iPhone App - Verbindungsfehler

ja, geht: {„name“:„iOS backend“,„version“:„1.0“}

UPDATE: Besten dAnk !

So, alle Webfronts (nochmal) gelöscht und neu aufgesetzt.
Gleiche Ports beibehalten. Portfreigaben geprüft. ROuter neugestartet,
iFront gekillt und iPad neu gebootet: Es geht wieder.

Trotzdem komisch.

Also, ich hatte auch gerade das Problem mit dem Zugriff aus dem Internet. Ein paar mal die Ports in der Webserver Config geändert, und schon war kein Zugriff mehr über die iPhone App auf IPS möglich. Der Zugriff per Browser klappte dagegen ohne Probleme. Im lokalen Netz hatte ich komischerweise auch keine Probleme mit der App.

Nach dem löschen der Webserver Instanz und Neuanlage mit identischen Port läuft der iPhone App Zugriff per Internet jetzt wieder.

Grüße, Keule

bei mir verhält sich das auch manchmal sehr komisch.
ich habe bei home die feste ip des servers und bei work und bei away meine dyndns eingegeben.
irgendeine dieser 3 varianten funktioniert öfter mal nicht…
komischerweise habe ich bei away und work die gleiche konfiguration und wenn das eine nicht funktioniert starte ich das andere und siehe da, läuft!! kann ich mir nicht erklären.
Selbst die feste IP versagt gelegentlich, dann gehe ich auf die dyndns und siehe da, läuft!!
Kann mir das einer erklären?? ist aber nicht so dramatisch, denn eine der Alternativen geht eigentlich immer, über den Browser hatte ich noch nie Probleme…

Danke das war auch mein fehler, wieso geht es nicht mit Sonderzeichen :mad:

aber danke für die Info!!

Ein Zitat aus wikipedia.

Die Verwendung von Sonderzeichen kann zwar einen Sicherheitsgewinn bringen, da ein Passwort dadurch komplexer wird, dennoch sollte man bedenken, dass auf nicht allen Tastaturen die gleichen Sonderzeichen vorhanden sind (zum Beispiel: Sprach-spezifische Sonderzeichen, ältere Mobiltelefone).

Danke für die Info…:wink:

Hallo liebe Forennutzer,

ich bin neu in dem Thema IP-Sycmon und auch neu im Forum.
Ich habe das Problem das IFront beim Verbinden immer eine Zeitüberschreitung anzeigt. Es geht nur um die lokale Verbindung im ersten Step also im Ethernet und die IP-Adresse vom Server stimmt.
Nun habe ich folgende Frage:

Woher weiß ich welchen Namen ich als Servernamen eintragen muss? Ist das der Name meines Server-PC oder der des Serverprogramms? wenn es letzterer ist, wie finde ich Ihn heraus?
Wenn ich die IP-Adresse mit Endung :82 für den Port im Browser auf dem IPad oder IPhone angebe komme ich aufs Webfront.

Nun habe ich hier etwas von 4-stelligem Port gelesen, weiß aber nicht wie ich den Port ändere den IP-Symcon dafür nutzt, oder bin ich da falsch?

wäre super von euch wenn ihr mir helfen könntet oder vllt einen Link schickt wo ich die Antwort finde, habe sonst nichts gefunden im Forum… (wie gesagt, bin neu hier)

Danke im voraus und ein schönes Wochenende und Fußballabend wünsche ich euch

Peda

Tipp bei Host die IP-Adresse ein und bei Port den korrekten Port (Default: 82) und dann sollte alles klappen. Wenn es im Browser geht, muss es auch in der App gehen.

Unter Host bitte die IP-Adresse ohne http:// und :82 eingeben.

paresy

Hallo Paresy!

Erstmal danke für die schnelle Antwort! :slight_smile:
das habe ich schon versucht, habe auch den Port 82 an meiner Firewall freigegeben weil es sich so verhalten hat das wenn ich die Firewall eingeschaltet hatte direkt nach dem drücken auf „verbinden“ eine Fehlermeldung kam und wenn ich die Firewall ausgeschaltet habe hat er „versucht“ sich zu verbinden, also geladen aber dann kam das mit der Zeitüberschreitung.
Nach der Portfreigabe von der Firewall macht er nun das selbe auch mit eingeschalteter Firewall…

Sehe ich das richtig das es egal ist was ich bei „Titel“ eingebe?

Gruß Peda

Korrekt.

Kommst du denn zur Auswahl der Konfiguratoren?

paresy

Nein, ich habe noch nichts als die Anmeldeseite gesehen…

Peda