IP-Symcon Preview Event in Lübeck, 27.01.2018

Mal ne blöde frage, ist das Ticket die Rechnung, habe nur diese ende November erhalten, oder kommen die Tickets noch? Soll ich die Rechnung mitbringen?

Swen

Ich musste meine 2 Tickets zurückgeben kannst eins haben.

Siehe oben trüber

Ich denke es wurde eine Email verschicken da stand drinnen
Es wird eine Gästeliste vor Ort geben – Somit sind keine Tickets im Vorfeld nötig.
Außerdem wird ein Namensschild für dich bereitliegen.

Ansonsten nimm halt die Rechnung mit aber Tickets gibt es keine, schau halt noch mal in dein Email Postfach.

Ich muss mich leider abmelden. Liege krank im Bett.

Wer mag mein Ticket haben?

Ok, super danke für die Antwort.

so kurz vor dem Event eine Frage, was sollte man mitbringen zum Event ?

Zettel Stifte Laptop oder sonst etwas ?

Hi,

funktionierendes Gehirn, Neugierde und als Option gute Laune für alle. :smiley:

Bis dann.

mfg

BerndJ

PS: i.d.R. ist die Liste mit den offenen Fragen am nächsten Tag doppelt so lang.

Woher weiß ich jetzt, ob ich auf der Liste stehe?

Hast du ein Ticket? Wenn nicht dann nicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

gab bisher keine Tickets:

haste Dich angemeldet?
10€ bezahlt?

Dann gab´s am 23.1.2018 Mail mit folgendem Inhalt:

Moin lieber Eventbesucher,

noch 4 Tage bis zum Preview Event. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Diese Mail bestätigt eure Teilnahme beim Event.

Es wird eine Gästeliste vor Ort geben – Somit sind keine Tickets im Vorfeld nötig.

Außerdem wird ein Namensschild für dich bereitliegen.

Mit freudigen Grüßen

Dein Symcon Event Team

Der ist gut! :smiley:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich denke , wibo050447 hat mir ein Ticket überlassen???

PN an paresy, alternativ anrufen, ansonsten einfach hinfahren, Notfall-Campingstuhl im Auto und auf die fehlende Rückmeldung hinweisen. :cool:

Lt. Meldungen sind drei Tickets verfügbar, genau weiss das aber nur paresy.

Gruß
Bruno

Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.
Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Interessante Vorstellung / nette Leute und super Atmosphäre und der Einblick in 5.0 macht neugierig!

P.S. Und natürlich auch Danke für das Catering und die schön designten Namenschilder :grinning:

Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an die Veranstalter und natürlich auch an alle Teilnehmer für die regen Gespräche und guten Fragen.

Ich habe bzgl. IPS 5.0 vor allem folgendes mitgenommen:

[ul]
[li]Wird auch unter Docker laufen (cool für QNAPs und andere NAS)[/li][li]Die Konsole wird voll web basierend sein (Windows Konsole soll noch eine Zeit lang bleiben - added wegen Kritik von Chris, evtl. nicht unbegründet)[/li][li]Diagramme nun auch im Modus RAW[/li][li]Verbesserung bei push notifications[/li][li]öffentliche beta soll März kommen[/li][/ul]
Was mich besonders gefreut hat, dass auf meine Frage bzgl. MQTT kein klares nein von paresy kam, sondern dass es grundsätzlich eine gute Sache sei und man für die Zukunft abwarten müsse, aktuell aber andere Themen höhere Prio haben (z.B. das Konsolen WEB Interface).

@Joachim, schade dass wir keine Zeit bzgl. PIGPIO gefunden haben. Mit Ralf habe ich kurz über die BME680 Situation gesprochen (ohne Bosch Lib aktuell wohl keine Chance).

Gruss
Bernd

Web basierte Console??? BITTE BITTE BITTE nicht!!!

Immer mehr Hersteller wechseln von anständigen und schnellen nativen Consolen zu Web-Consolen…und bisher war JEDE Web-Console ein riesen Rückschritt und einfach nur SCHEISSE und langsam und nervig zu bedienen!
Ich kenne NICHT EINE Web-Console die auch nur halbwegs an das Handling/Feeling einer nativen Console ran kommt!

Macht langsames Klicki Bunti für wen und was ihr wollt, aber wenn man nicht mal mehr anständig in einer SCHNELLEN Console programmieren kann…dann hört der Spaß echt auf!

-Chris-

Hallo Chris,

bevor du alles schlecht redest, warte doch bitte ein Mal ab.
Die Konsole sah sehr sehr gut aus, die Geschwindigkeit war sehr überzeugend. Die Neuerungen in der webbasierten Konsole waren schick und nützlich!

Die alte Konsole bleibt ebenfalls, zumindest vorerst. Nur neue Features werden wahrscheinlich nur noch in der Webkonsole implementiert.

Auf die neuen Features in der App freue ich mich sehr!

Auch ich kann mich nur für diesen echt gelungenen Tag bedanken. Schade das wir nicht noch länger bleiben konnten.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auch von mir ein großes Dankeschön für die tolle Veranstaltung.
Hat sich echt gelohnt, vor allem auch mal die Gesichter zu den Namen zu sehen.

Bei der neuen Webkonsole mir ist hier die Unabhängigkeit vom OS wichtig - alles andere kommt dann.

Jetzt muss ich mich erstmal mit der Modulerstellung befassen bevor ich wieder alles vergessen hab’ :wink:

Bis bald
Boris

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

@Kai: Darf man seine Meinung nicht mehr sagen?

Ich würde sehr gerne glauben, dass IPS mit ihrer Web-Console das hinbekommen, was z.B. ein VMware nicht hin bekommt…

Mir ist, wie gesagt, NICHT EINE Web-Console bekannt, die nur halbwegs an eine native Console ran kommt!

Für schnelles, „flüssiges“ und „sich gut anfühlendes arbeiten“ braucht man eine anständige Console!
Wenn man bei VMware hier und da mal in der Web-Console was macht, ist das ja noch „erträglich“…aber in der IPS-Console mache ich nicht selten über viele Stunden hinweg dies und jenes. Und wenn da zwischen Klicks oder irgendwelchen Aktionen/Seiten/… eine „Wartezeit“ ist, dann ist das extrem nervig und behindert bei der Arbeit!

EDIT: Für Leute die nur wenig in der Console rumklicken ist eine Web-Console kein Problem. Aber arbeite mal über Stunden in einer zähen Web-Console, ohne am liebsten in den Monitor zu treten [emoji57] Hier und da ein paar ms zuviel und man bekommt das Kot*** …

EDIT2: Und es ist ja nicht so, als gäbe es nicht wichtigere „Aufgaben“ für IPS. Selbst MQTT sehe ich da als viiiel sinnvoller/wichtiger an!

-Chris-