IP-Symcon Event in Lübeck, 26.01.2019

Was nun. Ring Hotel. Ich würde dann 2 Nächte buchen. Von Freitag auf Sonntag. wenn ich denn schon mal in Lübeck bin.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

ja, aber nur eine Nacht, eventuell fahre ich noch an die Küste.

Bin dann mal dabei 25- 27.1 in Lübeck

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Man sieht sich dann Ralf im selben Hotel.[emoji6]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wer mag, kann bei mir aus Raum Braunschweig mitfahren. Rückfahrt am nächsten Morgen. Übernachtung im B&B
Viele Grüße
Jürgen

Wäre es nicht ok, wenn wir (ohne Datenschutzaufklärung) mal auflisten könnten, wer ist dabei und wer kann mit wem eine Fahrgemeinschaft bilden?

Und falls jemand etwas mitbringt oder erklären möchte was genau er zeigen möchte?
Gruß Helmut, und ich bin gern dabei, komme aus Flensburg :wink:

So, Kinokarte gekauft.

…erklärt haben will… …kommt jemand der dabei ist seinen GTE zu IPSen?
Und bei Helmut gibs immer was zu entdecken:D

Jan

Hallo Helmut,
da finde ich hier immer noch die Usermap hilfreich:
IP-Symcon Community Forum
Mal sehen ob KaiS und ich „mehr“ werden.
So wie es aussieht, fahren wir aber gegen 22-23 Uhr wieder Richtung Heimat, denn es ist ein langer Weg.

Und bei Helmut gibt’s immer was zu entdecken

Hab nichts Neues, jedenfalls nicht fertig, bin dabei RS485 Bus Befehle für möglichst viele Eltako Bus-fähige Geräte über einen Schlaumeier per HID Befehle zu steuern.

Nächstes Projekt Raspi anstelle des Pokeys auf mein 43-fach Opto IN, 32-fach ULN Out bringen, wird im Januar aber auch nicht fertig sein.

Dazu könnte ich Debug Ausschnitte zu FUD 61, FSR14 1-4 und was weiß ich Geräte gebrauchen.

Ziel ist es per HID - µP Interface, also ohne FAM oä Geräte anzusprechen und deren Rückmeldung per Microchip PIC18 HID Interface in IPS zu bringen, also ohne Tesla-Kosten Eltako Busfähige Geräte zu nutzen.
BaseID eingeben und Befehl per HID abschicken/eingeben.

Meine Pokeysmodule kennen schon viele, Link45, FHZ1000, KNX/Eib oder Z-Wave auf Xport ev auch.

Gruß Helmut

@Jan: Anmeldung. Ich fahre zusammen … wie immer.

und @Helmut: ich freue mich schon auf erquickemden Klönschnack

LG, Uwe

Gesendet von meinem TERRA PAD 1004 mit Tapatalk

Aber am gleichen Tag zurück (hoffentlich ohne Hamburger Schnee)

Wenn‘s nüscht neues bei Helmut zu entdecken gibt, lohnt auch Das.

Jan

@Jan
wenn Du Dein Pokeys Monstermodul oder wenigstens eine Musterplatine mit bringst erfreuen sich auch andere User an Deiner Leistung, ich versuche das Raspi -Aufsteckmodul für die Pokeys Hutschienenmodule zum Zeigen fertig zu stellen, nehme auf jeden Fall die Platine zu schwaffeln mit.

Ev. gewinne ich ja noch Joachim oder Bernd als Mitbastler dafür und für das Eltako RS485 Projekt noch die Eine oder andere Informationsquelle.

Der User stricky ist sehr nett mir seine Info’s zu senden, ein Debug Auszug von so einem Eltako Befehlsstring hilft ungemein. Gerne per E-Mail.

Es gibt sicher das Eine oder Andere Gesprächsthema :wink:
Gruß Helmut

Natürlich schlafen wir (wie immer) im eigenen Bett, Jan. Sonst hätte ich mich ja auch zum „Frühstück mit Ralf“ anmelden können :slight_smile: .

Was genau machst du mit Eltako, Helmut? Der Eltako-ADM in Hessen ist da eigentlich genauso offen wie der in Niedersachsen. Schreib mir doch einfach mal ne PM, vielleicht kann ich ja was „erfahren“.

LG, Uwe

Gesendet von meinem TERRA PAD 1004 mit Tapatalk

@paresy Ich habe mir ein Ticket gekauft muss aber eine Vertretung schicken. Genügt es mein Ticket an meinen Freund weiterzugeben oder muss ich da noch mehr machen ?

@all,

die Tickets sind selbstverständlich übertragbar.

Bitte in diesem Falle eine kurze Info-Mail an uns, damit wir ein Namenschild drucken können.

MST

Ich muss leider absagen!

Mein Hotelzimmer ist somit wieder frei.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wir sind euch noch, wie versprochen, das Programm für die Community Sessions schuldig :slight_smile:

19:30 “KNX Importer” - Uwe Schneider (iHausAutomation)
20:00 “KNX quick” - Klaus Ott (Lingg&Janke)
20:30 “SyLa” - Michael Tröger (Nall-Chan)
21:00 “Intelligente Rettung im SmartHome” - Torben Sauerland (Universität Paderborn)
21:30 “Paresy’s Wunderkiste” - Michael Maroszek (paresy)
Ab ~22:30 Gemütliche Runde mit Open End

Mein Vortrag wird je nach Interesse auch gerne länger ausfallen - Ich bringe einfach ein paar Sachen mit und ihr könnt entscheiden, worüber ich etwas erzähle :rolleyes:

paresy

Werden die Vorträge auch wieder aufgenommen (natürlich DSGVO konform, bevor die Frage aufkommt :slight_smile: )

Ich fand diese Aufzeichnungen echt super!

Wir haben es wieder geplant - wollen aber nicht versprechend, dass es klappt. Primär geht es um die Veranstaltung vor Ort :wink:

Wenn alles klappt, gibt es die Videos im Laufe des Sonntags auf unserem YouTube Channel und hier eine Ankündigung dazu.

paresy

Wenn ihr das so wie letztes Jahr hinbekommt wäre das mehr als super. Leider kann ich nicht kommen … sonst wäre ich vor Ort dabei!!! :loveips: