IP-Symcon Preview Event in Lübeck, 27.01.2018

Hallo Paresy,

wenn schon kein Livestream geht, könnte man doch wenigstens einen Mitschnitt anbieten.
Dafür braucht man auch nur eine Kamera und ein Laptop.
Diesen Mitschnitt könnte man ja auf You Tube zur Verfügung stellen.
Dies sollte doch eine Firma wie IP-Symcon hinbekommen.
Wo ein Wille ist, ist auch Weg.:slight_smile:

Viele Grüße,
Winston

Vielleicht sollen auf der Veranstaltung Informationen nur an einen gewissen Kundenkreis gelangen, anstatt sofort für alle veröffentlicht zu werden? Ist nur eine Vermutung.

Ich denke, technisch wäre das kein Problem Vielleicht soll es einfach nicht so sein? Schon mal darüber nachgedacht? :slight_smile:

Hallo,

warum das denn? Dann hätte IP-Symcon ja einfach gezielt Einladungen per Mail an die ausgewählten Kunden schicken können :slight_smile: So konnte bzw. kann sich ja jeder anmelden.

Gruß
Hans

Warum, weiß ich nicht. War nur eine Vermutung. Vielleicht etwas zu weit hergeholt. Mag sein.

Als Firma hätte ich da eher bedenken hinsichtlich kosten/nutzen und ob dies datenschutzrechtlich überhaupt erlaubt ist?
Wenn ja, mit welchem Aufwand ist das erlaubt? (Erlaubnis durch jeden Teilnehmer schriftlich einholen, gezeigte Produkte beim Hersteller anfragen ob erlaubt…)
Und zuletzt wer filmt, und was kostet das?

Das wird dann ab dem 25.Mai 2018 so richtig ‚toll‘:
Inhalte und Hinweise zur DSGVO / EU-Datenschutz-Grundverordnung
Aufnahmen von Personen sind personenbezogener Daten, somit muss es (wie auch immer) beachtet werden.
Vielleicht auch für die User interessant welche personenbezogener Daten in IPS verarbeiten…

Michael

Das filmen von Besuchern würde ich auch unterlassen, das ist definitiv zu aufwendig das sauber abzuwickeln und würde erfordern, das auch jeder einwilligt gefilmt zu werden. Wenn jetzt einer im guten Glauben ein Ticket gekauft hat ohne gleich auf Youtube usw. landen zu wollen, dann bliebe ja nur die Möglichkeit so jemand den Zutritt zur Veranstaltung zur verwähren weil gefilmt wird. Etwas anders ist es aber z.B. zu überlegen nur den Inhalt von Präsentationen zu teilen ob live oder eventuell auch später als Download anzubieten. Aber das bleibt ja eine Entscheidung von IP-Symcon selber.

Es muss sich einfach jemand aktiv darum kümmern und es wenn wir dies anbieten, haben wir an uns den Anspruch, dass es einwandfrei für alle funktioniert. Für uns ist die Veranstaltung in der Größe schon aufregend genug :wink: Einen Mitschnitt hinterher hochzuladen sollte sich bestimmt realisieren lassen. Versprechen möchte ich dies aber nicht :rolleyes:

paresy

Ist das auch was für interssierte Anfänger, oder geht es so sehr ins fachliche das man garnichts versteht. Oder ist die Veranstaltung eher an Entwickler gerichtet?
Lg
Nils

Keine Angst, das ist 'ne Selbsthilfegruppe, irgend jemand nimmt Dich an die Hand :wink:
Nein ganz bestimmt nicht überzogen, einfach nur Info und auch mehr, aber alles locker.
Gruß Helmut

Vielen Dank noch einmal für eure Anmeldungen. Wir haben die finalen Titel für die Vorträge im ersten Beitrag angepasst und freuen uns natürlich euch bald zu sehen!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Hi Paresy,

Would it be possible to share some of the 5.0 ideas after the sessions?
Love to hear what the plans are without having to travel 529 kilometres!

Robert

Hallo zusammen . …

Gibt es eigentlich einen Livestream von der Veranstaltung…

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nein, steht auch in diesem Thread.

Na das war mir jetzt aber echt zu viel zum durchschauen…

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn dir 8 Seiten schon zuviel sind (wobei das Thema nur eine Seite zurück behandelt wurde - und es eine Themen-Durchsuchfunktion gibt g), kann man sich ja denken wie du das bei anderen Threads hier im Forum handhabst :wink: :smiley:

Grüße,
Chris

Ja klar … das hat ja noch gefehlt …ich lese nicht rückwärts…

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hallo Paresy,
Hallo Steiner,

muss leider aus persönlichen Gründen meine Teilnahme für 2 Personen absagen.

Tickets könne weitergegeben werden.

Ich denke es ist fair, wenn die ersten beiden die sich hier melden, die Tickets bekommen.
Wegen den Kosten müsst ihr dann direkt mit wibo mal verhandeln :wink:

paresy

Ist noch ein Platz frei?