IP-Symcon Update [16.05.06]

… ein Bit war verwrumselt. In 10 Minuten kommt ein Update.

MST

PS: KEINE neue BETA :rolleyes:

Damit es keiner falsch versteht… Es heißt nicht, dass an IPS nicht weiterentwickelt wird… nur ist diese ganze BETA Angelegenheit die nun ein 1/2 lang ging nicht wirklich das war, wie wir es uns vorgestellt. (Wegen des Multithreadings/ect war aber die lange Phase teilweise notwendig) Wir werden nun wieder versuchen kleinere Updates in regelmäßigen Abständen zu bringen wie letztes Jahr… :slight_smile:

Schönen Abend noch, paresy

PS: Der OW Fix ist up…

Hallo Ihr beiden,

Danke werde es heute Abend testen

Und noch ne kleine Frage, da ich das leider benötige um mein Taster Problem zu beheben. Ist bei NEU: MultiThreading bei PHP Scripten möglich (default=10 Threads) der default Wert jetzt änderbar ? Wenn ja wo ?

Danke
Gruß

ef

Hallo ef,

warum brauchst Du das eigentlich, verstehe ich nicht?

Gruss Torro

Hier: (unten)

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Start_Parameter_IPS

paresy

Hallo IPSler,

nutze derzeit die letzte aktuelle beta.

Damit ich nun wieder auf die Liveversion komme, genügt da ein normales LiveUpdate?

Gruß

Werner

Hallo Werner,

irgendwo stand schon, dass das geht. Ich glaube im BETA Forum. Hab’s gerade nur nicht auf Anhieb gefunden.

Aber ich habe es gestern selber genauso gemacht wie oben beschrieben.
Mit Ordner löschen.

Gruß,
Jörn

Hallo,

lest doch bitte mal die Ankuendigung zur neuen Live Version, speziell auch die Update Hinweise, da steht alles dazu drin, was Ihr wie machen muesst. Dann macht Ihr auch keinen Fehler.

Gruss Torro

Hallo,

habe gerade nochmal das DS2408 mod getestet. Es funktioniert fast.

  1. In der Beta wurden die In Ports negiert dargestellt. Das ist jetzt wohl behoben OK Script umschreiben.

Jedoch funktioniert die Latch Funktion nicht. Also Input Latch eines DS2408 wird nicht ausgelesen. Der normale Input funktioniert jedoch. Könntet Ihr euch das bitte nochmal anschauen. Ich brauche das Latchen leider für die Taster.

Danke Gruß

ef

Bei mir war bei dem Update das Phänomen, dass IPS nach dem Update beim Starten sich sofort mit einem „Destroy“ verabschiedet hat.
Ich bin nach der Anleitung vorgegegangen und habe den „Modules“-Ordner gelöscht.
Lösen lies sich das Problem nach einem kurzen Blick in das Log-File. Dort hat man erkannt, dass IPS scheinbar irgendwelche Settings löschen will, und dabei den Dienst quittierte. Ich habe dann den Inhalt des Ordners „Backup“ (enthält einige Settings.xml) gelöscht und dann lief IPS ohne Probleme hoch.
Also wer nach dem Update auch ein ähnliches Problem mit dem Starten von IPS hat kann ja mal den Inhalt von Backup löschen.

:wink:

Kleines „Nach“ Update

-UPD: 2408 1W Bug behoben
-NEU: 2408 1W -> Den Latches eigene Variablen gegeben… Dadurch sollten sich en Knopfdruck einwandfrei zuordnen lassen…

-UPD: IPSConf -> Instances/Main Scrollbox ist nun per Mausraus Scrollbar

-UPD: WebInterface -> Logfile ist abschaltbar

paresy

Hallo ef,

es gibt etwas Neues: getrennte Variablen für „normalen Input „ und „Latch“.
Damit kannst Du mit einem Taster Deine Markise starten und stoppen.

MST

PS: dies ist notwendig, wenn sich der Pegel während des Einlesens ändert und somit nicht
zwei „Impulse“ generiert werden

Hallo,

jetzt funktionierts, vielen Danke. Noch zur info die Latch eingänge sind negiert die normalen inputs nicht. Ist vieleicht ein Schönheitsfehler, für mich jedoch ok.

Vielen Vielen Dank Super Arbeit

Der Support ist wirklich gut und schnell.

Gruß

ef

Ich hatte mit steiner schon gewettet, dass die Frage kommt… Die Latches müssen ja FALSE sein, weil Sie nur TRUE bei einem Flakenwechsel werden :slight_smile:
Die normalen I/O’s dagegen sind TRUE, wenn sie auf 5Volt stehen (default) und werden FALSE, wenn sie auf Masse gezogen werden (Für den Knpofdrücker sieht es falsch aus, anders gesehen aber richtig)

paresy

Hallo Paresy :smiley:

na dann, ist auf jedenfall cool jetzt. Muss nur noch das zu lange Taste drücken im Script anfragen. Ist auf jedenfall spitze jetzt. Einfach nur schnell die Geschichte.

Danke nochmal für die schnellen Anpassungen.:slight_smile:

Gruß

ef

Hallo zusammen

Habe gerade ein life update durchgeführt. Danach konnte ich ips.exe nicht mehr starten. Es gab folgende Fehlermeldungen::confused: :confused:

  1. „Die Ausnahme „Unbekannter Softwarefehler“ (0xxeedfade)“ ist in der Anwendung an der Stelle 0x77e53887 aufgetreten"

und danach

  1. "Exception EConvertError in module rtl90.bpl at 0000C84E. ‚‘ is not a valid integer value.

Wer kann helfen?

Als ersten Tipp… Lösch/Verschieb einfach mal den Logs/Backup/modules Ordner und führ das Live Update nochmal aus. Wenn das nicht hilft, schick mir mal deine Config… Vielleicht ist da der Wurm drin!?

paresy

Jetzt klappt es wieder. Besten Dank!

Habe nur den backup ordner gelöscht (tipp: von reta…ius auf seite 3).

Was anderes:
Gibt es eine Anleitung, Hilfe oder sonst was für die enocean Hardware und deren Verwendung? Nehme mal an, dass man die com-Schnittstelle dazu verwendet? Welche Hardware kann man (wo) kaufen?

Schöne Grüsse!

Ich schliesse mich spa an. Die Schalter von enocean sind sehr interessant. Was braucht IPS dazu für einen Empfänger? Und wo bekommt man enocean Hardware?

Gruss

hightower

Distributionspartner von EnOcean: Distributionspartner von EnOcean: http://enocean.de > Produkte > Distributoren

Doku: http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/PTM%2C_RCM%2C_STM

MST