Wir freuen uns, euch auf unserer Homepage eine Liste von IP-Symcon Integratoren vorstellen zu können.
Unsere kompetenten Integratoren stehen euch als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Sie beraten, planen und installieren das für euch geeignete System. Auf Wunsch bieten sie professionelle Unterstützung bei der Integration bestehender einzelner Komponenten in IP-Symcon bis hin zu komplexen großen Gebäudeautomation-Projekten.
Schön gemacht. Mir ist gerade noch was aufgefallen… wenn man seinen Eintrag ändern möchte, nochmal das Google-Form ausfüllen oder wie ist das für euch am einfachsten?
Können die aufgeführten Integratoren Alles? Wenn nicht, sollte die Spezialität mit aufgeführt werden. Ich könnte wahrscheinlich nur bei 1-wire richtig helfen. Würde ich aber gern machen.
Wago bzw. SPS allgemein sollte noch mit rein als „Fertigkeit“
Nachtrag … werden die Firmen eigentlich Grob Überprüft …
… der Kutscher kennt den Weg … interessanter Name für ne Firma
aber wenn dem so ist … dann solls so sein xD
… und ich sehe grade das ich jetzt dann mal meine HP bauen sollte …
Auch wenn das jetzt jemand persönlich nehmen sollte - was es nicht gemeint ist >> aber irgendwie kommt das hier so rüber, als könnte jeder „Hanswurst“ Integrator werden!? Allein manche der Webseiten sind…ähm…zum Kunden verjagen geeignet!
Für mich hat das vom Gesamtbild wenig mit Integratoren zu tun, als mehr mit einer öffentlichen Foren-User-Liste, wer EVENTUELL ein wenig bei einem Bierchen einem anderen helfen kann…aber mehr auch nicht!
Als potentieller Kunde würde mich das eher abschrecken und ich würde mich anderweitig umsehen!
>> ACHTUNG! Natürlich gibt es Ausnahmen! Ich zähle hier bewusst keine Namen auf > Weil, es geht mir, wie gesagt, um den Gesamteindruck und nicht um spezielle einzelne Firmen/Personen!
-Dieser Beitrag stellt nur meine persönliche Meinung dar und ist in keinster Weise als Angriff, Verleumdung oder sonstiges in der Richtung zu werten, sondern rein als gut gemeinte Kritik-
An ein Zertifikat habe ich auch schon gedacht, aber meiner Meinung nach hat das IPS-Team jetzt schon Land unter, wer soll sich da also noch um Zertifikate und entsprechende Schulungen kümmern?
Ein Baumstamm kann einen Gewerbeschein bekommen Naja, ein Baumstamm nicht, aber JEDER kann ein Gewerbe anmelden als XYZ. Das beweist genau…NICHTS…
Edit: Das Problem ist, IPS ist SEHR komplex. IPS ist nicht nur IPS selbst. IPS ist PHP, IPS ist HomeMatic, IPS ist 1-Wire, IPS ist Telnet, IPS ist IP, IPS ist Strom, IPS ist bla und IPS ist blubb… IPS ist nicht einfach ein „geschlossenes System“, welches man einfach lernen kann. IPS ist alles was es in der digitalen Welt gibt - und das ist verdammt viel, schon jetzt, und in Zukunft noch viiiiel mehr…
Welcher Selbstständige (bei klarem Verstand) würde sich so ein Projekt wirklich ans Bein binden wollen und mit IPS ein Smart-Home aufbauen (als Auftrag für einen Kunden)? Das wäre eine never ending story! Und sollte man mal Nahe dem „Ende“ sein, dann kommt ein Update vom TV, ein neues Handy, ein Update von IPS und die Hälfte funktioniert nicht mehr.
ICH würde mir so ein Projekt nicht ans Bein binden wollen! Das kann nur nach hinten losgehen und endet in einem 24/7 Job!
Ich sehe IPS eindeutig im privaten Umfeld bei Leuten mit mehr oder weniger Ahnung. Da kann man Monate am SmartHome basteln und es ist ok. Aber bei einem Kunden? No way!
Das sehe ich genau anders. Gerade weil es so flexibel ist, setze ich es bei meinen Kunden ein. Und wenn es erst einmal läuft, brauch man doch nichts mehr ändern - geschweige denn das System updaten. Und wenn schon… muss doch jeder selbst wissen. Und wenn der Kunde an eine Pfeife (keine generelle Vorurteilung!) dann geht er beim nächsten mal besser woanders hin. Ist bei jedem Autokäufer nicht anders. Und da kann dann auch nicht die Marke - in unserem Fall IPS - etwas dafür.
Klar, nur MEINE Meinung, bin ja kein Sprecher für alle
Ein Gewerbe weist ein Gewerbe nach. Dann geh ich am Montag mal zur Gemeinde und hol mir einen Gewerbeschein für „Mode-Beratung“ und „Garten- und Landschaftsbau“. Wäre möglich…aber Ahnung hab ich davon NULL
Wie komplex das Thema „Smart-Home“ und IPS ist, muss ich ja niemandem erzählen, der das selbst im Einsatz hat.´
Ich denke einfach, dass aktuell die IPS-Ressourcen an falschen Stellen eingesetzt werden und man immer mehr den Anschluss, und auch die Kunden die wichtig sind, verliert. Aber ich sage hier nur meine Meinung und befürchte, dass IPS aktuell ein wenig auf einem falschen Weg ist…
…und ich will nicht auf das falsche Pferd gesetzt haben. Deshalb sage ich meine Meinung, in der Hoffnung, dass die Worte beim IPS-Team nicht zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr raus gehen, sondern auch mal darüber nachgedacht wird, was man anders/besser machen könnte. Vielleicht liege ich auch total falsch, wer weiß…aber nachdenken kostet nichts
@Spoosie: Wie gesagt, ich will nicht alle über einen Kam scheren. Wenn du sagst, dass das bei dir alles so passt, dann glaube ich dir das. Ich vermute aber, dass du IPS nur im kleinen Umfang bei deinen Kunden einsetzt und nicht darüber TV, Telefon, Licht, Strom, Musik und was weiß ich alles eingebunden hast!?