IPS Bildschirmschoner

Hallo,

ich habe hier noch eine Fehlermeldung im Text Fenster. Dort steht „Error reading SOAP Interface“.

Schöne Grüße
Thomas

Das Problem mit dem Polaroid hab ich gefunden. Da waren noch Debug Infos im Weg :rolleyes:

Dass die Widgets sich nicht richtig löschen lassen ist reine Blödheit meinerseits gewesen. Ist gefixed.

„Error reading SOAP Interface“ bedeutet, dass nicht mit IPS kommuniziert werden konnte. Da stimmt was nicht bei dir. Stimmt der Port?

Toni

Kleine Sneak-Preview fürs Wochenende. :slight_smile:

Toni

und wann dürfen wir testen :wink:

Hallo,

ich bekomme es nicht hin, Port ist wie vorgegeben 3773, läuft auf dem Selben Rechner wie IPS, IP 127.0.0.1 oder direkt 192.168… beides probiert. Firewall bringt auch nichts. Konsole funktioniert, läuft ja auch auf dem Port.

Schöne Grüße
Thomas

Um auszuschließen, dass es sich um ein Rechteproblem handelt leg mal beide Dateien auf den Desktop und mach nen Doppelklick auf die scr Datei. Dann sofort die Finger von der Maus nehmen, sonst geht der Bildschirmschoner ja direkt wieder aus. :wink: Welches Windows setzt du ein? Bei Vista und aktivierter UAC (das ist Auslieferungszustand) könnte es helfen testweise mal „Als Administrator ausführen“ zu probieren. Probier es einfach mal, egal mit welcher Win-Version.

Wenn es ein TRIXI Problem ist könntest du mal versuchen die Demo aus diesem Download zu testen.

Wenn alles nichts hilf bau ich dir mal ein kleines Analysetool. Ist nicht sehr aufwändig.

Toni

Hallo,

Windows ist Windows 7 Pro 64bit.
Der Tipp mit dem Desktop funktioniert leider nicht, weil der Bildschirmschoner nicht konfiguriert ist und somit auch nichts anzeigt.

Die allererste Version hatte noch Funktioniert.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo,

ich habe gerade noch etwas festgestellt, ich hatte eine Boolean Variable im Textfenster. Ich habe mal auf eine Text Variable umgestellt dann geht es.

Schöne grüße
Thomas

Nu darfste… :wink:

Hallo Toni,

habe es auch mal gerade installiert.
Beim Ausführen den Screensavers kommt, Listenindex überschreitet das Maximum (0)

Diese Meldung bekomm ich auch und ich kann dann die Einträge nicht mehr löschen weils er dann durch die fehlermeldungen nicht mehr speichert…

Habs grad reproduziert. Du hast vergessen deinen Widgets Settings mit zu geben. Um den Fehler kümmere ich mich.

Toni

hallo,

wie kann ich denn die Polaroid Funktion nutzen ? geht da auch 'ne Diashow ?

Fixed - Neuer Download im ersten Beitrag.

Vermutlich gibts eine zerschossene IPSScreensaver.ini in euren Systemen. Diese bitte löschen. Benutzt bitte die Dateisuche denn das Betriebssystem ist beim Speicherort oft sehr einfallsreich.

Toni

perfekt jetzt sind alle Fehler bei mir behoben und es läuft super

anbei noch ein Script für die Diashow…

<?
// Hier gibt man den Ordner an, in dem die Foto-Dateien liegen:
$path = "C:\\IP-Symcon\\media\\Screensaver\\1";
$id = 46320 /*[Program\Screensaver\Bild]*/ ;

$content = scandir($path);
    $maindata = array_diff($content, Array(".",".."));

    
    shuffle($maindata);
    foreach($maindata as $d)
    {
        $actpath = $path . "\\" . $d;
        
    }


SetValueString($id, $actpath);

?>

Aber läuft leider konstant mit 10% CPU Leistung…

So bei mir läufts auch, super Arbeit Toni.

Mir persönlich ist aberdas Background Bild etwas zu dunkel. Kann man da was ändern ?

Nur als Frage verstehen keine Kritik oder sonstiges: Den eigentlichen Sinn eines Bildschirmschoners will man damit gar nicht verfolgen, richtig? Also bewusst verändernden nicht immer an der selben stelle platzierten Inhalt um ein „einbrennen“ zu verhindern.!?!? Es soll mehr so ein Standby-Standard-Informations-Bild sein, oder?

Ich ja, du leider noch nicht. :wink: Das liegt vermutlich daran, dass du nen relativ kleinen Monitor verwendest. Da wird im Moment noch nichts dynamisch angepasst.

Na, das doch schon mal besser als 100%. :slight_smile: Ist noch Potential für Optimierung drin. Aber ich bin noch nicht so ganz zufrieden mit der Struktur. Vorerst musst du das erstmal so hin nehmen bis ich dazu komme.

Die Idee dahinter ist ein Mehrgewinn an Komfort. Sowas wäre auch nur für CRT- und Plasma-Bildschirme notwändig. Und auch dort ist ein einfacher schwarzer Bildschirm besser als ein sich veränderndes Bild. Das belustigt nur den Anwender.

Bei sehr alten TFTs, die schon „schwach“ werden kann eine Art Schatten entstehen, der aber mit der Zeit auch wieder weg geht wenn man ein anderes Bild zeigt. Heutige TFTs werden aber oft gar nicht mehr so alt, das das Phänomen auftritt.

Toni

klar das mit den 10% passt auch erstmal :-), war nur so als verbessung gemeint :-).

Cool wäre noch wenn man den Label einer Variable + z.B. auch einen Boolean oder Float Wert anzeigen könnte.
Und die Fotos noch verschieden drehen könnte…
Aber du machst des schon :), soweit schon mal eine super idee mit cooler umsetzung

Ich hab un funzt problemlos

Dank nochmals für die Dolle Arbeit