bis ich es getestet hatte, war schon jemand anders schneller …
Aber es funktioniert nicht
Ich habe die HomeConfig mit den Einstellugen meiner WebFront IP und Port gefüttert (nicht Standard 82, sondern bei mir 80, IP 172.16.17.3), kein Benutzer und wollte die Geschwindigkeit über VPN testen. Aber leider bekomme ich weder über VPN noch über WIFI zuhause direkt einen Connect.
Die App lädt nur permanent, brintgt aber auch keinen Fehler
Muss ich in IPS noch was einstellen? Oder einen anderen Port konfigurieren als mein WebFront?
Die App lädt nur permanent, brintgt aber auch keinen Fehler
Nur kurz als Bestätigung… und wie philipp es schon richtig vermutet hat… Das ist das Anzeichen, wenn die Version kleiner als #1829 ist. Ich habe es leider Versäumt eine richtige Meldung einzubauen :(. Ist aber für’s nächste Update schon drin
Hi Folks,
ich hab auch grad die App geladen und installiert. Ebenso mal ein Live-Update gezogen.
Hab die Daten in Home hinterlegt und irgendwie lädt sich die App zum Kindermädchen. Wo kann ich nach Fehler suchen?
ich habe die Verbindung zu meinem IP-Symcon Server konfiguriert, bekomme jedoch bei einem Verbindungsversuch die Meldung „Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen“.
Es läuft die IP-Symcon Version vom 01.01.2011 (1830?)
Der Server läuft unter Wine, daher nur per SSL auf dem Webport erreichbar.
Hat jemand iFront schon in Verbindung mit SSL getestet? SSL ist bei Wine ja zwingend notwendig.
helft mir mal auf die Sprünge,
wo ist denn hier was mit VPN? Oder meint ihr einfach die Authentifizierung?
Hab ich ne andere APP?
Ich such grad den Fehler warum ich von Extern übers App nicht rein komm.
habs mit der DynDNS-ADresse & WAN-IP Probiert, sowie den Webfront Port nach aussen. NADA! Übern Browser komm ich über die DynDNS+Port so rein!
VPN ist eine eigene Funktion des iPhone´s, hat nichts mit der iFront-App zu tun.
Kannst Du uns von dem Einstellungsbildschirm einmal eine Hardcopy machen (am iPhone Power & Home-Taste gleichzeitig drücken). Auch eine Bildschirmkopie deiner Webfront-Instanz wäre sinnvoll.
Wir haben im Vorfeld einiges getestet und keiner hatte solche Probleme.
Gemeinsam werden wir dem Problem schon auf den Grund kommen.
Hi Werner,
ich würde ungern meine Settings so direkt posten, da dann schonmal Adresse und Username nach aussen offen einsehbar sind
Geht ja nicht nur um die die im Forum immer helfen, sondern auch um die NICHT-IPS-User , die ja mal ungewollte Zugang suchen wöllten
Ich hab mal die Settings hier
Icon Anzeigen: An
Host: Name.homeip.net (ohne Http und „: Port“)
Port: geforwaredet Portnummer (die auch übers Webfront nach aussen funzt)
Benutzer Authent: An
Benutzername: 1234
Passwort: ABCD
Veränderung Pollen: An
hast natürlich recht, sorry. Dachte auch das Du es grafisch verfälscht.
OK. Richtig falsch machen kann man bei den Einstellungen der APP eigentlich nichts. Ich habe hier beim mir eigentlich nur die externe Variante laufen, zwar ohne AUTH aber mit DynDNS und so.
Welchen Port hast Du für das externe Routing. Meiner ist 4-stellig. Evtl. auch mal ohne AUTH testen. An irgendetwas muss es ja liegen da es bei vielen geht aber auch bei einigen nicht.