IP-Symcon Preview Event in Lübeck, 27.01.2018

Hallo Chris,
da gebe ich dir recht, die VMware Konsole ist schrecklich.

Aber das bitte bitte bitte nicht kommt halt so rüber als würdest du es verteufeln ohne es gesehen zu haben.
Die Konsole hat echt nen super Eindruck gemacht.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie gesagt, bisher hat es KEIN Hersteller geschafft (auch nicht die großen mit viel Arbeitern und Geld) eine anständige Web-Console zu releasen… Und, ohne es böse zu meinen - IPS wird es auch nicht schaffen.
Eine Web-Console wird sich einfach nie so gut anfühlen und bedienen lassen wie eine native Console!

Für Leute die hier und da ein wenig rum klicken ist das sicher „erträglich“ und nicht weiter ein Problem - aber für Leute die viel in der Console machen und zügig arbeiten wird das ein echtes Problem und einfach nur nervig!

Und, wie gesagt, es gibt viele andere wichtigere Dinge als eine Web-Console, für die es außerdem auch keine Notwendigkeit gibt!
Auf Linux/Mac geht die Console mit wine. Und auf dem Handy/Tablet würden vlt. 0,01% der User mit einer Web-Console hin und wieder was machen - und dafür Wochen/Monate an kostbarer Entwicklungszeit verschwenden?

-Chris-

Danke,
an das ganze symcon Team:), für die tolle Veranstaltung.

@Bayaro,
mal abwarten, was die neue Console so macht.
Ich finde es gut was da gezeigt wurde, und denke auch das man damit arbeiten kann.
Somit bekommen auch Leute die ohne Windows arbeiten, endlich die Möglichkeit die Console zu nutzen.
MQTT finde ich auch gut, aber ich sehe es wie paresy, andere Dinge sind wichtiger und nicht jeder Wunsch kann sofort erfüllt werden.

Die IPS-Console funktioniert aktuell mit Windows, Linux und Mac … das reicht doch vollkommen!

Grüße,
Chris

Danke,
an das ganze Symcon Team, für die tolle Veranstaltung, an die Michael’s und an die stillen Helfer, die so nicht direkt zu sehen waren.
Vielen vielen Dank
Gruß Helmut

Herzlichen Dank für das gelungene Event und die schönen Aussichten.
Auch auf mich hat die „neue“ Konsole keinen wirklich schlechten Eindruck gemacht. Allerdings ging mir auf der Rückfahrt so durch das Köpfchen, dass man bei einem ‚einfachen‘ Aufruf über einen Browser die technisch unversierte Kundschaft dabei schon für gewisse ‚unbedarfte‘ Änderungen mit einer Benutzerberechtigung ‚aussperren‘ sollte. Der Download hält da viele doch schon von ab.
Die eigentliche „Stammtischzeit“ war mal wieder viel zu kurz - mein Entschluss steht fest, für den Sommer wird es mal wieder einen Termin für den Hannover-Stammtisch geben.
Alternativ wird sich für die Hessen sicherlich auch ein Termin im Büro in Rödermark finden lassen.

LG,Uwe

Ja, hab auch einigen Dank zu verteilen…

An die Veranstalter, an alle, nicht nur die die Michael heißen.

An Helmut für die schnelle Hilfe - ich hab schon Stunden gesucht, ein Blick von Helmut und es lief. Mein Pokey macht nun wie er soll.

Gut war auch der Test vom neuen…
IPS = Intelligentes Parkscheiben System - manche kennen es unter dem Namen Uwe
alle zwei Stunden drehte sich die Parkscheibe weiter

Und ans Wetter, das erste Treffen im Norden, bei den es nicht auf dem Rückweg geschneit hat.

Jan

Danke an das Team, das mit uns bis Mitternacht durchgehalten hat. Super Organisation, tolles Format. Ich freue mich jetzt schon auf eine Wiederholung hoffentlich spätestens in einem Jahr.

Symcon 5.0 und die vorgestellten Features haben mich voll überzeugt. Und genauso wie KaiS freue ich mich als Linux- und Console-Vielnutzer auf die webbasierte Console. Die machte einen um Welten besseren Eindruck als die Krücke unter wine.

Danke an paresy für die Extra-Session „Modulentwicklung“ inklusive der bereitgestellten zip-Datei. Das war für mich extrem hilfreich für den Start in das Thema.

Viele Grüße
Jürgen

Danke auch von meiner Seite an das ganze Symcon Team. Ich bin mit Sicherheit das nächstemal (ich hoffe nicht erst in 3 Jahren) auch wieder dabei.

LG aus Soltau

Detlev

Auch ich wollte mich beim Team für das super Event bedanken…

Die neue Version 5.0 hat mich absolut überzeugt. Da waren wirklich ein paar Dinge bei die ich mir gewünscht habe.
Das Event war wirklich super, nur leider zu kurz. Ich hätte gerne mehr und ausführlichere Coding Sessions gehabt.

Viele Grüße
Sven