iPad - für IPS wohl Ideal !

Moin,

also soo schlecht finde ich das Toshi auch gar nicht - ich glaub ich schau mir das mal an.
Aber das Panel macht schon einen unheimlichen Unterschied - da sind die Apple-Teile einfach genial.
Läuft denn unter Windows CE z.B. ein Dashboard?

Nein. Aber auf dem iPad auch nicht falls es dich tröstet :wink:

Toni

wenn man 1GB interner Speicher zu 16GB ins Verhältnis setzt und das deutlich bessere und größere Display oben drauf, kann man von einem vertretbaren Technikaufschlag sprechen, aber nicht von einem „Apple“ Aufschlag.

Ob man das für IPS braucht sei natürlich dahingestellt.

Wozu man echt sagen muss : preislich ist das iPad mit 499,- Euro wirklich günstig angesetzt. Überlegen wir mal was vor ein, zwei Jahren ein großer iPod gekostet hat…

Als iPad User ist man aber ja auch drauf angewiesen. Was bei den Äpflern (Jünger darf ich ja nicht mehr öffentlich sagen) ein Statussymbol ist, kanst du im Rest der Welt (Linux, UIQ, Symbian, Win CE, Android, Win Mobile) für kleines Geld beliebig austauschen und erweitern.

Du kannst ja sowohl SD-Karten rein (internen Speicher erweitern) alsauch USB-Sticks dran stopfen. Wenns mal etwas mehr sein darf kann das Teil sicherlich auch von ner externen Platte ziehen. Sicherlich nicht der Normalfall aber ich brauch dann für 3 einzelne Urlaubsfotos nicht extra Rechner booten, Platte und Mobilteil ins Arbeitszimmer schleppen und iTunes dazischen schalten. Das ist die Flexibilität, die mir persönlich immer schon bei Apple fehlte.

Mein 16GB Windows Phone hat genug internen (SD) Speicher (ca 30 Euro). Und den kann ich jederzeit erweitern, tauschen oder entfernen und an jedem beliebigen PC (ab Win98) als Wechseldatenträger „druckbetanken“. Bei Apple brauchst du iTunes 9.0 oder besser und wahrscheinlich ein optional erhältliches Adapterkabel. (Nein, ich glaub das ist jetzt sogar dabei)

Toni

Moin,

nein, das tröstet mich leider nicht - also in diesem Punkt leider kein Vorteil für das Toshi. :rolleyes:
Ich mag einfach das Webfront nicht und deshalb steht bei mir auch das iPad momentan nicht ganz oben auf der Einkaufsliste weil eben auch da eine native App noch fehlt.
Kann das Dashboard nicht mal eben jemand für Win CE kompilieren - DAS wäre dann mal ein echter Pluspunkt für den Toshi. Ich tät´s dann kaufen. :slight_smile:

Kurze Antwort:
Nein

Lange Antwort:
Wenn das ginge hatte das sicher längst jemand gemacht… Man müsste soetwas von Grund auf neu entwickeln und vermutlich Abstriche beim Funktionsumfang machen. Das bedeutet dann wieder, dass man extra Formulare für den CE-Client bauen müsste. Macht wegen der im allgemeinen geringeren Auflösung vllt. durchaus eh Sinn.

Toni

Hi,

ich bin noch auf der Suche nach einem Device mit hohem WAF über den ich alle meine Geräte, so auch IPS steuern kann.
IPad ist in der engeren Wahl, aber bei der Suche bin ich auf das APad gestossen. Kostet gerade einmal 200 Euro und hat Android als OS, so dass ich auch native Anwendungen leicht programmieren könnte.

Kennt jemand das APad http://www.furtwangen.tv/a-pad.html?

BG Johannes

Hi,

hier ist ein weiterer iPad-Clone angekündigt: Zenithink China-iPad mit Android 2.1 - Besser als das Original? | Netbooknews.de - das Netbook Blog

Bereits mit Android 2.1. Soll im Juni auf den Markt kommen.

BG Johannes

Warten wir doch erst einmal ab, bis die ersten die iPads zu Hause haben. Seit heute kann man die ja kaufen. Eine wirkliche, kaufbare Alternative hatte ich noch nicht in der Hand :wink:

paresy

Tja… was heißt hier abwarten :wink:

Das iPad ist schon ein geiles Stück Hardware. Hut ab Apple. Die Geschwindigkeit ist gigantisch. Hätt ich nie vermutet. Auch WebFront sieht ganz appetittlich aus.
Wenn es jetzt noch ne native App und eine etwas bessere KNX Integration von IPS gäb … Tja…

Gruß epogo

Hallo,
Habe gerade ein iPad mit32gb zum Test

genial

Konkurrenz?
Asus startet Angriff auf iPad und Kindle - Channel Center - Mobile Computing - ChannelPartner

Mittlerweile gibt es so viel Auswahl. Man sollte vielleicht einen Thread auf machen, der die jeweiligen Vor- und Nachteile der Geräte in Bezug auf IPS setzt. Kennt sich einer gut aus auf diesem Sektor?

Toni

Mein Android Pad hängt z.zt in der Zollabwicklung von fedex fest:
DealExtreme: $99.90 M001 7" Touch Screen TFT LCD Google Android 1.6 Tablet PC w/ WiFi (VIA MW8505/600MHz)

Billiger gehts denke ich fast nicht, ich hab jetzt die Rg für Einfuhrumsatzsteuer bekommen: 18,01EUR. Macht also gerade einmal 100EUR all-in-inclusiv

Wenns nichts taugt als Mobiles Interface - bastel ich das Teil in die Wand als Touchscreen Schalter…

Ui, auf den Test bin ich gespannt - das Teil hatte ich zum Spielen auch schon im Visier :slight_smile: