iPhone App - Verbindungsfehler

Du hast nicht zufällig in der Instanz SSL aktiviert? Bis das in die App kommt, dauert es noch ein paar Monate, da die US-Exportdeklaration für Kryptographie erst mit Papierkrieg bedient werden will.

Ich denke noch mit Grauen an die Webfront Zugriffsprobleme, die jetzt bald seit einem Jahr noch nicht behoben sind und ich befürchte das hier ein Zusammenhang besteht.

Also SSL ist nicht aktiviert!
Hab auch grad mal authentifizierung deaktiviert und neu aktiviert. NADA!
Ebenso hab ich mal die IP Adresse und nicht die DynDns verwendet. NADA!

meine Portnr. ist zweistellig, die hab ich aber mal spaßeshalber grad mal auf 4 stellig geändert… auch nix!

Wo kann man weitersuchen?

Wollte gleich mal versuchen ein VPN Tunnel mit der Fritzbox und dem Eierfon zu konfen, dann sollte das ja mit Hintertür zumindest gehen! :slight_smile:

Gruß und Danke schonmal an Alle

Kai

Schick mir mal deine Zugangsdaten per PM, dann schaue ich mal rauf

paresy

mach mal dein ICQ an :wink:

Halleluja :slight_smile:

alle Befürchtungen sind verflogen, einfach nur von Port 82 auf einen 4stelligen Port gewechselt und siehe da, es funktioniert alles! :loveips:

Eine sinnvolle Erklärung finde ich dafür allerdings gerade nicht … ist mir aber auch ehrlich gesagt …

VPN heißt, ich nutze mit meiner FritzBox! deren PPTP VPN-Server und kann einen verschlüsselten Tunnel von meinem I-Phone über mein O2-UMTS aufbauen. Damit kann ich von unterwegs die internen Zugangsdaten meines Home-Netzwerks (172.16.17.x) ohne eine Authentifizierung und ohne SSL nutzen.

Mein IPS hängt dabei nicht im öffentlichen I-Net und ich habe kein Port-Forwarding auf meiner FritzBox!. Im App muss ich außerdem nur einen Zugang konfigurieren, da ich von Unterwegs wie auch zuhause im W-Lan die gleichen IP-Adressen nutzen kann.

Ich denke ja, da kommt {„name“:„iOS backend“,„version“:„1.0“}

Ich probiere es jetzt mal mit dem 4stelligen Port… - hat aber auch nix geholfen.

Server-Firewall habe ich testweise auch mal komplett ausgeschaltet - bringt auch nix.

PS: Muss man im WebFront noch irgendwas einstellen, um was auf dem iPhone zu sehen?

Wenn diese Meldung kommt ist soweit alles OK. Du kannst mir gerne deine Zugangsdaten schicke , dann versuche ich mal, ob es von mir aus geht.

paresy

Kriege hier ums Verrecken keine „Home“ - Verbindung hin … „Away“ mittels dynDNS funktionierte auf Anhieb schnell und problemlos (neuestes IPS-Build)

http://deineadresse:deinport/data/ios.ph liefert wie gewünscht
„name“:„iOS backend“,„version“:"1.0 zurück.

mit nem MacBook klappt der Zugriff mit Authentifizierung aufs Webfront des Windows-Servers unter http://10.0.x.x:82 jedoch problemlos…

Könnte es an den hier im lokalen Netz verwendeten 10er statt 192er IPs liegen?

Hallo,

ich hatte da auch ein merkwürdiges Problem. Der Zugriff über den Port 82 hat per Dyndns definitiv mal funktioniert. Am WE habe ich auf die #1832 upgedatet. Davor war ich auf der #1829. Ich meine, das da evtl. der Fehler liegen könnte.

Ich habe nun auch einen 4-stelligen Port genommen, und es geht, warum auch immer.

Gruß
Christian

Hatte das Problem: Kein Server gefunden.
Die Änderung der Portnummer brachte nichts.
Verbindung mit Browser funktioniert dagegen problemlos.

Lösung:
Ich hatte ein Passwort mit Sonderzeichen verwendet.
Nachdem ich das Sonderzeichen weggelassen hatte, klappte es endlich.

Bei mir geht die Away-Version, also über dyndns auch nicht.
Ich habe zwei Webserver-Instanzen, eine für intern ohne User/Passwort, eine für extern mit User/Passwort. Port-Forwarding ist im Router über vierstelligen Port eingerichtet, SSL ist nicht aktiviert, User und Passwort enthalten keine Umlaute, ios.php liefert die erwähnten Angaben.
Wo und wie kann ich weiterforschen?
Gruß Jens

zur Info - Jensen konnte geholfen werden,

Ursache: das Passwort war auf Grund der „Autovervollständigung“ falsch

Fazit:

  • schön wäre eine entsprechende Fehlermeldung in der App :wink:

Gruß

Tilo

Ist für das nächste Update bereits vorgesehen.

paresy

super

Danke und Gruss

Tilo

Also ich habe folgendes festgestellt :

erstelle ich im Ipad einen Zugang mit interner IP ohne Auth. auf Port 82 funktioniert dieser erst, wenn ich den externen Port 82 am Router forwarde.

Habe ich also so wie einige hier 2 Webserver Instanzen eingerichtet - also eine die nicht geforwardet wird und ohne Authentifizierung für einen interne schnellen Zugang zum Webfront ohne Anmeldung und eine 2. Webserver Instanz mit Forwarding und Authentifizierung für den sicheren Zugang von Aussen so funktioniert nur der jeweils geforwardete Zugang - der aber sowohl mit interner IP als auch von Aussen mit DynDNS Hostnamen in den Ifront Einstellungen.

Mittlerweile funktioniert es mit beiden Webserver-Instanzen. Ich habe die Webserver mehrmals gelöscht und neu angelegt und auch die Port-Forwarding Regeln im Router neu angelegt aber die Portnummern beibehalten. Warum es ploetzlich funktioniert weiss ich nicht. Ich vermute mal das es entweder ein Routing Fehler in meinem Netzwerk war oder die Webserver nach Neuanlage jetzt am richtigen Port lauschen.

…funktionieren seit gestern weder die ifront lokal noch die Away Verbindung. War alles schon mal ok… Erbfeind funkt nur auf dem localhost… Ideen ?? Danke. Achja Variante mit vierst. Port geht auch nicht. Userauth wurde deaktiviert…

…seitens des Supportteams ?

Habe verschd. Ports und Wensfront-Instanzen versucht: will einfach auf dem Pad nicht mehr verbinden…

Geht das hier? http://www.ip-symcon.de/forum/107469-post13.html

paresy