iPad - für IPS wohl Ideal !

Aber so ein iPad einfach an die Wand pappen, womöglich noch mit dem Ladekabel seitlich raus…

Ich für meinen Teil habe meinen touchscreen (fast) flächenbündig in die Wand eingelassen. Ein gut funktionierendes Multitouch wäre da zugegebenermassen natürlich die Krönung. Bin mir sich, dass das auch kommen wird.

Ich hab ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden was dir ein Multitouch auf ner „Haussteurungs Applikation“ (egal ob App, Standard-Webseite oder Apple-Spezial-Framwork) bringt. :confused:

Hab das iPhone bislang auch sehr gut mit nur einem Finger bedient und kann mir nicht vorstellen warum man eine Webseite, die für iPhone oder iPad Auflösung optimiert ist zoomen sollte. Was bringt einem der Multitouch in ner App? Kann man Shift festhalten und gleichzeitig einen Buchstaben drücken? Und wenn ja, was hilft einem das beim Haus steuern?

Toni

Moin,

Zitat:
Zitat von wupperi
Aber so ein iPad einfach an die Wand pappen, womöglich noch mit dem Ladekabel seitlich raus…
[…]

Das will ja hier auch keiner…

naja, bei der Haussteuerung sicherlich nicht viel - aber wenn ich schon ein iPad an der Wand hängen habe dann spricht doch nichts dagegen auch andere Apps zu verwenden wo das Multitouch durchaus Sinn macht.

Also mit meinem iPod Touch zoome ich z.B. sehr oft im Browser.

Geil… genau auf so eine Antwort hab ich gewartet lach

Ist nicht böse gemeint, aber auf meinem Touch Pro2 zoome ich im Browser auch sehr oft… :wink:

[Edit]Um den Gedanken - nur zum Spaß - mal weiter zu verfolgen: Der Vorteil vom Multitouch ist, dass man nen zweiten Finger zum zoomen braucht… :wink: [/Edit]

Toni

schon richtig, Multitouch ist für die WebFront Oberfläche sooo nötig nicht.

Interessant wirds halt über die Apps, die dir eine auf Fingerbedienung ausgelegte Zugangsmöglichkeit zu Mails, Facebook, Amazon, Ebay, Sonos, NEWS im allgemeinen, Maps usw. bieten.

Alleine das Kontakte „Buch“ und der Kalender… das sieht einfach so geilo aus und handelt sich so hammer, vor allen Dingen mit Exchange abgleich…

Da hast du das Gefühl Outlook ist aus der C64 Zeit.

Und letztendlich ist es ja das was ich will :

meiner im Hintergrund kompliziert-abschreckenden Technik ein total einfaches Frontend geben, mit einem Hardwareprodukt was jeder kennt und intuitiv zu benutzen ist. Das erziele ich z.B. heute mit einem iPad.
Evtl. demnächst mit einem anderen, ähnlich gelagerten Gerät.

Da der Masse aber heute bereits diese unheimlich einfach zu bedienenden, Flachen, chiquen und durch 100.000 Anwendungen leicht zu individualisierenden Geräte bekannt sind, wäre für mich und meinen Nutzerkreis jeder Touchscreen mit Linux oder WinXP Atom Rechner ein Schritt zurück.

Moin,

hm, sorry - ich kann Dir nicht folgen.
Du schriebst weiter oben dass Du mit Deinem iPhone im Browser praktisch nie zoomst, ich habe geschrieben dass ich das recht oft mache.
Da scheint mir ein Kommunikations-Knoten vorzuliegen :o

Hat das Teil eigentlich so eine Art Autostart nach Wake on Power. Sprich kann ich das Webfront automatisch nach dem Anschalten starten lassen?

nein, ab werk nicht.

aber du kannst die site / app die natürlich einfach offen lassen und dann ist es nach dem entsperren auch sofort sichtbar.

Also Bedienungstechnisch hat sich Bei mir was verändert:

Das Webfront lässt sich jetzt ganz prima per 2-Finger scrolling durchforsten, was vorher nicht so gut klappte.

Lags an meiner alten WF Version ?

Ist jetzt schon sehr gut zu handlen.

(siehe Eddis post)

So… jetzt mal sehen ob das iPad für IPS wirklich ideal ist … Hab mir heut morgen mal eins bestellt :wink:

Gruß epogo

Na 18 Tagen musst du dann nochmal warten… Aber viel Spaß !

Ich habs auch getan :). Mein erster Apfel. Wär schon schön, wenn da eine nette Software für IPS kömmen würde.

Gruß
Smdo

meins ist heute auch gekommen. ist ja ein richtiger burner im vergleich zum ifront auf ipod touch/iphone.

jetzt ist webfront fast genausoschnell wie meine ipshomecontrol gui (iphone/ipad version), in nur etwas über einer sekunden gestartet (ok, webfront braucht noch ne sekunde danach bis auch die gesamte seite gerendert ist), danach ist aber schalten sofort möglich.

überhaupt kein vergleich zu den ca. 12 sekunden im wlan mit dem ifront.

so macht ips echt laune :).

ausserdem email mit exchange, optimale webseiten mit safari, teamviewer, rdp fernwartung, games usw. - was will man mehr :).

seit heute ja auch mit direktem Zugriff auf den App Store.

Gibts von Teamviewer schon ne echte iPad Version ? Oder nur hochskaliert ?

leider nur hochskaliert.

kommt mit sicherheit kurzfristig, Sonos ist ja auch für den Sommer angekündigt.

Und Remotdesktop ist als Alternative erstmal auch ok.

Hi,

heute enthielt die Conrad Werbung ein kleines Touchpad mit Windows von Toshiba fuer um die 270 Euro mit Windows.
Könnte eine günstigere Alternative sein.

BG Johannes

[ul]
[li]das Gerät hat kein „echtes“ Windows Betriebssystem sondern ausschließlich Windows CE[/li][li]es hat ein druckempfindliches Touchscreendisplay, kein kapazitives wie iPhone, Palm Pre & Co.[/li][li]es beherrscht kein Multitouch[/li][/ul]

Ziemliche Krücke das Teil. Konnte es schonmal befingern.

Vom iPad soweit entfernt wie ein 6310i vom Motorola Milestone.

Ich glaub ich muss mal wieder die Stimmung im Forum verderben. :stuck_out_tongue:

ist hiervon die Rede? Hab das Prospekt nicht bekommen.

[ol]
[li]Also Win CE 6 ist ein echt brauchbares OS. Auf dem iPad läuft ja auch kein vollwertiger Schneeleopard (also Apple OS X 10.6).[/li][li]Es hat halt das billige Standard-Touchdisplay. Das ist vielleicht nicht so stylisch aber jahrelang erprobt und vollkommen ausreichend für fast alle Anwendungsbereiche. Das sind nicht mehr diese schwabbeligen Folien wie früher mal. Und nein… man muss es nicht mit dem Fingernagel bedienen. :rolleyes:[/li][li]Laut Beschreibung hat es sehr wohl Multitouch. Aber bislang konnte mir noch keiner sagen wozu man das braucht. (Beitrag 82 in diesem Thread)[/li][/ol]

Hat jemand erwähnt, dass man 2 Toshis bekommt für ein iPad der Einsteigerklasse? Warum muss man das jetzt schlecht reden?

Wenigstens hat das Toshi nen USB Anschluss und nen SD-Card Reader. Um Seine gerad geschossenen Party-Fotos anzuschauen benötigen iPad-User einen Laptop mit

Äh… ja… Sehr Benutzerfreundlich… :rolleyes::smiley:

Toni

Exakt, genau das Touch hatte ich gemeint.

Bg Johannes