Komponenten hätten keinen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Widgets und den Ideenpool im ersten Beitrag. Es ginge dabei nur um die Performence. Und damit letztlich um euren Idle-Stromverbrauch.

Gruß,

Toni

Ich würde auch 'ne Kaufversion nehmen.

ich kann mich dem nur anschliesen !

Ich würde auch ne Kaufversion nehmen.
Da ich einen stromsparenden Atom benutze, und doch immer mehr Sachen auf dem Server hinzukommen, bin ich froh um jede Einsparung der CPU-Last.

Grüße

ich wäre auch interessiert…

für € 5 würde ich es mir zu Weihnachten schenken :o

Gruß
Attain

Das ist doch mal ne klare Ansage. Mit 5 Interessenten hätten wir ja schon ne brauchbare Anzahlung zusammen.

Ich versende nicht nach localhost :smiley:

Toni

Mir wäre es eigentlich egal solange die CPU Last nicht extrem wird, 10% wird sich wohl nicht stark auf Hitzeentwicklung und Stromverbrauch auswirken.

Wenn das Interesse hier für die kostenpflichtigen Komponenten tendiert leg ich aber auch gern 5€ drauf.

Was mir aufgefallen ist:

  • Bei längerem Betrieb verschwinden bei mir die Polaroid Inhalte
  • Der Text 3°C wird bei mir als 3^A°C angezeigt

LG,
Sebastian

Hast du ja selbst in der Hand. Weniger Widgets und keine Grafiken sind sparsamer als Text. Die 10% Beziehen sich auf meinen alten 2,8er Dualcore. Ein Atom kann da durchaus mehr stehen haben während ein i3 das so weg steckt. Musst du selbst testen und für dich entscheiden.

Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich hab eh grad die komplette Technik komplett umgebaut.

Riecht nach unicode… Schau ich mir an.

Toni

Hallo das kann ich bestätigen kommt bei mir auf unterschiedlichen Rechner vor.
Unterschiedlich zwischen 5 und 20 Stunden