Iphoneoberfläche (eigenes iFront)

Wie sieht’s mit Beta-Versionen zum Spielen und Testen und einer PayPal Spendenadresse aus? :slight_smile:

Hallo.

Schön, dass das Projekt noch lebt. Sieht wirklich klasse aus!

Grüsse.

Super Projekt!

melde Interesse an!

Bin auch bereit etwas dafür zu zahlen.

Viele Grüße

ASICS

Finde das es Klasse aussieht !

Hoffentlich finden sich auch genug Nutzer neben der offiziellen IPS iPhone App.

Finde das Projekt auch sehr interessant.

Da leider sämtliche Android-Browser von IPS nur „stiefmütterlich“ unterstützt werden, würden sich wohl viele User finden falls Imhoteph’s Oberfläche auch mit anderen Webkit-Browsern kompatibel ist.
@Imho: Gibt es in Richtung Android-Browser schon irgendwelche Erfahrungen?

Schöne Grüße
Roland

Noch nicht abschließend getestet, sollte aber bereits jetzt keine Probleme bereiten. Habe es bislang erst einmal bei einem Freund ausprobiert. (HTML5-Unterstützung muss nur gewährleistet sein, dann klappt’s auch mit dem Droiden)

Beta-Versionen gibts sobald ich sicher bin das auch wirklich alles läuft :wink: Will euch nicht mit Bugs verschrecken…

Heute habe ich mal die automatische Geschwindigkeitsermittlung fertiggemacht. Daran erkennt das Ganze vollautomatisch ob die Auto-reload-Funktion aktiviert wird oder nicht. (Das ganze ist tatsächlich Geschwindigkeitsabhängig und nicht an Adressen oder W-Lan gekoppelt… W-Lan in China war bei meinen Tests vor einem Monat nämlich echt langsam…)

Gruß Imho

Stell mich gerne zum testen für Android zur Verfügung.

Ich auch! :wink:

Habe meine Homepage nochmal überarbeitet. Wer das evtl. schonmal vorher testen will, auch auf die Gefahr hin das Manches NICHT wie gewünscht funktioniert, möge mir bitte eine PN schreiben. Alles andere steht auf der Homepage.

klasse arbeit !

bei mir mit eib/knx + iphone kein problem.

hat das schon wer auf nem ipad getestet ?

Sobald ich die Version irgendwo herbekomme, teste ich mal aufm Ipad

ich würde auch gern auf iPod touch, iPhone und iPad testen, aber auf meine PN gab’s noch keine Antwort

Hi,
sorry das ich euch habe warten lassen. Bin leider mitten im Klausurenstress und das wird leider vor Anfang Februar auch nicht besser. Trotzdem habe ich gestern nochmal alles in 3 php-Dateien zusammengeschrieben.

In der Testversion habe ich einige Sachen ausgebaut, da sie noch nicht zuverlässig und hübsch genug arbeiten. Dies sind insbesondere die Graphen sowie die Slider zum Dimmen.

Wichtig beim Testen ist, dass ihr eine eindeutige Sortierung eurer Variable, Module, Medien usw. habt. Wenn ihr euch darauf verlasst das es automatisch sortiert wird muss ich euch leider enttäuschen. Mehrere gleiche Sortierungen (z.B. alles auf 0) führt lediglich zur Anzeige des letzten Elements.

Viel Spaß und ich freue mich über Feadback jeder Art.
Gruß Imho

Klasse Ansatz!
Hab mal erste Erfahrungen unter Android hier gepostet

Bitte (nach den Klausuren :wink: ) unbedingt weitermachen!

Gruß Gerd

Muss auch sagen, bin von der Geschwindigkeit und von der graphischen Umsetzung begeistert. Ist um Welten besser als das bisherige iFront. Bugs sind zwar einige vorhanden, aber das hat Zeit. Für ne erste Beta OK. Also weitermachen… Aber auch bitte erst nach den Klausuren !

Kleine Information für jene die keine Menüstruktur angezeigt bekommen:
Bitte Icons im Webfront-Konfigurator verwenden. Ohne Icons bekommt man keine Menüstruktur erstellt.

Grund:

if($thing[0]=="icon"){

Container und Inhaltswechsler funktionieren auch. Nur auf der obersten Ebene im Webfront-Konfigurator müssen Icons eingetragen sein. Einen Titel muss man nicht haben. Es kann also ein leerer Titel verwendet werden. Dann wird der Name des Icons als Titel verwendet.

Hier noch ein Screenshot meiner Konfig.

Gruß Imho

Installation auf iPhone 3GS problemlos.
Auch ich hoffe auf eine Weiterentwicklung, da ich mir auf lange Sicht gegenüber der App mehr individuelle Möglichkeiten erhoffe.
Prima Arbeit … :slight_smile:

Hi,
die Androidgeschichte hat mir nun doch keine Ruhe gelassen.
Habe das mal mit dem Emulator und der 2.2er Version getestet. Basis dafür war EXAKT das was auch auf dem Iphone läuft und die Testversion die online ist. So schlimm und kreuz und quer wie ich es mir vorgestellt habe ist es doch gar nicht.
Das Hinzufügen zum Homebildschirm, samt Icon und LocalCache, läuft auch.
Als „Beweis“ dazu mal ein paar Screenshots.
Gruß Imho

PS: anscheinend war das Problem „nur“ das der Datenexport aus IPS bei manchen Konfigurationen, z.B. ohne Icon und Title, noch nicht reibungslos funktioniert.

edit: die Uhr im Emulator läuft ja falsch :wink: Ich bitte dies zu entschuldigen g es ist schon spät…

Android Systeminfo.JPG

Android Homescreen.JPG

Android Myfront Start.JPG

Android Myfront Room.JPG

Android Myfront Info.JPG

Geht das auch auf IPS2.1?
Bei Mir kommt immmer

PHP script C:\IP-Symcon\webfront\myfront\index.php is protected by SourceGuardian and requires the SourceGuardian loader ixed.5.1.win. The SourceGuardian loader has not been installed, or is not installed correctly. Please find the required loader within SourceGuardian installation directory or visit the SourceGuardian php encoder site to download it.

Habe gedacht das es an der php version liegt.
aber die ixed5.1.dll konnte auch nicht geladen werden.
kann ich da was machen?

20.01.2011 17:38:32.452 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | >Erweiterung ixed.5.1.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.1.6, EXT: 0.0.0
20.01.2011 17:38:32.452 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | >Erweiterung ixed.5.3.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.1.6, EXT: 0.0.0
20.01.2011 17:38:32.453 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | >Erweiterung ixed.5.3ts.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.1.6, EXT: 0.0.0

cu.
uriel2006

Hi,
das Ganze ist auf 2.3 entwickelt und ehrlichgesagt auch auf nichts anderem getestet. Der Loader sollte eigentlich mit einer anderen dll auch funktionieren.
PHP Encoder, protect PHP scripts with SourceGuardian including bytecode compiling and obfuscation
Sollte da runterzuladen sein.
Kann dir da leider auch so spontan wenig zu sagen.
Gruß Imho