IP-Symcon Event goes Digital, 30.01.2021

nein, in freudiger Erwartung :smiley:

also Event im September :wink:
…oder geht das digital schneller?

???

Event 30.01. Okay, nur Digital, aber immerhin.

Gruß

Burki

Gelöscht wegen OT

Vielen Dank für das Paket!
Jetzt kann das Event kommen. Ich freue mich! :slight_smile:

Gruß
Slummi

Nabend,

Paket ist gerade angekommen.:smiley:

Voller Spannung den Cutter geschnappt und es geöffnet, viele Styroporflocken…

Und dann Männersachen und Dinge die für das Seminar sehr nützlich sind.:slight_smile:

Jetzt noch 11 Tage warten. Mal schauen, ob die Männersachen so lange die Wartezeit versüßen.:loveips::loveips::loveips:

Viele Grüße

DVB-Freak

Man sollte evtl. überlegen, ob Mann die Frau damit bestechen will :smiley:

paresy

Ein bestimmtes und entschiedenes: NEIN!

Das sind Männersachen!

Der WAF-Faktor ist dabei nicht gegeben:D

Männersachen waren zu wenig im Paket. Eindeutig… :smiley: :loveips:

Hallo paresy,

welche Software brauchen wir für den 30sten?

Gruß

Kleine Anleitung dafür kommt noch per Mail an alle rum :slight_smile:

paresy

Na, dann warten wir mal ab.
Lange kann es ja nicht mehr dauern…

Falls wir noch irgendwas an Hardware benötigen (Lötkolben, Spannungsquelle etc.) bitte auch rechtzeitig Bescheid geben.
Sah mir auf den ersten Blick nicht danach aus, aber ich habe mir den Inhalt auch noch nicht genauer angesehen.

Nicht dass ich während des Events noch hektisch in die Werkstatt rennen muss… :smiley:

Gruß
Slummi

Der paresy hat selbst gar keinen Lötkolben, bzw. weiß er nicht wo dieser warm wird. (das Variable „anbraten“ ist mehrfach belegt)

  • so, oder so ähnlich hat er es letztens gesagt :smiley:

So wie es aussieht sollte ein USB Kabel reichen. evtl. noch ein 5V USB Netzteil, weil die ESP beim booten etwas Strom ziehen und an schwächlichen USB Ports gerne mal abkacken.

bb

Anleitung geht heute Abend noch an alle per Mail raus. Lötkolben wird nicht gebraucht (:rolleyes::D). Nur ein MicroUSB Kabel und ein wenig Software, damit ihr nicht direkt am Anfang in den Download Stress kommt.

paresy

Brauche ich dafür Windows oder kann ich das auch auf meinem MacBook Pro machen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das geht auch auf dem MacBook - wenn du aber bereits auf BigSur bist, musst du leider eine Python Bibliothek patchen.

Hier die Links zu dem Bug-Report: esptool fails on MacOS Big Sur preview: Failure to import serial.tools.list_ports · Issue #509 · pyserial/pyserial · GitHub
Falls du da also keine Lust drauf hast, geht es unter Windows einfacher.

paresy

PS: Ich mache die Session auf meinem MacBook :slight_smile:

Ok danke für die Antwort dan werde ich es unter Windows machen

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Der Zeitplan für die einzelnen Sessions ist ab sofort im ersten Beitrag und im Shop sichtbar :slight_smile:

paresy

Mail ist da! Software installiert, alle Vorbereitungen durchgeführt. Funktioniert einwandfrei unter Linux :smiley:
Die Vorfreude steigt. :loveips:

Jürgen