IP-Symcon V2 - Diskussion

Hallo Michael,

FTDI, XBee. Es sind alle weg bei mir.

… ja, Rainer - stimmt, wird behoben …

MST

Hallo,

beim FHT80b wird Low Battery als OK angezeigt, beim HMS100 TF als falsch genauso wie beim HMS100 TFK.

Irgendwas passt da nicht.

Hallo,

Konsole:
FIX: Keine farbliche Kennzeichnung bei Boolean Variablen. (z.B. macht eine grün unterlegte Zelle keine Sinn, wenn dort „Low Battery“ steht)

Ist ja schon schrecklich genug, das da jetzt wahr und falsch steht :smiley:

Aber das keine Farbkennung mehr erfolgt ist nix aber auch gar nix.

Kommt auch noch wenn und dann… Duck und wesch :eek:

Hallo Paresy

Konsole:
FIX: Keine farbliche Kennzeichnung bei Boolean Variablen. (z.B. macht eine grün unterlegte Zelle keine Sinn, wenn dort „Low Battery“ steht)

Also ich fand das ganz übersichtlich mit den Farben grün->true rot->false.

Die Bewertung muss man schon selbst vornehmen, man kanns ja immer umdefinieren (Bsp.: esRegnet / istTrocken).

Also, ich bin für Wiedereinführung.

Gruss, Andreas

Hallo paresy,

NEU: Auf dem iPhone/iTouch wird automatisch ein passendes Design angezeigt

Gratulation zu dem iPhone Interface, sehr gut gelungen.

Ich habe nur das Gefühl das es ein wenig träge ist. Es läuft auch immer die Aktualisierungsuhr oben in der Statusleiste.

Was mir noch auffiel ist, dass nach einem Aufwecken des iPhones sich nichts mehr schalten lies und auch keine Statis übertragen werden. Erst ein Reload der Seite brachte Besserung.

Trotzdem. Danke für die Erfüllung eines Wunsches.

Mach mal ein Update und berichte bitte :slight_smile:

Danke für den Tipp. Fix ist im Update drin.

Tipp: Bennent die Variable nach „Battery“ statt „Low Battery“ um, dann ist das OK deutlicher von der Aussage

Das iPhone ist leider kein D-Zug :(. Vielleicht lässt sich da noch etwas mehr optimieren.
Die Aktualisierungsuhr muss laufen, weil im Hintergrund immer die Verbindung zu IPS offen ist. Dadurch bekommt ihr Statusupdates ohne Page-Reload.

Das Aufweckproblem ist ein Bug… Danke für den Hinweis.

Wer ist dafür? Wer mag es so lieber? (Aber für einen Einsteiger kann die farbliche Kennzeichnung dann im ersten Moment verwirrend wirken)

paresy

Hallo

Seit dem neusten Update kommt bei mir folgende Meldung wenn ich den Objektbaum anzeigen will (bei GetEvents):

Ungültiges Eigenschaftselement: UIPSTypes.

Gruss

hightower

Das mit der farblichen Kennzeichnung war auf alle Fälle besser. Man kann aus mehreren Metern Entfernung den Bildschirm beobachten und Änderungen eines Signals erkennen.

Sooo, laufen tun die streams nun, gute arbeit…
Es wird allerdings der titel nicht angezeigt,
im Debugfenster läuft die ganze zeit bei jeder Zeit aktualisierung (von der spielzeit) folgende fehlermeldung auf:

24.10.2008 10:31:02.640 | 26815 | MESSAGE | VariableManager | [Sonstiges\Player neu\Winamp Control Wohnzimmer\TrackPosition] = 0:08
24.10.2008 10:31:02.656 | 20611 | WARNING | TimerID #33 | [Sonstiges\Player neu\Winamp Control Wohnzimmer] = Could not read file
24.10.2008 10:31:03.171 | 20611 | WARNING | TimerID #33 | [Sonstiges\Player neu\Winamp Control Wohnzimmer] = Could not read file
24.10.2008 10:31:03.671 | 26815 | MESSAGE | VariableManager | [Sonstiges\Player neu\Winamp Control Wohnzimmer\TrackPosition] = 0:09
24.10.2008 10:31:03.703 | 20611 | WARNING | TimerID #33 | [Sonstiges\Player neu\Winamp Control Wohnzimmer] = Could not read file
24.10.2008 10:31:04.218 | 20611 | WARNING | TimerID #33 | [Sonstiges\Player neu\Winamp Control Wohnzimmer] = Could not read file
24.10.2008 10:31:04.718 | 26815 | MESSAGE | VariableManager | [Sonstiges\Player neu\Winamp Control Wohnzimmer\TrackPosition] = 0:10

und im debug des Players, auch nach dem Stopen des Players, kommt immer

Get Playlist File

Das läuft ca. 2 mal pro sekunde und hört nimmer auf …

mfg
korny

Hallo,

also die farbliche Kennzeichnung fand ich auch besser!

