IP-Symcon Connect

Habe auch schon beobachtet das sich der Dienst ab und zu selber schließt.
Gibt es eine Möglichkeit übern Raspberry einen Shell-Befehl zu senden der den Dienst wieder automatisch öffnet.
Zb. Über TeamViewer??

Danke!!

Liebe Grüße
Andreas

war bei mir heut morgen auch, was disabled

So hab ich das gelöst.

 
   $id_connect = 59407 /*[Connect]*/;
   IPS_SetProperty($id_connect, "Active", true);
   IPS_ApplyChanges($id_connect);

Ereignis all xx Minuten

Bei mir hat sich der Connect Dienst auch schon mehrmals von selbst deaktiviert.
Beim ersten mal dachte ich auch noch an ein versehen.
Wäre super wenn dieses Problem gefixt werden kann.

Dann bin ich nicht alleine. :slight_smile:

Ich bin aktuell auf der 4.1 bei einer Kundeninstallation und habe festgestellt, das der Connect dienst nach einem Neustart des Razberry automatisch deaktiviert wird bzw. ist.

Zwischendrin, schaltet er sich eigentlich nicht ab, nur nach einem Neustart.

Ein Fix dafür kommt im nächsten Update!

paresy

Habe die aktuelle Beta installiert.

Bildschirmfoto 2016-12-07 um 17.33.39.png

Nach einem Reboot vom RPi 3 kommt die Meldung

Bildschirmfoto 2016-12-07 um 17.34.06.png

Lokal auf dem Server nachgesehen, Connect ist aktiviert.

Anzeige der Connect URL im Browser ergibt folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2016-12-07 um 17.39.12.png

Connect Dienst beenden, neu starten, alles wieder gut.

Auf dem RPi läuft noch der TeamViewer Host, um im Notfall mal auf die Linux Console zu kommen.
Da hatten wir doch auch etwas in der Vergangenheit.

Hängt das damit zusammen?

Hi,

habe jetzt seit über 2 Wochen Connect stabil im Einsatz. Habe heute mal hinsichtlich Sicherheit die Kennworteingabe (nur für Internet) aktiviert. Seit dem kommt die Startseite, ich kann das Kennwort eingeben und dann erscheint Sanduhr … das wars!!!

Muss ich noch was machen oder ist das Problem bekannt?

Habe 4.1 auf einem RasPi3

Danke Pitti

Klappt hier. Ich kann bei dir ein Kennwort eintippen und dann wird mir auch gesagt, dass es falsch ist. Teste mal einen anderen Browser :slight_smile:

paresy

Schon gemacht, leider ohne Erfolg. Wenn ich ein falsches Kennwort eingebe bekomme ich das gleich Verhalten wie Du :frowning:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe jetzt mal das Kennwort auf ein ganz einfaches geändert ohne jegliche Sonderzeichen und es geht!

Gibt es da irgendwelche Restriktionen?

Normalerweise nicht. Es sollten alle Zeichen problemlos gehen.

paresy

Hallo

Ich weiss IP Symcon Connect ist nur Beta. Nach jedem Boot des Raspberry Pi muss in IP Symcon der Connect Dienst wieder neu aktiviert werden. Gibt es hierfür eine Lösung? Ist vorallem ärgerlich, wenn man im Ausland ist und zu hause einen Stromunterbruch hatte:-(

Danke für die Hilfe.

LG Fipe

Das Problem müsste in der aktuellen Stable-Version von gestern korrigiert sein. Magst du es damit mal testen?

paresy

in Beitrag #163 steht doch, wie du Connect aktivieren kannst.
trigger` es doch täglich/stündlich… oder wenn ips startet

Es ist leider noch immer so, dass nach dem Reboot der Connect Dienst wieder neu aktiviert werden muss. Das mit dem Trigger probiere ich, ist aber m. E. ein Workaround

LG Fipe

du kannst aber auch im Event Handler ein Script beim ips-start hinterlegen

Wir haben noch einen Fehler gefunden, dass nach dem Reboot (oder wenn keine Internet Verbindung vorhanden war) das Connect Modul dachte es wäre alles ok. Fix dafür in der aktuellen Beta!

paresy

Müsste es nicht so sein, das es in der stable funktioniert? Weil man ja gerade deshalb stable nutzt.

Bugfix werden immer erst in der Beta getestet.
Was wenn es einen neuen Fehler dadurch gibt?
Dann wäre es keine Stable mehr.
Darum dauert es immer etwas länger bis ein Fix aus der Beta in die Stable einfließen kann.
Michael