Hier (Produkt — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware) wird unter anderem die Integration von Türsprechanlagen in IPS 8 beworben … welche sind hier gemeint ? Ich hätte Comelit
lg Richard
Im Prinzip sollen alle gehen, die SIP (=VoIP) unterstützen. Offiziell getestet sind bisher 2N, FANVIL und DoorBird als kompatibel.
Hast du das Comelit Group Gateway SIP VIP 1456G da? Wenn ja, können wir uns dies gerne zusammen ansehen und versuchen zu konfigurieren. Wir sind immer Interessiert weitere Geräte auf die offizielle Kompatibilitätsliste zu tun
paresy
Also bei mir in der Wohnung hängt das Comelit 6741w, das hängt im WLAN. Welches Gateway dahinter im Wohnhaus hängt kann ich nicht sagen. Kommen wir damit weiter ?
lg Richard
Ich habe eine FANVIL i62 ausprobiert. Mit Hilfe von @paresy habe ich sie auch zu Direct SIP überreden können. Nur leider vergisst sie bei jedem Reboot ihre diesbezüglichen Einstellungen.
Eine SIP Verbindung zur meiner Fritzbox scheitert leider bereits an der Anmeldung (TimeOut).
Zu beiden Themen habe ich seit mehreren Wochen Tickets bei FANVIL offen. Leider gab es bislang - außer Nachfragen nach Debugs - keine Antworten.
Aus meiner Sicht: keine Empfehlung.