IP-Symcon Event goes Digital, 30.01.2021

Danke für eure Tipps! Das Gerät wurde tatsächlich nicht im Gerätemanager angezeigt trotz geladener Treiber.
Woran lag es? Am Kabel :banghead:

Nun ist alles gut:
COM Ports.jpg

Es kann losgehen :slight_smile:

Burkhard

Gottseidank gehts nicht nur mir so mit falschen Kabel. [emoji28]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das Problem hatte ich auch.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scheinbar gibt es reine Ladekabel …

Moin Burkhard,

ja die gibt es, z. B. Akku Lampen die per USB geladen werden.

Morgen muss ich auch mal alles aufbauen :wink:

Gruß
Hans

Ja, da geht dann nix.:smiley:

Moin,

melde auch success, lies sich einwandfrei auf dem MAC Book Pro (Parallels) installieren.

Es kann losgehen :loveips:

Hg
Dieter

Die Entwicklungsumgebung läuft bei mir und das erste Blink-Programm auch.

Mit TASMOTA ginge es aber einfacher, da habe ich auch schon Daten in IP-Symcon: guckst Du hier

Aber für die Freaks ist das vielleicht zu einfach. :rolleyes:

Dann bis Samstag.
WIe läuft es denn in der Late-Night-Talk-Runde ab, gibt es dann eine Video-Konferenz?

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Klar ist das viel zu einfach. Geht doch um den Spaß, dass wir es komplett alleine machen :smiley:
Wer programmiert schon am Abend mal schnell selber ein Programm für den Mikrocontroller :slight_smile:

paresy

…und für alle, die wie ich bereits vor dem Event ihren ESP8266 kaputt gespielt haben :eek:, so dass er sich trotz richtiger Einstellungen und funktionsfähigem Kabel nicht mehr flashen lassen will :banghead:, hier der ultimative Tip aus den Weiten des Netzes:

Während des Flashvorgangs D2 und Ground verbinden.

Funktioniert perfekt. Der kleine ist wieder wie neu. :smiley:

Jürgen

@Harry,
Recht hast Du, gerade weil MQTT und Jürgens Tasmotamodul so schön funktioniert und man dann wohl Lust auf mehr bekommt.
Meiner Einer Meinung, und die kleinen Männchen stehen Dir wieder schön bei Seite :wink:

Und ja, Du wirst Recht haben, bei der Modulentwicklung nutzen die Macher ja auch diie Soft VSC, warum sich umstellen.
Gruß Helmut

Oder den „Flash“ Button 2-3 Sekunden drücken. Dann kriegst sie auch aus dem DeepSleep wieder wach um sie neu zu flashen.

greez
bb

Da hast Du natürlich Recht, ich denke zu sehr in Richtung Anwender und Leser. :smiley:

Ich freu mich auf Samstag.:slight_smile:
Harry

WIe läuft es denn in der Late-Night-Talk-Runde ab, gibt es dann eine Video-Konferenz?

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Das würde mich auch interessieren. Und wäre eine tolle Idee!

Genau - wir sind als Team in einer Video-Konferenz und haben ein paar coole Gäste, die ebenfalls dazukommen.

Zum späten Abend werden wir den Stream abschalten und die Diskussion + ggf. Audio Channels über Discord anbieten. Dort ist dann auch noch Zeit für ein paar speziellere Fragen, die nicht in der allgemeinen Runde beantwortet wurden. Wer Discord also noch nicht hat, kann es installieren und schon einmal reinschauen: Discord Channel

paresy

Hallo Paresy,
bekommen auch die 0-EUR-Teilnehmer die Infomail zur Vorbereitung?
Ich hatte leider zu spät gebucht.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Ja. Wir schicken die Info morgen früh noch einmal an alle raus. Heute Abend schließe ich dann auch die Möglichkeit sich anzumelden.

paresy

Vielen Dank,
das Wochenende ist gerettet :slight_smile:
Matthias

Mal ne blöde Frage:
Ist der Stream auch noch später verfügbar? Ich werde mich früher ausklinken müssen und da wäre es schön mir den Rest vielleicht am Sonntag anzusehen.

LG
Boris

Hallo,
ich habe mich auch leider erst vor ein paar Tagen angemeldet und bisher nur die Rechung erhalten und noch keinen Link.
Ist die Infomail heute nochmal rausgegangen? Habe noch keine erhalten.
Gruß
André