IP-Symcon Mobile (Android)

Ich hab ein HTC Desire S (Android 2.3.3) HTC Sense V 2.1.

OK, da hab ich noch nichts darüber gehört, aber bei meinem SGS2 gab/gibt es je nach Firmware mit VPN und SSL Probleme die in der selben Fehlermeldung endeten. Ich habe mir dann 2.3.4 eines Custom-Roms geholt, damit ging es.

Hallo…gibt es noch einen anderen LEGALEN Weg an die App zukommen ohne den Android Market zu benutzen?

Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Tablet den Android Market leider nicht unterstützt. Auf meinem Tablet ist nur eine Art App Center :frowning:

Ob es legal ist weiss ich nicht, mal bei paresy nachfragen: Lass Dir von eine Bekannten mit Android-Handy (aber ohne IPS :D) das Programm kaufen und ziehe es auf das Tablett. Du kannst dann aber keine Geräte direkt schalten, geht nur über Script, da das Ding „nach Hause telefoniert“.

Bitte vorher klären, ob dies möglich ist. :rolleyes:

Gruß
Bruno

Uh! Eine Lücke die zu stopfen gilt :smiley:

Kein Market, keine legale Kopie. Es geht leider nicht anders.

paresy

nu ma langsam, legal isses auf jeden Fall (illegal ist nur das was gegen Gesetze verstößt), verstößt aber evtl. gegen die Lizenzbedingungen des Herstellers :wink:

Vielleicht kannst du bei der Gelegenheit die Lizenzprüfung nochmal ansehen, ich bekomme häufiger die Meldung, dass die Lizenz nicht überprüft werden kann. Vorallem seit dem neuen Market, wo auch mehrere Konten gleichzeitig aktiv sein können, liegt es vielleicht daran`?

Stimmt, das nervt kollossal … ich hab´s immer auf die Netzwerkverbindung geschoben. Die muss zum Market ja nicht zwingend vorhanden sein, wenn man was schalten will - z.B. im WLAN. Das Dumme ist, daß man sich erst bis zum Schalter durch ein paar Ebenen klickt, und dann erst die Fehlermeldung kommt, daß das Schalten deaktiviert ist - das könnte durchaus ein wenig früher kommen.
Vielleicht kann man die Lizenzprüfung auch auf eine Prüfung nur alle x Wochen reduzieren ?

Ich habe es jetzt doch noch hinbekommen. Konnte mir ein alternatives ROM mit Market installieren. :slight_smile:

Jetzt auch für Telekom-Kunden
[Update] Ab sofort direkt über die Handyrechnung von T-Mobile Android Apps bezahlen - AndroidPIT

Also ich verwende die Android-Version auf meinem Galaxy S2 und bin damit absolut und uneingeschränkt zufrieden. Erweiterungen würden mich freuen … :loveips:

Läuft super auf Samsung Galaxy Tab 10.1. (Android 3.1) &
gepatchtem HTC HD2 (Android 2.2)

Vielen Dank, ist wirklich viel scheller als immer über das Webfront zu gehen :slight_smile:

P.S.: Test über WLAN & DynDNS (UMTS) erfolgreich!
… was ich auch schön finde, ist das das Webfront Pass gespeichert wird,
so muss ich es nicht immer wieder bei externen Zugriffen eingeben!

:loveips:

… was ich auch schön finde, ist das das Webfront Pass gespeichert wird,
so muss ich es nicht immer wieder bei externen Zugriffen eingeben!

Und genau das stört mich.
Wenn ich mal mein Galaxy S irgendwo liegen lasse kann jeder in meiner Haussteuerung rum fummeln wie er will. Es sollte die Auswahlmöglichkeit geben das Passwort dauerhaft zu speichern oder nochmals abzufragen.

Würde ja eher sagen, sorg dafür das dein Handy ein generelles Passwort hat!
ansonsten liegen auch deine eMails, WebUrls, etc. „offen“ rum :wink:

Mein Handy hat ein generelles Passwort, aber nur beim Einschalten. Und EMails abrufen benötigt bei mir ein Passwort, WebUrls ec. sind entweder unwichtig oder PW geschützt.

Hallo Jörg,

ich hab mein HD2 letzte Woche auch gepatcht, darf ich mal fragen welches ROM du drauf gemacht hast und wie zufrieden du bist?

naja, auch ein Vorgehen … eingeschaltet lasse ich mein Handy jedoch nicht aus den Augen. Aber prizipell hast du sicher recht! Wer will schon das ein Gast im Haus die Heizung auf 100% setzt!

Stichwort: „Home Tab“

Du kannst die ganze APP sichern gegen unbefugten Aufruf (z.B. ZDBox um mal ein kostenloses zu nennen) oder das Tab/Handy beim entsperren nochmal absichern (Pin/Passwort/Geste, demnächst auch per Gesichtserkennung)

das Tab/Handy beim entsperren nochmal absichern (Pin/Passwort/Geste, demnächst auch per Gesichtserkennung)

Was meinst du damit?

na ich denke mal, dass es beim 3.0 (was du wohl aufm Tablett hast) nicht anders ist als beim 2.x, also Einstellungen, Standort-Sicherheit->Bildschirmsperre ändern… da kannst du einstellen wie und womit du deinen Bildschirm sperren kannst (also wenn du es aus dem Timout aufwecken willst)

//Sehe gerade du hast ein Handy, na dann ja sowieso ein 2.X, also geht es garantiert so.