IP-Symcon Wiki

Gute Sache!

Wir müssen nur irgendwie Zeiten ausmachen. Ich denke dass die Community noch zu klein ist, als dass es sonst funktioniert.

Denn alleine in einem Chat zu sein … ist langweilig.

jwka

Ja (Kern-)Zeiten wären gut, aber man muss auch mal etwas geduld haben bei sowas … ja ich bin tatsächlich da g

Gut Ding will Weile haben…(oder so ähnlich)
Abends ist bestimmt eine gute Kernzeit. da sind die Mitglieder der arbeitenden Bevölkerung, die Studenten und der Rest sowieso im stillen Kämmerchen. Jetzt ist ja Herbst/Winter. da vergnügt man sich nicht mehr bis Spätabend auf der Gass.

Ich habe mal ne „Sammelstelle“ für Links eingerichtet als Thread hier in diesem Unterforum:

jwka

Da hatten sich zwei Leute aus dem Forum schon mal viel Arbeit gemacht.:rolleyes:

Stimmt. Das wird ja auch nicht in Frage gestellt. Zwei Kommentare dazu:

1.) Das Thema ist geschlossen, es kann niemand „an geordneter Stelle“ KLinks oder Empfehlungen für links hinzufügen. Der Therad, den ich eröffnet habe, soll eine solche Sammelstelle werden.

2.) Verweisen nicht wenige Links auf die Diskussionen, die teilweise ziemlich länglich sind, z.B. dieser hier mit 11 Seiten:

Und da wäre es m.E. sinnvoll, ein Excerpt zu haben, das sich ausschliesslich auf akteuellen Stand bezieht.

jwka

Das die Library geschlossen ist, hat einen guten Grund. Erstens würde alles durcheinander sein, zweitens würden mit Sicherheit auch dort Fragen gestellt die da absolut nicht zusuchen haben und einer rennt immer mit dem Besen hinterher.

Einen Sammelthread gibt es auch, ich hatte dir aber auch schon mal gesagt, das es wohl keinen interessiert einen Link oder Hinweis dort zu hinterlassen.

Es gibt sicherlich mittlerweile viele Skripte hier im Forum, die ins neue WIKI einsortiert und natürlich an Version 2,irgendwas angepasst werden müssen.

Vielleicht sollten wir uns erst mal um die grobe Struktur einigen, denn es gibt dann ja nicht nur Skripte, sondern auch Anleitungen, wie z. B. eine Komponente angelegt wird, oder Beschreibungen des Dashboards usw.
Wenn das steht, kann jeder parallel an einer anderen Baustelle arbeiten.
Das Einsortieren und zusammenfassen der Beispielskripte ist ja nur ein kleiner Bestandteil.

Der Chat ist da vielleicht die beste Lösung.
Viel Ergebnis in geringer Zeit.

@Rainer,

ich denke, dass es vielleicht einfach nicht bekannt genug ist, dass es einen Sammelthread gibt - ich wusste das auch nicht und hatte unter „Sammelthread“ schlicht den Thread von Ferengi-Master (mis-)verstanden.

ich habe kein Problem damit, den von mir eröffneten Thread wieder zu schliessen und wir nutzen den bisherigen Sammelthread. Wo ist der zu finden?

@cafis: Wo sind diese 4 Scripte?

Grüße
Jürgen aka jwka

Hallo,

wozu wollt Ihr eigentlich noch einen weiteren Chat installieren? Schaut Euch doch erstmal hier um, einen Chat gibts schon seit Jahren, nur nutzen tut ihn kaum jemand.

Also mcht Euch eine Zeit aus und startet oben im Menue den IPS Chat und erfindet das Rad nicht immer neu. Es hat seinen Grund, dass der Chat hier integriert bereits vorhanden ist, daduch kann man auch gleich direkt per IRC Client einsteigen…

und wo Torro recht hat, da hat er recht.

