iPhone als Türstation (Aussenstation)

Hallo zusammen,

hat jemand von euch sein iPhone als Türsprechanlage (aussenstation) in Verwendung?

Oder kann dazu paar Vorschläge geben.

Ich dachte mir, da das iPhone alles besitzt was man für eine Aussenstation benötigt (Micro, Lautsprecher, Kamera…) wäre das doch eine tolle einfache und auch günstigere alternative.

Grüße

Oli

Und noch eine SIM-Karte rein, zwei Glasscheiben links und rechts, und Du hast ein öffentliches Telefon.:smiley:

Nein im Ernst. Und mit was soll das iPhone kommunizieren. Sehe im Moment keinen Weg das IPS mit dem iPhone kommuniziert.

Die Kommunikation könnte über wlan und SIP gehen.

Damit kann ips oder auch jede andere SIP Software / Hardware verwendet werden.

Grüße

Oli

Und auch wenn das iPhone „Lautsprecher“ besitzt eignen die sich nicht für den Ausseneinsatz. Wenn da mal ein wenig Wind weht, versteht dein Gegenüber kein Wort mehr.

Ich finde die Idee eigentlich klasse! Meine Gedanken dazu:
a) man könnte das auch mit dem sehr günstigen (und flachen) Ipod touch machen.
b) man muss es sowieso in ein Wettergeschütztes Gehäuse packen, dann kann man auch gleich noch einen kleinen Lautsprecher und ein besseres Mikro dranpacken.
c) per Jailbreak könnte man dann den Homebutton oder andere Apps deaktivieren, so dass das Gerät dann nur so benutzt werden kann wie gewollt: z.B. nur die iFront app, kein Safari etc.
d) per Ifront wäre Klingeln und Türöffnen per Eingangscodefeld machbar oder?
e) oder jemand schreibt eine APP, die dann auch noch die Frontkamera als Türkamera im Webfront nutzbar macht.

wenn man dann noch eine Weitwinkellinse integriert und tatsächlich eine brauchbare App schreibt, ich nehme an, daraus liesse sich ein Produkt machen für das es sogar einen Markt gäbe.

Jemand lust auf ein Kickstart-Projekt?

Das denke ich mir doch auch.

Also ich mach mit.

:wink:

a) man könnte das auch mit dem sehr günstigen (und flachen) Ipod touch machen.
genau !
b) man muss es sowieso in ein Wettergeschütztes Gehäuse packen, dann kann man auch gleich noch einen kleinen Lautsprecher und ein besseres Mikro dranpacken.

Jo nimmt man einfach ein Headset für 3€

c) per Jailbreak könnte man dann den Homebutton oder andere Apps deaktivieren, so dass das Gerät dann nur so benutzt werden kann wie gewollt: z.B. nur die iFront app, kein Safari etc.

Braucht man gar nicht ab ios 6 gibt es das nativ :slight_smile:

d) per Ifront wäre Klingeln und Türöffnen per Eingangscodefeld machbar oder?

Jo geht, aber das raffen doch die Paketzusteller net !

e) oder jemand schreibt eine APP, die dann auch noch die Frontkamera als Türkamera im Webfront nutzbar macht.

Gibt es schon im App Store :slight_smile:

f) Wenn man einen iPod touch mit front kamera nimmt, könnte man sogar per Facetime oder Skype sich verbinden lassen auf seinen Mac, iPad oder iPhone. JB braucht man dann aber :slight_smile:

Hm die Idee gefällt mir sehr gut aber ich glaube der iPod würde nicht lage überleben, der wird doch bestimmt geklaut :frowning:

@ drapple

Was für ein App wäre das?

Hm die Idee gefällt mir sehr gut aber ich glaube der iPod würde nicht lage überleben, der wird doch bestimmt geklaut :frowning:

Kommt auf die Hülle an :wink:

Beachtet bei all eurer Euphorie, dass alle „iDingens“ eine eingebaute No-Return-Funktion integriert haben… der nur unter erschwerten Umständen, wenn überhaupt tauschbare Akku!
Diesem sollte man sich bewusst sein;)

Servus

ich will euch nicht die Freude nehmen, aber da krankts doch an vielen Dingen:

  • Diebstahlsschutz --> die Teile sind doch schneller geklaut als montiert.
  • Wetterfestes Gehäuse --> hinter einer Glasscheibe (Diebstahlschutz !!) wird der Touch nicht gehen
  • die Teile sind sicher nicht für Dauerbetrieb gebaut, nicht nur der Akku, auch die Elektronik hat ein recht kurzes Ablaufdatum.
  • bei zu tiefen Temperaturen geht nix, bei direkter Sonnenbestrahlung auch nicht.
  • IPos ist viel zu overengeneered für so eine simple Applikation
  • durchs Gehäuse wirds vermutlich auch net grad ein Schnäppchen

Wo liegt denn eigentlich der Vorteil im Vergleich zu einer ganz normalen Türsprechanlage ?

gruß
bb

Style?

