IP-Symcon V2.0

@ Forum,

was lange währt wird endlich noch besser … :wink:
Ab morgen stellen wir, wie versprochen, den IPS-Together Teilnehmern die BETA V2.0 vorab zur Verfügung.
Dazu werdet ihr für den nicht öffentlichen Bereich dieses Forums freigeschaltet (wenn wir jemand vergessen haben - bitte melden).
Gemeinsam werden wir die Funktionen, „Usability“ usw. diskutieren - ggf. werden dann die Erkenntnisse noch berücksichtigt.
Zum „Lockeren-IPS-Treffen“ im SmartHome Ende Mai wird die BETA dann allen Usern zur Verfügung stehen.

MST

Hallo,

gibt’s denn für diejenigen, die nicht auf der Together Veranstaltung waren wenigstens vorab eine Liste mit den wahrscheinlich im 2.0 Release enthaltenen Änderungen ggü. der derzeitigen Version. Wäre schon hilfreich für die eigenen Planungen :rolleyes:

Danke vorab und Gruß
gremlin36

… ein klares NEIN.
Vor dem 1. Juni wir ausschließlich die BETA in der geschlossenen Benutzergruppe behandelt.

MST

ich wurde vergessen :frowning:

frank

… erleidigt - leider habe ich von Torro nur die Teilnehmerliste ohne Nickname bekommen …

MST

Hallo,

die hat paresy aber erhalten, wie auch angefordert.

… und ich habe sie unaufgefordert ohne Nickname erhalten …

… was bedeutet eigentlich CC… :confused:

klappt. danke :slight_smile:

Hallo steiner,

an welcher Stelle? Zumindest wenn es im Mailheader ist, haette man das auch mit BC machen koennen.

ähh in nem Mailheader wäre das
Carboncopy=>CC
Blind Carboncopy=BCC

glaub ich. Aus der guten alten Zeit wo es noch Kohlepapier bedurfte :wink:

… BC, CC - was es nicht alles so tolles gibt …
… die Nickname auf Kohlepapier - damit wäre ich auch schon zu frieden gewesen …

Muß hier jetzt mal sanfte Kritik zum Ausdruck bringen: Ich wüsste nämlich auch gerne mal den Grund warum über die 2.0er Version so ein großes Geheimnis gemacht wird. Ich zum Beispiel wäre gerne auf die Together Veranstaltung gekommen, konnte aber einfach nicht. Deswegen werden mir jetzt Informationen vorenthalten die mich brennend interessieren würden und auf die ich eigentlich als IPS-Lizenzbesitzer ein Recht hätte oder nicht? Mich wurmt das jetzt ehrlich gesagt schon seit dies bekannt wurde das nur ein ausgewählter Kreis die BETA-Version bekommt. Okay, das lass ich mir noch einreden, aber wenigstens eine Release-Info wäre für uns uninformierten, ausgeschlossenen IPS-User schon angebracht.

Meine Meinung.

Lg, Markus

… nochmals: Ende Mai gibt es die BETA 2.0 für alle.
Anstelle einer „Lostrommel“ viel die Wahl auf die Teilnehmer des IPS-Treffen für die ersten Tester.
Dies hat nichts mit „vorenthalten“ oder „ausschließen“ zu.

MST

Hallo Markus,

es war immer klar gesagt, dass erst die IPS Together Teilnehmer die Beta vorab erhalten, anschliessend dann alle anderen IPS Lizenznehmer. In der ersten Message hier im Thread stehts auch nochmal deutlich, auch zu welchem Termin alle anderen die Beta erhalten.

Deswegen werden mir jetzt Informationen vorenthalten die mich brennend interessieren würden und auf die ich eigentlich als IPS-Lizenzbesitzer ein Recht hätte oder nicht?

ein Recht auf eine Beta hat niemand.

