IPS auf OSX

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage.
Wenn man die DB, settings usw. kopiert hat, sollten dann die ganzen Variablen und angelegten Geräte übernommen werden?

Oder muß man komplett von vorne beginnen, also mit einer jungfräulichen INstallation?

hat sich erübrigt, nach neuinstallation und restart waren die sachen wieder da.

Beachte, dass die DB in den Versionen anders ist. Du musst dieses Tool hier verwenden, um die Daten korrekt umzuwandeln:

paresy

Hi Paresy,

hab ich natürlich gemacht :slight_smile:
Grundsätzlich läufts, die Anzeige der Grafiken funkt aber noch nicht (da kommt die Meldung wegen der Aggregation, die noch nicht implementiert ist) und ein paar andere Sachen scheinen auch noch zu haken (z.b. das „last time change script“).

Ich warte mal auf das Jahresende, bis die alternativen OSs voll unterstützt werden.

Wie siehts eigentlich mit der console aus, wirds da auch eine OSX/Linux Variante geben?
Ich möchte mich von dem Microsoft Zeugs, zumindest zuhause, vollständig verabschieden.

<?
if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    return;
}
$changedID = IPS_GetVariable(43239 /*[EG\Beleuchtungssteuerung\EG Abstellraum Licht\EG Abstellraum Licht]*/);
$wann = date('d.m.y H:i:s', $changedID['VariableChanged']);

echo $wann;
SetValueString (41697 /*[EG\Beleuchtungssteuerung\EG Abstellraum Licht\letzte Änderung EG Abstellraum Licht]*/, $wann);
?>

Konsole wird es fürs erste leider nicht geben.

Inwiefern läuft das Skript denn nicht? Ich sehe gerade nicht, wo dort ein Problem sein könnte?

paresy

es kommt eine Fehler/Infomeldung:

Notice: Undefined variable: IPS_SENDER in /Library/Application Support/Symcon/scripts/19118.ips.php on line 2
10.11.14 19:21:34

Dann nimm doch die ‚neue‘ Variable $_IPS[‚SENDER‘], gibt es glaube ich erst seit 2 oder 3 Jahren :wink:
Michael