iPhone als Türstation (Aussenstation)

Bei Dealextreme (der Link oben) gibt es pi-mal-Daumen 40 verschiedene davon, mal als Stick mal als Box, unterschiedliche Hardware, mal mehr mal weniger Leistungsfähig, auch was die Anschlüsse angeht, Sogar LAN , aber auch BT usw. kann man alles kriegen, die meisten sogar mit einer Fernbedienung (weil natürlich für den PC gedacht).

Die Dinger kosten alle unter 120$, was es in € ist kannst du auf der Seite auch direkt angezeigt bekommen. Die versenden zuverlässig, allerdings direkt aus China, relativ schnell (ca. 7 Werktage bei mir) und meist kostenlos. Kann DX aus eigener Erfahrung empfehlen, hab dort schon 3x bestellt. Die schicken sogar nen Adapter für 1,2€ kostenlos aus China nach Deutschland… da fragt man sich schon wie das geht :wink:

Achja und wenns umbedingt Deutschland sein soll, MMS-864.wifi+ bei pearl

Sorry das es jetzt OT wird (zumindest Teilweise) aber hier war ja schon kurz ein DLNA-Client im Gespräch:
Das hier könnte sehr interessant sein, gute Hardware, guter Preis, gute Anschlussmöglichkeiten
XBMC mit der Ouya Konsole - AndroidPIT

Irgendwie ist dieses Thema eingeschlafen. Das ist schade, denn diese Ideen sind sehr interessant. Ob iPhone, Android, oder Win8, ich finde die Vorstellung einer Touchscreens-Türanlage schon spannend. Ist jemand schon über das Brainstorming in dieser Sache hinausgekommen?

Hallo liebe Community,

Ich habe mich letztens mal auf die Suche gemacht und wirklich was tolles herausgefunden… Man kann das iPhone und auch ein Android-Smartphone tatsächlich als eine Art Türsprechanlage benutzen… Wer mal Lust hat mehr zu erfahren… Link: myintercom

:rolleyes::smiley:

Für 1800 Euro.? Da schick ich lieber meine Frau. :smiley:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich bin froh, dass Interesse weiterhin besteht. Ich habe nun einen e-key-aufschliessbaren Briefkasten, und möchte mich bald an die Klingel-Modernisierung ran machen.

Bloss ist die MyIntercom-Lösung nicht gängig, weil das Handy (oder MiniTablet) die Klingel ersetzen soll. Mit einer App fürs Handy ist es nicht getan… (ganz abgesehen vom realitätsfernen Pricing).

Wow ich fasse es nicht, wer gibt den so viel Geld dafür aus? :eek:

Ich habe ähnliches for Kurzem bei einem Kunden eingebaut:
Jung Sprechstellen,
VoIP und Videogateway,
Jung Türstationen.
TCS!App.
Da reichen die 1800€ bei Weitem nicht.
Aber es ist schon irgendwie cool, sofern man über das nötige Kleingeld verfügt, und in einem wirklich weiträumigen Gebäude wohnt. So richtig ausgereift scheint es auch nicht, Smartphones taugen nicht zum Daueronlinebetrieb …
Fazit:
Ich schicke auch meine Frau.

ich würde gerne ein kleines Tablet (7" höchstens, eher kleiner) in die Briefkastentüre verbauen. Eine Ethernet-Leitung werde ich sowieso verlegen müssen, und das kostet sicher >500€ an Arbeitszeit. Eine WiFi-Verbindung wäre mir zu unstabil; deswegen kommt eher ein Tablet als ein ausrangiertes Smartphone in Frage. Meinungen/Ratschläge/Kritik sind willkommen. Im Prinzip könnte ich mir gut vorstellen, diese Arbeit in Auftrag zu geben (bitte um PM im letzteren Falle).

Was ist mit Feuchtigkeit und Kälte? ? Hält so ein Tab das aus? ?

