Iphoneoberfläche (eigenes iFront)

Also, bei mir läuft das nicht - zumindest nicht vollständig.

Ich bekomme (auf dem iPad) das, was im Webfront oben waagegercht als „Menü“ dargestellt wird, senkrecht als „Riesenbuttons“.

Und das war’s im wesentlichen. Rufe ich die Punkte auf, sind nur leere waagerechte Bereiche sichtbar. Icons hinzufügen bringt leider nix.

Im Log gibt es folgende „Fehler“:

23.01.2011 21:49:22.041 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | >Erweiterung ixed.5.3.dll nicht geladen. Fehlende Abhängigkeit: php5.dll
23.01.2011 21:49:22.041 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | >Erweiterung: ixed.5.3.dll
23.01.2011 21:49:22.044 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | >Erweiterung: ixed.5.3ts.dll

Beim „normalen Browser“, also vom PC aus, war’s am Anfang analog zum iPad, nach Einfügen von Icons kriege ich dort nur noch eine Textdarstellung - unbrauchbar.

Ich denke, da musst Du noch ein bischen was machen.

Vielleicht noch eine Anregung:
Nutze ein durchgehendes Prefix für alle Deine Dateien und Verzeichnisse. Bei mir gab’s Kollissionen mit PNG’s. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand selbst schon ein „update.png“ hat ist recht gross. Ein „ipthp_update.png“ dagegen ist recht unwahrscheinlich.

Und eine „uninstall“ sollte es auch geben - wenigstens als manuelle Anweisungsliste.

jwka

Hallo,
hier nochmal der aktuelle Stand meines Androiden-Tests.
Nach einfügen der Icons und dedizierter Sortierreihenfolgen in der Webfront-config erscheinen nun dort die (bei mir noch Standard-)Elemente für
-Root,
-Chart und
-DWD (=Wetter).
Dass das Element „clock“ fehlt, scheint plausibel, da dort kein Icon zuweisbar ist, und das ja offenbar für die Applikation notwendig ist.

Allerdings lassen sich die Objekte nur am Icon unterscheiden, auch ein eingefügter Title bringt keinen Text auf die Menübalken der ersten Ebene

Weiterhin überlappen sich die Menübalken der Initialseite an der Horizontalkante etwa bei halber Höhe. Vermutung: Die Breite der Balken orientiert sich offenbar an der Höhe der Text-Fonts der (nicht vorhandenen) Texte auf dem Balken.

Wähle ich ein Element (egal ob Root oder Chart, bei DWD gibts keine Reaktion), erscheint dahinter eine (optisch) relativ normale Darstellung aller Objekte. Relativ normal, weil

  • die Umlaute fehlerhaft dargestellt werden, weißes Karo mit Fragezeichen in der Mitte, z.B. beim „ü“ in „Füllstand“. Vermutung: Unicode-Problem o.ä.

  • Reaktion bei Tap aufs Objekt: Balken wird blau - und bleibt blau auf alle Zeiten, die die Ansicht offen bleibt. Keine weitere Reaktion, keine Werte, kein zurück zur Grundfarbe. Es lassen sich nur weitere Balken „auf blau schalten“, sonst nichts.

  • Inhaltlich: Es sind offenbar nur Variablen vorhanden. Kategorien tauchen keine auf. Die Variablen sind offenbar reinrassig alphabetisch sortiert am Namen, trotz teilweise anderer Vorgaben im IPS. Folge: so ca. 20mal untereinander „Temperatur“, dito bei „Status“, „Luftfeuchtigkeit“ usw., also als Anwender ohne Chance, das Objekt (und dessen künftig vielleicht lesbarer Wert) irgendeiner Kategorie oder Überordnung zuordnen und damit sinnvoll auswerten zu können.

Von „geht ja eigentlich alles“ ist das noch sehr sehr weit entfernt. Aber der Ansatz ist gut. Wenn die Klausuren geschrieben und evtl. auch sicher die anschließenden Ferien gehabt sind, dann sollte es unbedingt weitergehen! Wenn Bedarf ist, teste ich gern weiter.

Anmerkung: Bis auf die hier bisher notwendig gewordene Zuordnung von Icons und versuchsweise auch Titel sowie Konfiguration von „Wetter“ mit meinen DWD-Zugangsdaten habe ich das Webfront unverändert im Originalzustand belassen. Alle Kategorien, Sortierungen usw. sind in der Baumstruktur des IPS selbst definiert worden.

Gruß Gerd

Hallo

Ich wolle mal dein Frontend testen bekomme aber diese Fehlermeldung:

Fatal error: SourceGuardian Loader - This script has expired. Please contact the script author about this problem. Error code [09] in C:\IP-Symcon\webfront\myfront\index.php on line 2

Das war eine zeitlich begrenzte Version, die nun abgelaufen ist.

Hallo

Wollte myfront auch mal testen. Als erstes hab ich IPS gesichert, dann die rar-Datei nach D:\Programme\IPSymcon entpackt.
Wenn ich im Browser "http://IP:Port/myfront eingebe, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie im Beitrag #43.
pleibling schrieb:

Das war eine zeitlich begrenzte Version, die nun abgelaufen ist.

Auf was bezieht sich „zeitlich begrenzte Version“, auf myfront oder auf SourceGuardian?
Danke schon mal im voraus.

MfG
computerpap

Bezog sich auf MyFront.

Hallo
Bedeutet das nun, dass die Beta-Phase abgeschlossen ist und in naher Zukunft die erste Version erscheint?
Wäre echt super, denn myfront sieht richtig spitzenmäßig aus.

Schöne Osterfeiertage

Hi ich bekomme den selben Fehler wie bei ips 2010.

Fatal error: SourceGuardian Incompatible loader version. This protected script has been encoded with newer version of SourceGuardian. Please download and install the <A HREF=„http://www.sourceguardian.com/ixeds/“>latest loaders</A>. Error code [19] in C:\IP-Symcon\webfront\myfront\index.php on line 2

Kann ich den Fehler beheben ?

Es wird so oder so nicht gehen, da die Version vom myFront abgelaufen ist.

Geht davon aus, dass dieses Projekt gestorben ist!

Falls sich Imhoteph bei mir meldet, eröffne ich diesen Thread wieder. Bitte erstellt keine neuen Themen, dass das myFront nicht geht. Es wird nicht gehen, bevor es eine neue Version gibt.