Das gleiche gilt für die Script-Library.
Wenn euch da was fehlt, dann Info an „Ferengie-Master“ oder „RWN“. :wink:

@Ferenghi-Master:

Wäre es nichtsinnvoll gewesen (ist es ja inmmer noch) die Anregungen zur Scriptlibrary als „Sticky“ zu machen?

Man kann doch keinem den Vorwurf machen, dass er da keine Einträge macht, wenn das Ding „irgendwo in den Kathakomben“ liegt.

Bei Euch „Machern“ ist das ne andere Sache, Ihr wisst, dass da was exisitiert. Leute, die den Thread nicht gelesen haben und mitbekamen, als er angelegt wurde, werden im Zweifel gar nicht auf die Idee kommen, dass sowas existiert.

Ich hätte meinen Eintrag als Sammelstelle bestimmt nicht gemacht, wäre eine solche im Scriptbereich dauernd sichtbar gewesen.

jwka

Also der Hinweis ist Sticky, im ersten Thread.

War vieleicht etwas klein, habs mal größer gemacht.:wink:

Aaaargh!

Jetzt (erst!) hab ich’s auch geschnallt / gesehen!

Ich würde das entweder NOCH GRÖSSER machen, oder:

Ich hatte eigentlich den Thread selbst als Sticky im Forum gemeint. So einen Eintrag wie Ihr gemacht habt, schlupft m.E. zu leicht durch, überliest man im Eifer der Informationsbeschaffung völlig.

Wenn der Sammelthread selbst „Wichtig:“ trägt UND immer ganz oben im Forumsteil als Sticky hängt, fällt das mehr auf und zieht die Neugier auf sich --> wird wahrgenommen.

jwka

Ja, ich hab das so meine Probleme mit Sticky Beiträgen. Zu viele erfüllen dann auch nicht mehr Ihren Zweck.

Gebe ich Dir Recht. Zu viele ist nix.

ABER: Im Forum, in dem Dein Sammelthred ist, gibt’s ja nur ein Sticky.

Ok. Vielleicht kriegen wir ja mit gemeinsamen Kräften die „Library“ - also Deine Linkliste - ins Wiki :slight_smile: und dann häten wir einen einzigen „Zusammen-Sammelthread“ als Sticky :wink: … wär doch was!

jwka

Ich habe den Sticky-Thread und die Script-Library auch erst ziemlich spät innerhalb eines anderen Beitrags gefunden.

Ich werde in den nächsten Tage eine Doku für mein Heizungsscript schreiben. Hab eben noch mal 4h dann weitergeschrieben. Erst wollte ich Sie mit Latex schreiben, aber ich denke, ein Wiki Eintrag wäre da schon sinnvoller, da dann jeder die Anleitung noch etwas verbessern kann.
Im Gegensatz zu einem Forums-Thread kann man da außerdem sinnvoller innerhalb des Artikels gliedern.

Und ich stimme jwka zu, dass die Script-Library eigentlich besser im Wiki aufgehoben ist. Ein richtig fetter Sticky-Thread sollte dann aus Wiki hinweisen …

So, jetzt muss ich aber ins Bettchen :wink:

Um in der Sache „Wiki“ weiter zu kommen:

Was muss man denn alles „haben“ um den Chat zu nutzen? Bei mir geht’s nicht.

Bei mir kommt das neue Fenster, der Banner und im weissen Innenbereich steht:

[EDIT] siehe screenshots[\EDIT]

„Startup error: java.lang.error: Unable to load interface sbox: java-lang.SecurityException; trusted loader attempted to lo“

und dann kommt der Rahmen. Keine Chance, mehr von der Meldung anzuzeigen.

Bei Anti lief’s auf Anhieb.

Danke!
jwka

IPS_CHAT-0001.jpg

IPS_CHAT-0002.jpg

IPS_CHAT-0003.jpg

Ungefähr sowas war der Grund, das ich mal spontan den Ajax ausgegraben habe…
Naja egal welcher Chat aber einen aussuchen und sagen wir mal wer kann und Lust hat schaut mal gegen 20:00-21:00 rein :wink: Das wär doch mal ne ansage :wink:

Anti