IP-Symcon Mobile (Android)

Hallo,

das hatte schonmal jemand gefragt, aber ich habe keine Antwort dazu gefunden, daher:

Gibt es eine Möglichkeit, in der Android IP-Symcon Mobile App die Schriftgröße anzupassen? Wenn ich die Schriftgröße in den Android-Einstellungen von „Normal“ auf „Sehr Groß“ ändere, ist die Schrift zwar größer, aber die „Zeilenhöhe“ bleibt gleich. Somit muss man auf einem 7" Tab ziemlich genau zielen, um den richtigen Lichtschalter zu betätigen o. Ä.

Da ich die Tablets ggfs. als Unterputzlösung einsetzen möchte, sollte man die Lichtschalter auch mal im Vorbeigehen betätigen können, wozu die Schriftgröße nochmal deutlich vergrößert werden müsste…

Schöne Grüße,

Olaf.

Hallo Olaf,

wir halten uns da an die Style Vorgaben von Android, das ist also das beabsichtigte Verhalten. Für dein Vorhaben kannst du also entweder das WebFront auf einem Browser im Tablet laufen lassen oder IPSView verwenden.

Ich hoffe die Informationen helfen dir weiter,
gucky

Sowas hatte ich befürchtet - da werde ich mich dann wohl mal mit IPS-View beschäftigen müssen, das habe ich mir noch gar nicht angeschaut.

Danke für die Info,

Olaf.

Hallo,

probiere gerade mit IPS auf dem Rasperry mit der Android App. Kann es sein, das sich eine KNX Shutter Instanz nicht mit der Android App bedienen lässt ? Mach ich da was falsch ?

Grüße und frohes Fest

Geht auch im WebFront nicht. Ist ein Bug der im nächsten Update korrigiert ist.

paresy