IPS auf Raspberry instalieren

Hallo,

ich bin neu im Forum und möchte mich mit IPS beschäftigen, um meine Haussteuerung mit CCU besser zu Visualisieren.
Instalieren will ich es auf einen Raspberry. Ich bin nach der Anleitung gegangen und bekomme bei der „install symcon“ immer den Fehler, E:Paket symcon kann nicht gefunden werden.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße Olaf

Vermutlich hast du einen Schritt über sehen, den wo die Zeile in die Datei eingetragen werden sollte ;).

Den Schritt mit der Eintragung in der Zeile habe ich gemacht und gespeichert.

den auch ?

sudo apt-get update

Michael

Ja, habe ich auch gemacht.

Hi,

probier mal bitte

apt-get install symcon

Zufälligerweise baue ich mir just eine PI Kiste und stand vor dem selben problem.

Mit freundlichen Grüßen
kris

So, habe alles noch mal neu gemacht und jetzt geht es. Keine Ahnung was da los war.
Danke für die Hilfe!

Grüße Olaf

Hallo Olaf,

Du könntest mal im Zusammenhang die Schritte beschreiben, die Du bisher unternommen hast. Dann können wir Dir leichter helfen. Manchmal schleicht sich auch ein Fehler in der Schreibweise ein. Auf Linux sind ja die letzten Befehle mit der Pfeiltaste leicht nachvollziehbar…

Grüße, Gerhard