Gruß

Ich auch:)

Gruß
Christian

Seit dem letzten Update (heute glaube ich wars), Version 23.10.08, #1307. bekomme ich folgenden Fehler beim erstellen,
bzw spätestens beim versuch eine FS20 Instanz wieder zu löschen: siehe Bild-1

Desweiteren wenn ich dann im Webfront auf diesen weg zu dem Ordner wechsle in dem die Instanz quasi nur noch als virtuell vorhanden ist,
kommt zusätzlich noch Fehler 2: siehe Bild-2

:confused: ,Gruß Hinti

Fand die farbliche kennzeichnung auch übersichtlicher…

Aber was anderes.

Beim Media Player ist mir aufgefallen, das wenn ich ihn starte und nen song abspiele, das er die richtige Soundkarte nutzt, wenn ich dann einen neuen starte, nimmt er ne andere Soundkarte, obwohl die instance sich nicht geändert hat.
Habe mehrere „Direktlinks“ als case im Designer und darüber starte ich den Player…

$instance=57413 /[Sonstiges\Player neu\Winamp Control Info]/;

switch ($IPS_COMPONENT)
{
case ‚guetersloh‘:
WAC_PlayFile($instance,‚mms://62.144.180.164/radioguetersloh$livestream.wma‘);
break;

case ‚1live‘:
WAC_PlayFile($instance,‚mms://mediaserver.dokom21.de/radio912/streams/RADIO912‘ );
break;

case ‚912‘:
WAC_PlayFile($instance,„http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive.m3u“ );
break;

case ‚ffn‘:
WAC_PlayFile($instance,„http://www.ffn.de/tune-in/tunein_ffn.pls“ );
break;

}

Es wäre warscheinlich nicht möglich, zumindestens für den übergang, die winamp instance wieder mit reinzunehmen, oder?

Hallo,

will mich auch mal beteiligen.

War gerade froh das ich zwei Soundkarten getrennt anspielen kann, sogar mit Airtune per WLan und nun das Update :frowning:

Habe jetzt alles ausprobiert und kann folgendes melden:

Genau das gleich Skript führt bei öfteren ausführen zur Ausgabe an unterschiedlichen Soundkarten.
Ich finde keine möglichkeit eine Gleichmäßigkeit zu finden.
Also völlig „Willkürlich“.

Ich kann leider mein altes WinAmp Modul nicht weiter drüberkopieren - schade.

Bin auch dafür solange das mit den Soundkarten in MediaPlayer nicht funktioniert wieder das alte Winamp Modul zu benutzen.

PS: Anonsten finde ich das Update wirklich klasse!

Liebe Grüße in die Runde

ASICS

Hallo Paresy,

ich möchte nicht gern anderen nachquatschen, aber ich möchte auch lieger für Rot/false und Grün/true meine Stimme abgeben.

…oder müssen wir in die Scripts jatzt dann auch „Wahr oder nicht Wahr“ eingeben?
Für mich nicht durchgängig.

Ciao
Andrge

@Paresy
Ich habe, wenn der Dienst von IPS läuft, das Problem, dass ich nicht mehr aus dem Netzwerk auf meinen Apache-Server zugreifen kann. Der Apache läuft auf Port 80 das IPS-Web auf Port 82. Warum blockiert der IPS-Dienst den Apache? Sind beide auf einem Win2003 SP2.
mfg mas

Hallo mas,

bist Du dir sicher das da nicht einen zweite Instanz des Webserver läuft. Schau mal unter Kerninstanzen ob da noch ein weiterer Webserver läuft.

Hast Du die V2 neu installiert oder von der V1 migriert?

Hallo Werner,
ich habe V2 neu installiert, der Apache lief schon mit V1 (ohne Probleme).
mfg Andreas

weiß zwar ned ob das damit zusammenhängt, aber ich habe derzeit auch 2 webserver laufen (webfront und ipshomecontrol).
Bei beiden habe ich die SSL Option aktiviert. Es läuft prima. Aber ich mußte ein paar kleinigkeiten machen…
Genau erklären kann ichs mir nicht, aber die Firewall hatte die Einstellung daß HTTPS erlaubt ist, und zwar auf port 443.
Also habe ich einen Server auf port 443 in IPS eingestellt. Dann hats gefunst!

ähm wie genau und weshalb kann ich nur vermuten… bzw. müßte ich noch mal genau meine Einstellungen anschauen.
Jedenfalls läuft ein server auf port 80, und der andere auf 443 :confused::p:rolleyes: