IPS Bildschirmschoner

Ich jammere nicht, ich motze :smiley:
Ne… mal im Ernst… Ich stelle mir das mit wechselnden Bilder vor (einstellbarer Takt als zufällige Anzeige).
Könnte man nicht das nächste Bild vorab cachen?

Also zur eigentlichen Idee der Textinformation wäre das genial!
Und wenn sich die Informationsrahmen noch skalieren lassen würden… perfekt :slight_smile:

Klar geht das. Aber wie heisst es? Da ist der Knackpunkt.

Jepp, ich mag die Idee ach.

Die Möglichkeiten sind dort leider begrenzt. Theoretisch geht das natürlich, aber irgendwann siehts halt nicht mehr gut aus. Sind eben keine Vektorgrafiken.

Ja klar!.. das Bild-Format sollte schon beibehalten werden und H*B prozentual passen, dass sich keine Verzerrungen ergeben.
Ich meinte auch eher die Größe von Textfeldern und Bildinformationen sollten frei anpassbar sein. Ich denke aber, dass hast Du schon längst bedacht… :wink:

Ja klar, hab ich schon verstanden. Aber der Text sollte ja auch nicht länger sein als die Box in der er steht. Und dieses „Hintergrundbild“ ist nun mal nicht ewig vergrößerbar.

Selbstverständlich der Text auch… wir sind da gerade auf einer Wellenlänge :slight_smile:

Achso du dachtest mehr an ein Hintergrundbild… auch eine Idee (hat was).
Ich ging vom Threadanfang aus… als Box… nebeneinander… deshalb meine Vorstellung der Skalierbarkeit innerhalb des Ganzen… um Textinformationen unbeeinflusst des „Hintergrunds“ wahrzunehmen.

Ich meinte das halbtransparente Hintergrundbild der Widgets. Aber ein Hintergrund-Hintergrundbild ist eh in Planung.

Ich schlag vor ich bau mal erstmal ein Widget Management ein und dann sehen wir weiter.

Toni

Hallo Toni,

Jep. Wenn ich direkt die Screensaver Anwendung starte, sagt er mir, dass die DLL fehlt.
Die liegt aber richtig im System32 Ordner. :confused:

Gruß,

Zapp

Oh man…Was Abwärtskompatibilität angeht ist Windows fast so schlimm wie IPS. duck

Schau mal ob du nach dieser Anleitung herausfindest ob der Pfad (also dein System32 Ordner) dort unter „System“ bei „PATH“ eingetragen ist. Alternativ kannst du auch mal versuchen die DLL mal nach „\Windows“ kopieren. Irgendwas in dieser Art muss ansich funktionieren.

Toni

Sowas hab ich mir vorgestellt…

BTW: Diesmal kein Paintshop :wink:

Gruß,

Toni

Jetzt bekomme ich da auch so langsam Gelüste. Wird eine richtig schöne Sache.

Ja ich auch … bin am überlegen ob ich auch so etwas anfangen soll … hmmm
mein Disashowprogramm ist schon etwas betagt und sieht nicht mehr so dolle aus :wink:

Das mit dem PATH hatte ich schon vergeblich versucht. Die DLL aber in Windows zu kopieren hat funktioniert. Danke.

Gruß,

Zapp

Wenn man viele Widgets renderte, habs mit 10 getestet, dann landete die CPU wieder bei 20% etwa. Hab mal mit ner echt mächtigen Library experimentiert und lande nun wieder bei 2%. Der Umbau wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.

@Zapp: Super, war nur geraten. Werd ich oben notieren für die, die auch Probleme haben.

Toni

Version 0.4 hoch geladen. Screenshots hab ich dabei gepackt.

Im Wesendlichen ist das Widget-Interface fertig und ich hab die Grafikengin auf GDI+ umgestellt. Die hat wirklich Power und belastet die CPU nur minimal. Wichtig für den Idle-Betrieb.

Toni

Hallo Tonic

bekomme Fehlermeldung beim Speichern der Einstellung von Windows !!!
In der Systemsteuerung von Windows ist die Einstellung für Desktop verschwunden ???
Kann auch die Fehlermeldung nicht Entfernen kommt immer wieder.
Schalte jetzt den PC mal aus und schaue ob die Dektop Einstellungen wieder da sind

IPS.png

Hallo,

wenn man sich noch etwas wünschen könnte, währe das ein Nachtmodus, schwarz mit roter Schrift. Und noch besser per IPS Variable umschaltbar.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Toni

habe Fehler eingekreist.

Bei der Einstellung Polaroid tritt der Fehler auf wenn falsche Werte eingetragen werden.
Desweiteren wird in der IPSScreensaver.ini die Daten nicht rausgelöscht wenn in den Einstellungen
ein Widget gelöscht wird.

Ansonsten nochmals tolles Tool.

Ah, sehr hilfreiche Info. Was genau hast denn da eingetragen? Hatte gedacht alle möglichen Fehleingaben vorhergesehen zu haben… :smiley:

Danke, mach ich auf die ToDo.

Freut mich :slight_smile:

Wollte einfach das gesamte Layout etwas abdunkeln (steht schon oben im ersten Beitrag). Ob rote Schrift nun grad jedem so gefällt… :o

Mal schauen was mir da einfällt…

Toni

[QUOTE=Tonic1024;175822]Ah, sehr hilfreiche Info. Was genau hast denn da eingetragen? Hatte gedacht alle möglichen Fehleingaben vorhergesehen zu haben… :smiley:

Hatte eine ID von einer Text Variable eingetragen