Ein gebrauchtes iPhone4 bekommst du schon für unter 300 Euro. Das ist doch geschenkt wenn man bedenkt dass eine neue versenkbare Edelstahl-TFE incl 7" Monitor und integrierten IR Scheinwerfer für den Außenbereich zum selben Preis nicht mal iTunes, iCloud und SIRI beherrscht. Und der Akku war beim iPhone noch nie ein Problem. Das behaupten nur die, die sowiso alles scheiße finden was von Apple kommt. :wink:

Sorry, konnt mich nicht beherrschen.

Würd mir das fertige Ding gern anschauen wenns fertig ist und ich weiss Einfallsreichtum und handwerkliches Geschick durchaus zu würdigen. Wirklich Sinn macht das Unterfangen aber nicht. Wenn das Ergebnis dann aber wirklich geil ist spielt das in meinen Augen aber auch keine Rolle. Doppeldaumenhoch für das Projekt. :cool:

Toni

Ich würde mal nen Gegenvorschlag machen wollen:

schon hättest du eine Selbstbau-Türstation mit allem Komfort für wahrscheinlich <300€ (je nach Display), wo du keine weiteren Schutzmaßnahmen ergreifen musst, was Wetterfest ist und wohl eher nicht geklaut wird (weil die Industrie-TFTs ja sicher eingebaut werden)

Sieht gut aus… Cool, den kannte ich noch garnicht. Wäre vielleicht was für mein DLNA-Problem…

HDMI ist Consumer-Technik. Die Wenigsten Industriepanels werden so einen Anschluss unterstützen.

Dafür hat der Kleine keine Anschlüsse. Damit fällt er auch als DLNA Client aus. :frowning:

Toni

Dafür wird er bei mir auch eingesetzt, als DLNA-Player

HDMI ist Consumer-Technik. Die Wenigsten Industriepanels werden so einen Anschluss unterstützen.

HDMI gibt es aber erstaunlicherweise immer öfter, ich hatte vorhin auch kurz gegoogelt, da gibt es einige, alternativ noch DVI was per Adapter auch ginge.

Dafür hat der Kleine keine Anschlüsse. Damit fällt er auch als DLNA Client aus. :frowning:

Ja, das ist die große Krux, als DLNA-Client geht es, wenn du auch den Ton über HDMI beziehst. Aber warte noch nen Monat, die Google-TV-Boxen werden das sein, was du brauchst, mit optischem Ausgang und das genialste: Du kannst das Fernsehsignal durchschleifen und damit auch Einblendungen in ungeahnter Qualität erreichen, nicht nur Text, selbst Grafiken oder das Bild der Türstation kann man beim Klingeln einblenden…richtige App vorrausgesetzt :wink:

Im übrigen, das sind aber unbestätigte Aussagen, soll der Stick auch USB-Soundkarten unterstützen, damit hätte man dann die benötigten Anschlüsse! Aber das glaub ich erst wenn ich es probiert habe.

Toni

Es gab eine richtig schicke Touch-Außenstation mit netter grafischer Oberfläche. :smiley:
Leider ist mir diese nur genau einmal bei Ebay begnet und mir ist der deutsche Hersteller entfallen. :confused:
Die hatte auch einen Designpreis gewonnen.

Meinst du diese Aussenstation?

Mit SKS-IP sind Sie weltweit zu Hause - Designpreise

Grüße

Oli

Hmm dieses Mini-Android-Ding find ich nicht schlecht. Fehlt nur nen Display mit Lautsprecher, Mikro und Kamera. Und die passende App…

Gibt es bei Amazon für nen paar Euro mehr auch. Mir stellt sich als unwissender nur die Frage ob ein Display so einfach kompatibel ist.

Hier der Link zur 4 GB Version

Bei AMZN ansehen: rikomagic MK802+ Android 4.0 mini-PC 1024MB DDR3 / 4GB - schwarz

Bei Dealextreme (der Link oben) gibt es pi-mal-Daumen 40 verschiedene davon, mal als Stick mal als Box, unterschiedliche Hardware, mal mehr mal weniger Leistungsfähig, auch was die Anschlüsse angeht, Sogar LAN , aber auch BT usw. kann man alles kriegen, die meisten sogar mit einer Fernbedienung (weil natürlich für den PC gedacht).

Die Dinger kosten alle unter 120$, was es in € ist kannst du auf der Seite auch direkt angezeigt bekommen. Die versenden zuverlässig, allerdings direkt aus China, relativ schnell (ca. 7 Werktage bei mir) und meist kostenlos. Kann DX aus eigener Erfahrung empfehlen, hab dort schon 3x bestellt. Die schicken sogar nen Adapter für 1,2€ kostenlos aus China nach Deutschland… da fragt man sich schon wie das geht :wink:

Achja und wenns umbedingt Deutschland sein soll, MMS-864.wifi+ bei pearl

Sorry das es jetzt OT wird (zumindest Teilweise) aber hier war ja schon kurz ein DLNA-Client im Gespräch:
Das hier könnte sehr interessant sein, gute Hardware, guter Preis, gute Anschlussmöglichkeiten
XBMC mit der Ouya Konsole - AndroidPIT

Irgendwie ist dieses Thema eingeschlafen. Das ist schade, denn diese Ideen sind sehr interessant. Ob iPhone, Android, oder Win8, ich finde die Vorstellung einer Touchscreens-Türanlage schon spannend. Ist jemand schon über das Brainstorming in dieser Sache hinausgekommen?