IPS 7.0 und IPSLibrary

Das hat meiner Meinung nach eine andere Ursache. Prüfe mal bitte, ob für deine Variable 40140 das Logging auch aktiviert ist.

Oder führe mal den folgenden Test durch:

var_dump(AC_GetLoggedValues(54833, 40140, 1688076000, 1688421599, 0));

Sollte sie eigentlich. Ich habe da nichts dran geändert. Kann ich aber erst heute nach der Arbeit klären, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ja die VAriable ist verschwunden. Das gleiche gilt für ein paar weitere Variablen, die nach dem Update auf IPS7 einfach weg sind. Auch ist das Energierechner-Modul von Kai Schnittcher mit allen Instanzen weg. Ich hoffe, dass da nicht noch mehr abhanden gekommen ist. Am Wochenende hab ich etwas Zeit, da mache ich mich mal auf die Suche.

Durch den Wegfall des Verzeichnisses „webfront“ ist im Highcharts Skript eine zusätzliche Änderung notwendig:

function CreateConfigFile($stringForCfgFile, $id, $charttype = 'Highcharts')
{
    //$path     = "webfront\user\IPSHighcharts\\" . $charttype;
    $path     = "user\IPSHighcharts\\" . $charttype;
    //to be compatible for older IPS versions (<7.0)
    if (file_exists(IPS_GetKernelDir() . 'webfront')) {
        $path = 'webfront\\' . $path;
    } 

1 „Gefällt mir“

Mit welcher Highchart Version arbeitest du?

Bei mir sieht es etwas anders aus und deine Änderung funktioniert daher nicht so.
z.B. in der function GetContentVariableString habe ich eine andere Pfadangabe:

Ist>> $s = „<iframe src='./user/$chartType/IPS_Template.php?$callBy=“ . $callIdent . "’ " .
Soll>> $s = „<iframe src='/user/IPSHighcharts/IPSTemplates/$chartType.php?$callBy=“ . $callIdent . "’ " .

Noch bin ich bei der V6.4 aber schon beim schauen was alles zu ändern wäre.

Mit der aktuellen 2.50.12. Es ist in der Funktion CreateConfigFile

Da bin ich wohl etwas veraltet. Bin noch bei 2.02
Bei der Funktion CreateConfigFile ist es mir gar nicht aufgefallen.
Weißt du zufällig wo die 2.50.12 liegt? Bei der Suche finde ich auf die Schnelle nichts.

Die Module der Library werden doch über den Library eigenen ModuleManager installiert:

Die Quellen findest du in Github

OK wir sind hier im Thema IPS 7.0 und IPSLibrary.
Ich arbeite aber nicht mit der Library.
Mir ging es nur um die Vorbereitungen zu Highcharts.
Sorry…

Danke Bumas.
Durch diesen Fehler gingen ca 20% meiner Scripte nicht.

Moin !

Ich kann neuerdings keine Shelly Instanzen mehr erstellen!?

Im Konfigurator werden die Geräte angezeigt. Wenn ich dann „erstellen“ klicke kommt eine ellenlange Fehlermeldung.
Das Gleiche bei dem Versuch die Instanz manuell zu erstellen.

Was könnte das sein?

Viele Grüße
Marcus

Huer die Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function IPSLogger_PhpErrorHandler(), 4 passed and exactly 5 expected in /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php:24
Stack trace:
#0 [internal function]: IPSLogger_PhpErrorHandler(2, ‚Eigenschaft Dev…‘, ‚/mnt/data/symco…‘, 70)
#1 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/libs/ShellyModule.php(70): IPSModule->ReadPropertyString(‚DeviceType‘)
#2 /-(3): ShellyModule->ApplyChanges()
#3 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php on line 24

Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function IPSLogger_PhpErrorHandler(), 4 passed in /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_Output.inc.php on line 99 and exactly 5 expected in /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php:24
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_Output.inc.php(99): IPSLogger_PhpErrorHandler(8192, ‚Function utf8_d…‘, ‚/mnt/data/symco…‘, 99)
#1 /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_Output.inc.php(507): IPSLogger_OutLog4IPS(1, ‚Error‘, ‚PHP‘, ‚Error: Uncaught…‘)
#2 /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_Output.inc.php(39): IPSLogger_invokeLoggers(1, ‚Error‘, ‚PHP‘, ‚Error: Uncaught…‘, ‚\n 134 in /mnt/…‘, 0)
#3 /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php(134): IPSLogger_Out(1, ‚Error‘, ‚PHP‘, ‚Error: Uncaught…‘)
#4 /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php(33): IPSLogger_Err(‚PHP‘, ‚Error: Uncaught…‘)
#5 /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php(121): IPSLogger_PhpErrorHandler(1, ‚Uncaught Argume…‘, ‚/mnt/data/symco…‘, 24, NULL)
#6 [internal function]: IPSLogger_PhpFatalErrorHandler()
#7 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php on line 24
(Code: -32603)

@paschendale1, ich habe deine Beiträge mal in den richtigen Thread geschoben.
Welche IPS Version hast du installiert?

Grüße,
Kai

Hallo Kai

Die aktuellste Testing Version.

Hatte es aber auch schon mit der stable Version erfolglos versucht

Welches Shelly veruschst du anzulegen?

Grüße,
Kai

Shelly I4 dc und Motion2

Für mich sieht das nach einem Fehler vom IPSLogger aus.

Grüße,
Kai

Hm… Und das bedeutet was? :grin:

Schau mal hier: IPS 7.0 und IPSLibrary

Grüße,
Kai

Hm… Das hilft mir leider nicht wirklich weiter.

Wo genau finde ich die Stellen an denen ich etwas ändern muss?