Mich wurmt das jetzt ehrlich gesagt schon seit dies bekannt wurde das nur ein ausgewählter Kreis die BETA-Version bekommt. Okay, das lass ich mir noch einreden, aber wenigstens eine Release-Info wäre für uns uninformierten, ausgeschlossenen IPS-User schon angebracht.

und hier nochmal deutlich gesagt, steiner hats hier im Thread deutlich geschrieben…

Hallo Torro,

Ich kann ja noch verstehen, daß ihr bei der Veröffentlichung der Beta zurückhaltend agiert. Besser vorher ausgiebig testen, als hinterher sich mit Beiträgen die Nacht um die Ohren „hauen“ was alles nicht funktioniert.
Aber mit Kommentaren wie:

schafft ihr Euch (damit meine ich die Moderatoren), keine Freunde.

Günter.

Ich schliesse mich Günter hier vollkommen an. Kann auch verstehen das es vernünftig ist, wenn nur ein kleiner Teil eine BETA testet, sonst wirds unübersichtlich. Auch klar. Aber alle anderen in der Zwischenzeit im Dunkeln stehen zu lassen, das ist einfach nicht in Ordnung für mich. Ein Releaseliste, auch wenn sie vielleicht dann nochmal überarbeitet werden muß, hätte sicherlich den Meisten hier schon mal gereicht.

Aber gut, die Wartzeit auf die „BETA-Version für Alle“ ist ja Gott sei Dank nur mehr drei Wochen, wir werdens schaffen.

Lg, Markus

Hallo,

@spawn
das ist eine allgemeine Aussage, jeder Software Hersteller haelt das natuerlich anders. Aber ich kann mich nicht erinnern, von jeder Software immer Betaversionen vorher zu erhalten.

@hofimax
ich kann das nicht ganz nachvollziehen, da ja die Version 2.0 beim IPS Together von paresy vorgestellt wurde und Ihr Euch doch das Video anschauen koennt. Habt Ihr das noch nicht gemacht? Hier ist es schon seit langem zu finden.

:o Sorry, DASS wußte ich nicht… schau ich mir gleich mal an!

Wie lange wartet die Welt schon auf Windows7? Es gab „Eingeweihte“, die Longhorn auf der Platte hatten noch bevor die Welt wusste, dass sie auf Vista wartete… Übrigens mehrere Jahre…

Ich verstehe ehrlichgesagt die Aufregung nicht. Die 2.0 ist kein „Über-IPS“. Es wird zunächst sicherlich nicht viele tolle neue Features geben. Die Frage ist also effektiv nich WAS es neues gibt. Es ist eher die Technik, also WIE wird etwas jetzt realisiert, was es schon gab. Jeder, der die 1.0 kennt wird mit der 2.0 klar kommen. Die Optik ist etwas anders. Jeder „Normalo-User“ wird, abgesehen von der Optik, keinen gravirenden Unterschied feststellen, denke ich. Das neue IPS muss sich erst entwickeln. Auch die 1.0 wurde erst nach und nach, dafür stetig, weiterentwickelt.

Als ich den Vortrag live gesehen hab war ich zunächst aufgrund der fehlenden Visualisierung der Instanzen etwas endtäuscht. Aber Paresys Gründe waren plausibel und ich hab mich schnell an die neue Oberfläche gewöhnt (noch nicht ganz ;)).

Der einzige Grund, warum es diese Unterhaltung hier gibt ist, dass steiner und paresy die 2.0 zeitig angekündigt haben. Normalerweise würde diese Information vom Hersteller geheim gehalten werden und nur die ausgewählten Tester wüssten bescheit. Wäre das besser? Vielleicht entscheiden sie sich bei der 3.0 irgendwann dann zu dieser Strategie. Warum auch nicht?

Frei zitiert aus einem meiner Lieblingsfilme: „Unwissenheit ist ein Segen.“

Gruß,

Toni

Hallo Toni,

  1. Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht.
    Mein Gott, es handelt sich um eine BETA. Es gibt noch so viele User die Schwierigkeiten mit PHP haben, um sich das zu verwirklichen was sie gerne hätten. Außer paresy ist so weit um daraus einen RELEASE CANDIDATE zu machen, dann sollten vielleicht auch die nicht so „Versierten“ das IPS updaten.

  2. Wie bei einer Veröffentlichung von einem RELEASE CANDIDATE.

Hallo Torro,

es ging mir dabei doch gar nicht um die BETA, aber hast du vor Kundschaft durch unvorsichtige Aussagen zu vergraulen?

Günter.