Holger

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich fahre jeden Tag 2 Stunden Fahrrad bei jedem Wetter, auch bei -10°C und bei strömendem Regen. Mein Galaxy S2 ist immer in einer Sichttasche an der „Lenkstange“ fixiert, und es hat nie einen Schaden genommen. Daraus schliesse ich, dass die Idee im Prinzip realisierbar ist.

Ich denke, Kondenswasser bei Temperaturschwankungen ist die grösste Gefahr - aber dem könnte man vorbeugen.

wie bei einer cam eine kleine Heizung ins Gehäuse einbauen, damit immer schön trocken ist

Myintercom setzt das so um laut website:

Klingeltableau mit integrierter Webcam aussen befestigen, Strom und Inet ran(Lan oder per Powerline-Adapter…usw)
App laden und fertig

wenn jemand klingelt, klingelt es auf dem iPhone o.ä. ob zuhause im WLAN oder unterwegs, zusätzlich kann man einen Türgong und Knopf lokal zuhause einrichten für den Fall das man das Smartphone/Tablet nicht zu Hand hat.

das iphone ist also der türöffner und nicht die anlage draussen im regen … :wink:

Gute Technik hat seine Preis. ^^

Einfach etwas teuer machen und zu behaupten es sei gut ist mittlerweile ein Volkssport. Aber unabhängig davon steht das in meinen Augen in keinem Zusammenhang mit dem Nutzen mehr… Die Zielgruppe für das Gerät dürfte wohl klar sein. :rolleyes:

Eigentlich gibt es für Werbung (ääähhhh … natürlich Produktvorstellung, Erfahrungsaustausch … :wink: ) doch einen eigenen Forenbereich.

Gruß
Bruno

Im Moment verletzt es in meinen Augen noch nicht direkt die Richtlinien, aber schön, dass es dir auch auffällt :smiley:

Hallo …

Warum nicht eine IP Cam mit Mikrofon und Lautsprecher . . ??
Dann noch Klingel Knopf rein, das Ganze auf ein Front Platte montiert und gut ist.
Über terremot und Tasker kann ich jedes Android Gerät steuern und somit ja auch die CAM
Software.

Ich habe bei mir am Eingang eine Foscam (leider noch ohne Ton) und mein Klingelknopf über Homematic.
Wenn jetzt jemand klingelt, startet die Cam Software auf meinem TAB (hängt an der Wand) und über Tasker
lasse ich eine transperente Szene über das Kamera Bild einblenden. Mit 2 Buttons „Tür auf“ und „zurück“ .
Klingelton wird auch noch abgespielt . .

Wenn ich unterwegs bin geht das natürlich nicht so … Aber wenn ich mal so zurück denke kann ich mich nicht erinnern
wann ich mal in der Situation war jemand die Tür zu öffnen wenn ich nicht zuhause bin.

Die Cam und auch das Tür öffnen kann ich von unterwegs natürlich auch. Aber noch nicht so wie oben beschrieben.

Gruß Holger

Kannst Du das mal etwas genauer beschreiben? Welche Cam-Software nutzt Du und vor allen Dingen wie hast Du das mit Tasker umgesetzt? Bei Tasker tue ich mich noch ein wenig schwer :o

Foscam und Klingel habe ich genau wie Du.

Hallo …

Zuerst erstmal das hier zum laufen bekommen …
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19614-Android-Eventghost-Communication-Suite

Wenn das alles funktioniert dann in Tasker unter Szenen eine Szene anlegen.
Dann auf + und Text oder Knopf. Bei Klick oder Langer Klick auf + , dann auf Plugin - terRemote - Konfiguration - Bei Event Nahmen vergeben - bei Payload die Info die an IPS weitergegeben wird (z.B. Tuer auf oder so). Wenn jetzt auf den Button der gestarteten Szene geklickt wird, gibt Tasker die Info weiter an terRemote und von da aus an IPS. Um die Szene zu starten musst Du in Tasker ein Task anlegen in dem du dann die Szene startest. Kannst dann auch noch sound abspielen und so. Bei dem zurück Button einfach Task ausführen „Beende Applikation“ + „Szene Zerstören“

Gruß Holger

Danke, werde es die Tage mal probieren.

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy S2