Datenbank nach CSV exportieren

Anleitung

[ul]
[li]Tool herunterladen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8356310/DBExport.rar[/li][li]Tool in den IP-Symcon Hauptorder platzieren (dort wo auch die ips.exe ist)[/li][li]IP-Symcon Dienst beenden[/li][li]Tool starten und auf Import klicken[/li][li]Warten bis alle Datenbank importiert wurden (Time elapsed: xxx sec wird dann gemeldet)[/li][li]db-Ordner (ohne die logging.db) nach Mac/Linux kopieren[/li][li]IP-Symcon Dienst wieder starten[/li][/ul]

Die Menge der Rohdaten sollte wesentlich kleiner als die Datenbank sein. (bei unseren Tests bis zu 80% kleiner)

Hi,

das Tool funktioniert auch prima unter Mac mit wine.

logging.db: 45 MB
Time elapsed: 12 sec.
CSV Ordner: 9 MB

Archive Handler funktioniert (zeigt allerdings 0 Variablen in Archiv an).

Wenn man das Logging für die entsprechend geloggten Variablen (ObjektID = /Jahr/Monat/<ID>.csv) wieder über die Oberfläche aktiviert, dann sieht man im Archive Handler auch die bisher geloggten Werte wieder :slight_smile:

Gruß
Thorsten

Hallo,

könnte man eine Funktion mit einbauen um die Variablen an zu wählen die Exportiert werden sollen?
Bei mir läuft das Tool nie ganz durch, immer wenn ich nach einer Weile drauf schaue hat der Rechner neu gebootet.
DB Größe 7 GB.
Letzter Export bis 600 MB CSV Dateien.

Update: heute hatte ich eine Fehlermeldung „out of Memory“

Schöne Grüße
ThomasD

Hab das gleiche Problem. „Out of Memory“.
DB Größe 3,3 GB.

Hat jemand das „out of Memory“ Problem lösen können? Habe das gleiche Problem, bei 3GB Datenbank.
Es scheinen nur Variablen bis 59xxx konvertiert zu werden. Alle Variablen > 59xxx tauchen nicht als CSV auf.

RAM Speicher habe ich auf dem Rechner, auf dem ich konvertiere genügend (mehrere GB frei).

Edit: Ich sehe gerade, Variablen > 59xxx gibt es ja gar nicht… lol. Vermutlich ist dann die komplette DB trotz Fehlermeldung exportiert.